Weil Metal- und Deathcore ja kein Metal sind!!!![]()
Welche Punkte fallen mir da spontan ein?
- Es ist mir viel zu groß. Ich habe keine Lust auf über 80.000 Leute, das ist mir viel zu ungemütlich. (an die Schlauberger, ja ich weiß, dass nur 75.000 Karten verkauft werden)
- Die Bandauswahl. Ja, es spielen noch ein paar gute Bands, aber auch viel zu viel Mist. Das würde mich nur aufregen.
- Das ganze drumherum. Ich will bei einem Festival eine, maximal zwei Bühnen haben, einige Merchandisestände und ein paar Buden zum essen und trinken. Das langt, irgendwelchen anderen Zirkus drumherum brauche ich nicht und will ich auch nicht.
Das sollte erstmal langen für den Anfang.![]()
Jepp, wird vllt wieder interessant wenns mal wieder gesund schrumpft
Aber auf Toms Aussage wart ich auch noch![]()
Ich leg nur viel Wert auf die Meinung der Metal Archives. Die beschäftigen sich ausgiebig mit Metal / nicht- Metal.![]()
und die sind gott? oder ist das deine bibel nach der du lebst? also ich habe noch ne eigene Meinung und entscheide selbst was mir gefällt und was nicht, wieso sollten das andere für mich tun?
und 2 von unseren leinetreff bands sind auch in den metal archiven gelistetalso sind wir ja ein TRVE Leinetreff
![]()
naja sagte ich aber gestern schon was zu, Wacken ist nicht nur das Festival sondern dies toll gewachsene das das gesamt Dorf von anfang an mitmachte und schon 96 waren es 3 bühnen !![]()
wieso sollte es sich gesund schrumpfen ? es ist doch nicht krank, es ist ein geniales Festival, wenn es euch nicht gefällt ist ja eure meinung, ich verstehe halt nur teils den sinn nicht warum man alles schlecht reden muss ?! vorallem wenn man doch kaum dort war und es nunmal auch leute gibt denen es gefällt. und das sind ja nicht wenige wie man sieht.
mir gefällt RaR auch nicht, dennoch gehe ich da nicht ins forum und pöbel da rum wie scheisse das doch ist und das alles andere ja besser sei.
es muss sich jetzt nicht gleich wieder jeder persönlich angegriffen fühlen! aber wo soll der sinn sein? meint ihr nur weil waldi halt nur auf übertrveun black metal und bayrisches bier steht wird wacken sich zurückentwickeln und alles daraufhin ändern?
oder auch andere die 1 oder vllt 3 mal da waren aber hier rumprahlen als wüssten die alles über wacken wie scheisse es doch sei..was soll das für einen sinn haben?
seid ihr echt so die obertrven die niemals lachen und zugeben können spass zu haben?
vllt auch mal konstruktive kritik abgeben..aber dauernd zu lästern..ist sowas trve?
dann geht man halt und gut ist, aber das forum was ja im eigentlichen für eine WACKENCOMMUNITY steht wollt ihr ja nicht fallen lassen ?!
nein das soll kein rauswurf sein, nur mal so ein denkanstoß, wir sind hier nunmal im WOA Forum. oder lästert ihr im hellfest forum und rock hard forum auch über deren festivals und alles rum?
es muss sich jetzt nicht gleich wieder jeder persönlich angegriffen fühlen! aber wo soll der sinn sein? meint ihr nur weil waldi halt nur auf übertrveun black metal und bayrisches bier steht wird wacken sich zurückentwickeln und alles daraufhin ändern?
oder auch andere die 1 oder vllt 3 mal da waren aber hier rumprahlen als wüssten die alles über wacken wie scheisse es doch sei..was soll das für einen sinn haben?
Death Metal. :O
Also mehr als 3x war ich locker dort und ich kenns sogar nur "groß". Hab auch in all meinen Jahren immer Spaß gehabt, nur durch das kennenlernen von vielen anderen Festivals einfach festgestellt, dass die mir in ihrem Dasein und Line Up Auswahl (Spartenfestivals lassen grüßen) einfach mehr zusagen.
Bei weitem nicht, die sind nichtmal goat.Aber eine wunderbare Quelle, nein die mit Abstand beste Quelle im Internet um sich über eben Metal Kapellen zu informieren. Und damit meine ich nicht nur Genrezuweisung, sondern ganz allgemein.
Ich habe auch meine eigene Meinung. Aber es gibt nunmal im Leben so viele Fakten. Und es gibt auch Fakten darüber, welche Band, welche Musik spielt. Darann ist außer bei starkem Mischmasch nicht zu rütteln. Und ich versteh auch gar nicht, wieso manche Leute unbedingt wollen, dass Band xy "Metal" ist. Sie ist es nicht und das macht doch nichts? Ich hör auch so viel Musik abseits vom Metal, würde aber nie auf die Idee kommen, dass unbedingt als Metal auszugeben. Musikalsiche Schubladen, sprich Genres, sind ein Segen! Und wenn sich mehr Menschen einfach mal mehr mit ihrer Musik die sie hören beschäftigen würden, dann gäbe es auch gar nicht mehr die ewigen Diskussionen ob SOAD jetzt ne Metal Band sind oder nicht, ob das was auf schwarzen Parties läuft wirklich EBM und Industrial ist... und.. ach was reg ich mich schon wieder halb aufIs auch das einzige, womit man mich ködern kann
edit: Leute die ignorieren, dass es musikalische Genres gibt und man die Werke von Bands jenen zuordnen kann sind genauso schlimm wie militante Religiöse, die glauben Gott hätte die Scheibe Erde geschaffen.
Ich höre MUSIK die mir gefällt von gutem alten Rock -sonstwas für Metal und ob eine band nun death thrash speed oder was auch immer macht ist mir sowas von Latte, gefallen muss es mir.
Es ist ja dein gutes Recht das alles toll zu finden, aber ich habe nur ein paar Gründe aufgezählt, warum ich nicht mehr hinfahre.
Manchen hat es aber vorher besser gefallen. Und die sagen halt, sie würden vielleicht wieder hinfahren, wenn es wieder ein wenig kleiner wird und der Rummel drumherum nachlässt.
Lass sie doch, ist doch deren gutes Recht.
Ich weiß ja nicht ob du schonmal bei RaR warst, aber die Leute, die hier meckern, waren ja alle schonmal in Wacken und sind mit der Entwicklung unzufrieden. Das ist doch ein Unterschied?
Seit wann stehe ich auf ultratruen Black Metal?
Und bayrisches Bier hat mit Wacken auch nicht viel zu tun.
Ja, ich weiß, dass hast du etwas überspitzt dargestellt
Manche Leute brauchen halt nicht zehn Besuche um festzustellen, ob ihnen etwas gefällt oder nicht, da langen auch 1-3.
Und sachlich Dinge aufzählen hat auch nichts mit prahlen zu tun.
Ja, Tom, damit hast du es genau getroffen. Wir haben niemals Spaß, lachen nicht und schweigen uns nur mit bösem Gesichtsausdruck an auf anderen Festivals. Und im täglichen Leben natürlich auch.
Boobies hat gefragt warum wir nicht mehr nach Wacken fahren und ich habe ein paar Punkte aufgezählt. Das ist alles. Ich habe auch nicht allgemein gesprochen, sondern nur was mich persönlich davon abhält nach Wacken zu fahren.
Ja, ist halt Gewohnheit hier reinzuschauen und einige Leute (auch die neuen und Wackengänger) sind mir halt doch sehr ans Herz gewachsen.
Und vertreiben und rauswerfen lasse ich mich von deinen Kommentaren bestimmt nicht.
Lieber ärgere ich dich noch hundertmal mit meiner "Kritik" an Wacken.![]()
Natürlich soll dir die Musik die du hörst gefallen. Alles andere wäre doch Schwachsinn!
Aber! Wenn dich mal fragt was du für Musik hörst, dann hast du sicher keine Lust drölfzich Bands aufzuzählen, die du alle gerne hörst. Also sagst du SOAD, Amon Amarth, Metallica, Rammstein, Onkelz, Sucide Silence, BMTH, In Extremo Subway to Sally, Metal halt. Und lügst damit zum größten Teil. Weil es keine Metal Bands sind. Ist doch dumm.
Ich komm nicht hinter, warum man sich nicht informieren mag und ggf. lieber falsche Informationen verbreitet.
beruhigt euch!!!
Alles wird gut,
tom fährt nach Wacken, Nare und waldi nicht, sind aber im Forum, weil sie hier Leute kennen. Das ist doch schon ewig so und ging immer gut, war doch nie ein Grund, Streit vom Zaun zu brechen.
Also WO IST JETZT DAS DRAMA!?
Für beide Seiten?
gar kein drama, wir tauschen uns doch nur aus?!
hier greift KEINER einen an, weder ich die anderen noch die mich!
ist doch alles chillig GoS !
beruhigt euch!!!
Alles wird gut,
tom fährt nach Wacken, Nare und waldi nicht, sind aber im Forum, weil sie hier Leute kennen. Das ist doch schon ewig so und ging immer gut, war doch nie ein Grund, Streit vom Zaun zu brechen.
Also WO IST JETZT DAS DRAMA!?
Für beide Seiten?
gar kein drama, wir tauschen uns doch nur aus?!
hier greift KEINER einen an, weder ich die anderen noch die mich!
ist doch alles chillig GoS !
du hast mir meine Farbe geklaut Du du du Bayer du!!!
allgemein Antwort, ja es war etwas überspitzt an manchen stellen, aber soweit kennste mich ja auch schon denke ich
und es war auch nicht ausschliesslich auf dich gemünzt!
aber wieso sollten die wieder hinfahren wollen? dann werden es ja auch wieder mehr also genau das was die doch gar nicht wollen?...dat passt nicht
Und meine ausführungen waren auf die gesamte Kritik die man dauernd von Leuten die nur 1 oder 2 mal dort waren hört, die aber prahlen als wären sie jedes jahr dabei..coremümmel als bestes beispiel
Ich hab meine ausführungen auf alle aussagen bezogen, eben nicht nmur auf die eine sache hier
und wie gesagt ich will auch keinen rausschmeissen, aber diese Meckerei und schlechtmacherei nervt einfach und vertreibt leider viele neulinge weil die sich unerwünscht fühlen.
Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich WaldiDa gibts einfach viele, einige sind ja inzwischen zum Glück dann doch gegangen und lassen dem nachwuchs ne chance.
Und ich muss sagen das Forum mit den vielen neulingen gefällt mir uj einiges besser als die alte komische Herrschaft hier "früher"
Ja, jetzt gehts auch wieder, aber das hatte sich grad echt übel reingesteigert.
Ich sehe da überhaupt kein Drama. Wir sprechen hier sachlich und ich fühle mich auch nicht angegriffen.
Eben.
Im Prinzip kann ich dich ja schon verstehen.
Und um manche verschwunde Leute hier bin ich auch nicht gerade traurig.
So, das war jetzt genug "Streit"D) für heute, ich verabschiede mich mal.