Wir geben den Löffel ab!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wir haben dem Bundeskanzeler unser "letzes Hemd" gegeben, aber das reicht nicht, also müssen wir nun wohl den Löffel abgeben.... :(

Gebt den Löffel ab !
Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir unserem Bundeskanzler noch unser letztes Hemd geschickt, nun ist es Zeit, unserer Gesundheitsministerin Ulla Schmidt zu helfen. ;-)

Unser Gesundheitswesen kann trotz Gesundheitsreform nur dann überleben, wenn unsere Alten und Kranken möglichst schnell den Löffel abgeben. Das gilt natürlich auch für all die, die nicht selbst in die Krankenkassen einzahlen, wie zum Beispiel einige Beamte, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

Geben wir den Löffel nicht früher oder später ab. Ulla freut sich, wenn wir es sofort machen. Tun wir Ihr doch diesen klitzekleinen Gefallen.

Und das machen wir jetzt alle !!!

Wir nehmen einen alten Löffel, befestigen ihn auf einer Pappe ( wg der Mindestgröße von 100 mm mal 70 mm ) und schicken ihn als "Warensendung Kompakt" offen, also nicht verpackt, an die Adresse :

Ulla Schmidt
Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung
Wilhelmstraße 49
10117 Berlin mehr......

http://www.aktionletzteshemd.de/
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von rotnroll666
Wir haben gerade einen kleinen Workshop eröffnet, um in kleinen Teams die Problematik durchzudiskutieren.

ich hab mittwoch im finanzministerium n blättchen entwerteter briefmarken liegengelassen...ist das nicht protest genug?
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
On-Topic:

Ich find Aktionen dieser Art für maximal überflüssig, halt Bild Niveau.

Als wenn sich wer im Bundesministerium dafür interessiert, ab mit dem Müll in die Tonne und gut.
Das das Volk immer nur sudert ;) können die sich selber denken.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ach, ihr seid doch alle ganz gesund :D :D :D
aber mich erwischt die Gesundheitsreform voll am Geldbeutel. :(

Z.B. habe mir noch ganz schnell eine neue Brille verschreiben lassen, denn jetzt brauch ich "nur" 800 € zuzahlen (nein, kein Luxusbrillengestell, das teure sind die Gläser), in Zukunft muss ich die dann ganz selber zahlen.
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Banshee
Ach, ihr seid doch alle ganz gesund :D :D :D
aber mich erwischt die Gesundheitsreform voll am Geldbeutel. :(

Z.B. habe mir noch ganz schnell eine neue Brille verschreiben lassen, denn jetzt brauch ich "nur" 800 € zuzahlen (nein, kein Luxusbrillengestell, das teure sind die Gläser), in Zukunft muss ich die dann ganz selber zahlen.

andersherum gesehen, mußt du (ich, wir) heute doppelt und dreifach zuzahlen, weil in der vergangenheit viel zuviel von den kassen gesponsert worden ist...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Banshee
Ach, ihr seid doch alle ganz gesund :D :D :D
aber mich erwischt die Gesundheitsreform voll am Geldbeutel. :(

Z.B. habe mir noch ganz schnell eine neue Brille verschreiben lassen, denn jetzt brauch ich "nur" 800 € zuzahlen (nein, kein Luxusbrillengestell, das teure sind die Gläser), in Zukunft muss ich die dann ganz selber zahlen.

Wie gesagt, ich bin nicht ganz so blind wie Du, aber die Krankenkassen zahlen seit Jahre doch nur Bruchteile zu Gläsern dazu. Hab seit Jahren keine Brille mehr unter 400 EUR gekauft...
Das ist nichts neues.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Bei mir hat die Krankenkasse eben bisher doch ziemlich dazu gezahlt, weil ich eben nicht durchschnittlich schlecht sehe.
Ist ja auch nicht nur die Brille, wie einige hier im Forum wohl mitgekriegt haben.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Wie auch immer, wenn Du Frau Schmidt nen Löffel schickst, führt das dazu, dass ein Tischset nicht mehr vollständig ist, Du einige Cents für Porto und Verpackung ausgegeben hast, aber nicht dazu, dass Du demnächst eine höhere Zuzahlung bekommst.
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Banshee
Bei mir hat die Krankenkasse eben bisher doch ziemlich dazu gezahlt, weil ich eben nicht durchschnittlich schlecht sehe.
Ist ja auch nicht nur die Brille, wie einige hier im Forum wohl mitgekriegt haben.

da muß ich wohl den einen oder anderen post verpaßt haben....mea culpa