Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

Ja, genau :ugly: Das Video ist inhaltlich auch nicht sinnloser als das neuere weiter unten, hat aber diesen handgestrickten Scham - verzeihung, Charme - und die Musik ist einfach viel besser.


Ach hab ich übersehen...
Die alten Stratovarius Sachen haben irgendwie so eine ganz eigene Stimmung.^^

*mal 4th Reich aufleg*

Ich liebe die. Haben ja leider nur drei ALben rausgebracht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.724
44.343
170

Luyura

Member
9 Nov. 2014
50
0
51
33
Münster
Diesem Maßstab kann ich leider nicht genügen.
Mir fällt keine Band aus dem Genre ein, die etwa so wenig Musikalität aufweist wie diese beiden. :ugly:

*sichzurückhalt* :ugly:

Ich hör die Bands auch mal ab und zu, aber gemessen am gewöhnlichen Power Metal Maßstab gehören die beiden Bands für mich musikalisch eher zu den schlechten des Genres.

Ich mein ja jedem das Seine...aber als in den 90ern/00er Jahren die wirklich große Power Metal Welle war und Bands wie Stratovarius, Angra, Rhapsody, hervorgenagen sind und Meilensteine des Genres herausgebracht haben und einige Bands aus den 80ern den neuen Stil angenommen haben...(Angel Dust, Virgin Steele z.B.)...da herrschte irgendwie ein anderer Anspruch an Musikalität, Lyrics und so. :uff:

Vielleicht beschäftigst du dich noch bissel mit dem Genre. ;):D

Okay, jetzt habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen :D Und sicherlich habe ich auch nicht besonders weit gedacht mit meiner Formulierung, Sabaton und Powerwolf "Maßstab" zu nennen :ugly:
Dass meine "Ansprüche" an Musik geringer sind als die vieler anderer ist mir bewusst. Und manchmal sind meine Ansprüche noch etwas geringer. So ein Tag ist heute.
Insofern ist nicht irgendeine Band der "Maßstab", sondern eher mein fürchterlich müder, leerer Kopf, der mit allem was nicht schön simpel gestrickt ist, überfordert ist :rolleyes::KO:
Die Aussage "Mag ich nicht/Ist nicht meins" war da also möglicherweise auch vorschnell, oder ich habe die falschen Sachen angehört, oder beides.

Moment du findest Virgin Steele, Savatage und Queensryche "schnell eintönig" und "absehbar", aber magst Sabaton und Powerwolf ... den Inbegriff der Monotonie, des 4/4-Takts, der Übereingängigkeit...die Songs hört man 3 Mal an und hat das Gefühl sie 300 Mal gehört zu haben. :ugly:

Mein Weltbild...:KO::KO::KO:
Ja, nein, ich weiß es auch nicht, ich kann mich nicht ausdrücken. In meinem Kopf macht das was ich sage Sinn :( Wenn ich es aufschreibe nicht mehr, ich sehs gerade :D