Willkuer gegen beschaeftigte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Hier ging es nichtmal um das Ersetzen von Arbeitskräften durch technische Neuerungen, sondern um das Ersetzen einer älteren Generation durch ein neues Team - abgesehen davon dass es beschissen ist, ist eure seitenlange Diskussion damit hinfällig.

Die Diskussion hat sich weiterentwickelt. Ich finde das harmlos in Anbetracht dessen daß ich heute vormittag in einer Diskussion bei der Globalisierung um 1500 angefangen habe und am Ende in Padanien war. ;)

Karsten

ich würd da jetzt gern mal drüber diskutiern... kann ja auch sein dass ich grad mal nen total einseitg durchdachten gedankengang habe...

aber wenn nicht dann nicht :rolleyes:
So, nun mal in Ruhe. Wenn ich bevor ich hier weiter gelesen hab sehe wieviele Posts es noch gegeben hat gehe ich davon aus, daß du dein jugendliches Alter auch so schon reichlich um die Ohrem gehauen bekommen hast. Anzunehmender Weise sammt dem Wunsch daß du auch ma arbeitslos wirst. Kann ich mit dann also wahrscheinlich sparen.;):D
Daß Arbeit im Zuge des technischen Fortschritts oftmals mit weniger menschlicher Arbeitskraft auskommt ist die eine Sache. Für den einzelnen oder für die Region oft unschön aber so ist der Lauf der Welt. Da drüber brauchen wir nicht reden.
Wenn in einer neuen Produktionsanlage in der weniger Leute gebraucht werden, was an sich schon höheren Profit verspricht, der Rest dann auch noch zu niedrigeren Löhnen erpresst wird und du das gut findest weil du hoffst daß die Zeitung billiger wird ist das schon höchst zynisch. Die Leute sind ihr Geld wert, haben nur vehandlungstechnisch eine beschissene Position. Da prügeln sich reichlich Leute um die die verbliebenen Jobs und das niedrigste Gebot gewinnt. Das hat nichts mit Fortschritt zu tun, das ist Ausbeutung. Produkte haben ihren Wert und wenn niemand mehr bereit ist den zu bezahlen ist unser Wirtschaftssystem am Arsch. Eine Zeitnug ist imho nicht zu teuer also muß sie auch nicht billiger werden. Wird sie eh nicht, die Kohle kommt nimmer nicht beim Endverbraucher an sondern landet bei den Leuten die nicht selbst arbeiten sondern die Kohle das für sich tun lassen.....

*threadweiterliest*

Karsten

Guck, so ist das wenn man noch nicht arbeitet...man kann nicht immer und zu jeder Zeit hier rumlabern....:D :D Aber iiiiirgendwann raffst Du das auch noch...

fang mal erstmal an zu arbeiten, gründe ne familie, werd über 40 jahre alt und werde dann auf grund des technischen fortschritts und lohnkosten-einsparungen entlassen...
mal kucken wie du dann sprichst....:rolleyes:

Ja und was haben die Leute HEUTE davon?? :rolleyes:

Ich freu mich schon auf deine ersten Versuche, eine Lehrstelle bzw. eine Anstellung zu finden....und dann zu versuchen, alleine zurecht zu kommen...(wenn Du überhaupt eine findest...) irgendwie mangelt es Dir bei allem nötigen Respekt doch noch ein wenig an Lebenserfahrung, sorry...

jo denk ich auch ... und wenn er studieren will ...wie viele arbeitslose Akademiker gibtes ... wieviele arbeitslose lehrer ... ? Mehr als genug ...!!!
Schopfi ... ich sags dir ungern, aber leute die so reden wie du , sollten mal kräftig aufe schnauze fallen, und selbst mal ganz unten sein... und wer weiß: vielleicht bistu das ja irgendwann mal...!!!

Edit: und dann wirst du dich hoffentlich an diesen thread errinnern und dir sagen :" Mensch, die hatten ja recht ...!

viel spass in deinem besserem leben als arbeitsloser hartz IV empfänger ...

für mich is das thema hier erledigt ...

Und DU bist bisher mit keinem einzigen Wort darauf eingegangen, wie es wohl den Menschen ergeht, die JETZTZ gekündigt werden. Mal ganz ehrlich, was gehen mich (und Dich) denn die Menschen in 150 Jahren an, wenn immer mehr Familien heute zur Kirchenspeisung gehen müssen, ihre Miete kaum zaheln können und trotz guter Ausbildung keinen Job mehr finden???

Ich muß mir von Dir sicherlich nicht vorhalten lassen, dass ich hier Probleme habe mit MEINEM ALter oder mit DEINEM. Und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Das ist mir ganz ehrlich zu dumm mit einem über Arbeit zu reden, der noch niemals im leben arbeiten musste. Und nenn mich meinetwegen arrogant, mag sogar in diesem Fall stimmen. ODer nenn es einfach ..*rechne*...33 JAHRE ÄLTER!

*schnaub*

Und jetzt hab ich so schnell geschrieben dass ich viele Fehler gemacht habe...scheiß´drauf.

:D:D:D
Hab ichs mir gedacht. Nix gegen euch, ich war auch versucht damit zu kommen.

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
35
Nähe Osnabrück
So, nun mal in Ruhe. Wenn ich bevor ich hier weiter gelesen hab sehe wieviele Posts es noch gegeben hat gehe ich davon aus, daß du dein jugendliches Alter auch so schon reichlich um die Ohrem gehauen bekommen hast. Anzunehmender Weise sammt dem Wunsch daß du auch ma arbeitslos wirst. Kann ich mit dann also wahrscheinlich sparen.;):D
Daß Arbeit im Zuge des technischen Fortschritts oftmals mit weniger menschlicher Arbeitskraft auskommt ist die eine Sache. Für den einzelnen oder für die Region oft unschön aber so ist der Lauf der Welt. Da drüber brauchen wir nicht reden.
Wenn in einer neuen Produktionsanlage in der weniger Leute gebraucht werden, was an sich schon höheren Profit verspricht, der Rest dann auch noch zu niedrigeren Löhnen erpresst wird und du das gut findest weil du hoffst daß die Zeitung billiger wird ist das schon höchst zynisch. Die Leute sind ihr Geld wert, haben nur vehandlungstechnisch eine beschissene Position. Da prügeln sich reichlich Leute um die die verbliebenen Jobs und das niedrigste Gebot gewinnt. Das hat nichts mit Fortschritt zu tun, das ist Ausbeutung. Produkte haben ihren Wert und wenn niemand mehr bereit ist den zu bezahlen ist unser Wirtschaftssystem am Arsch. Eine Zeitnug ist imho nicht zu teuer also muß sie auch nicht billiger werden. Wird sie eh nicht, die Kohle kommt nimmer nicht beim Endverbraucher an sondern landet bei den Leuten die nicht selbst arbeiten sondern die Kohle das für sich tun lassen.....

*threadweiterliest*
da stimm ich vollstens zu.... !

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
danke toffi :) argumente... *freu*

hättest aber ruhig mal einbauen können dass ich ja sooo unreif bin und deswegen mal generell die klappe halten sollte :o.....

...nein, das finde ich scheiße und bringt Dir ja auch nix an Erkenntnis, woll?! :o

da muss ich schon nachdenken ;)

ich denke ( da fehlt mir zugegebenermaßen WIRKLICH die lebenserfahrung...) dass man in diesem staat auch arbeitslos noch gut leben kann.... jedoch gibt es ja auch drastische beispiele wo menschen knapp über armutsgrenze leben... schon wahr... arbeitslosigkeit mit gentomaten und legehennen zu vergleichen ist ein wenig drastisch... falls die tomaten dem menschen schaden... sollte man diese natürlich nicht einführen.... ich sehe aber kein generelles problem in genfood... solange dieses halt unbedenklich ist....
legebatterien ist da ein ganz anderes thema... da gehts um meiner meinung nach unmenschlicher ausbeutung.... ich verlange ja auch nicht die sklaverei zurück.... auch wenn sie sicher wirtschaftlich effizient wäre.... auch will ich nicht alle tarifverträge kippen oder gewrerkschaften verbieten... die haben schon ihren sinn und zweck ;)

aber wenn ich höre dass man unternehmer dafür einsperren sollte arbeiter durch effizientere maschinen zu ersetzen da schauderts mich schon...

wie gesagt... dann können wir gleich ins mittelalter zurückkehren... dann gibts sicherlich mehr arbeit...

Also, als ich arbeitslos war, habe ich wie die Made im Speck gelebt - herrlich wars. Aber erstens hab ich da noch daheim gewohnt und zweitens waren das auch noch andere Zeiten, heutzutage sähe das mit meinen Bezügen nich so rosig aus...

Aber - mal abgesehen davon, dass die Diskussion um die Art und Weise, wie eine Belegschaft ausgetauscht wurde, und dass die nachfolgende Belegschaft deutlich miesere Konditionen bekommen hat, diese Diskussion ist etwas abgedriftet, wollte ich sagen.

So, ich hab grad auch nicht soviel Lust, so viel zu tippen, aber eins: an der Idee, dass unmenschliche und vor allem asoziale Behandlung von Arbeitnehmern scheiße ist, solltest Du weiterarbeiten, das is ein guter Ansatz! ;)

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
armer kleiner Schopf

wegen der bösen Firmen hat bald niemand mehr Arbeit :mad: :mad: :mad:

Von März 2006 bis März 2007 sank die Zahl der Jobsuchenden um fast 900.000, so stark wie nie zuvor in der Geschichte der Republik. Und so soll es weitergehen.

450.000 Jobs sollen in diesem Jahr neu entstehen, prognostizierten die fünf führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in ihrem Frühjahrsgutachten, das sie am Donnerstag vergangener Woche vorstellten. Jeden Tag finden 1200 Menschen neue Arbeit. 2008 soll die Jobmaschine auf ähnlich hohen Touren weiterlaufen.
Quelle