Wintersun

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wintersun für 2018?

  • Ja

    Stimmen: 39 86,7%
  • Nein Danke

    Stimmen: 6 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Neues Album dieses jahr, eventuell sogar schon ein neues Album nächstes Jahr.
Am besten direkt als Special Show mit Orchester (man darf ja träumen :D).
Aber so oder so wird es endlich mal Zeit und nächstes Jahr könnte es doch sogar ganz gut passen.

 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Beim Summerbreeze durften sie übrigens als einer der Headliner spielen und haben eine fantastische Show abgeliefert!
Ihre Live Performance hat sich durch den zweiten Gitarristen und Jari als reinen Sänger deutlich verbessert meienr Meinung nach.
Ich finde auch in Wacken würen sie perfekt auf einen Mitternachts oder 1:00 Slot passen :)

 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Die beiden Male, die ich sie gesehen habe, habe ich nur undifferenzierbaren Soundmatsch und ein alles erdrückendes Plastikorchester aus der Konserve gehört. :o
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
Wintersun haben es bei mir verkackt, nach dem ganzen Crowd-Funding Hick Hack.

Wenn wenigstens die Musik passen würde, aber das wird glaube ich nix mehr.
Schade, das Debut fand ich nämlich sehr stark.
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
Kurz und knapp:

- Time 1 kam 2012 raus und kurz später sollte auch Time 2 folgen.
- Jari war aber mit Time 2 unzufrieden und wollte seine Vision produktionstechnisch besser umsetzen können. Er wollte ein eigenes Studio, da er nur dort sein Konzept und DEN Sound erreichen kann.
- Dann gab es erstmal Zoff mit Nuclear Blast, da die ihn nicht noch weiter fördern wollten.
- Jetzt (dieses oder letztes Jahr irgendwann) hatte er eine Crowd-Funding Kampagne gestartet um sein eigenes Studio zu finanzieren.
- Ziel war es in der ersten Runde (750000 €) zu knacken. Das wurde erreicht.
- Zwei weitere sollen folgen
- Wer ihn unterstützen wollte, konnte für 50€ (denke ich) das neue Album (Forest Seasons, welches quasi aus dem Nichts kam) digital erwerben + ein Haufen digitales Bonuszeug.
- Dabei rief er ausdrücklich auf, das Album bei ihm zu bestellen (im Rahmen der Kampagne) und nicht bei NB.

Was ich daran seltsam finde:
a) Das erste Album war Klasse und auch gut produziert, Time 1 war schon etwas überladen aber auch noch OK.

b) Das Debut kam 2004, Time 1 2012 und das neue jetzt 2017, das ist schon krass und scheinbar kann er ja doch ohne ein Studio so produzieren, dass er das neue Album für ausreichend hält.

c) Der Gegenwert beim CF ist einfach nur schwach, noch nicht mal einen handfesten Tonträger hätte man bekommen.

d) Sein generelles Auftreten, das er nur den Fans das beste was er kann zeigen will und das mit allen Mitteln. Und die Fans fressen i aus der Hand. So krass ist er jetzt nicht und bis auf das Debut sind die anderen beiden Alben so lala.

Keine Ahnung ob ich das jetzt verständlich vermitteln konnte aber es hat mich schwer gestört und einen Band, die ich eigentlich möchte irgendwie unsympathisch gemacht.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Kurz und knapp:

(...)

d) Sein generelles Auftreten, das er nur den Fans das beste was er kann zeigen will und das mit allen Mitteln. Und die Fans fressen i aus der Hand. So krass ist er jetzt nicht und bis auf das Debut sind die anderen beiden Alben so lala.

(...)

Hm, könnte es sein, dass der Typ ein unehelicher Sohn von Joey DeMaio ist?:o