So, nun mal in Ruhe. Wenn ich bevor ich hier weiter gelesen hab sehe wieviele Posts es noch gegeben hat gehe ich davon aus, daß du dein jugendliches Alter auch so schon reichlich um die Ohrem gehauen bekommen hast. Anzunehmender Weise sammt dem Wunsch daß du auch ma arbeitslos wirst. Kann ich mit dann also wahrscheinlich sparen.

Daß Arbeit im Zuge des technischen Fortschritts oftmals mit weniger menschlicher Arbeitskraft auskommt ist die eine Sache. Für den einzelnen oder für die Region oft unschön aber so ist der Lauf der Welt. Da drüber brauchen wir nicht reden.
Wenn in einer neuen Produktionsanlage in der weniger Leute gebraucht werden, was an sich schon höheren Profit verspricht, der Rest dann auch noch zu niedrigeren Löhnen erpresst wird und du das gut findest weil du hoffst daß die Zeitung billiger wird ist das schon höchst zynisch. Die Leute sind ihr Geld wert, haben nur vehandlungstechnisch eine beschissene Position. Da prügeln sich reichlich Leute um die die verbliebenen Jobs und das niedrigste Gebot gewinnt. Das hat nichts mit Fortschritt zu tun, das ist Ausbeutung. Produkte haben ihren Wert und wenn niemand mehr bereit ist den zu bezahlen ist unser Wirtschaftssystem am Arsch. Eine Zeitnug ist imho nicht zu teuer also muß sie auch nicht billiger werden. Wird sie eh nicht, die Kohle kommt nimmer nicht beim Endverbraucher an sondern landet bei den Leuten die nicht selbst arbeiten sondern die Kohle das für sich tun lassen.....
*threadweiterliest*