Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
:eek::eek::eek:
beruhigt euch!!!
Alles wird gut,
tom fährt nach Wacken, Nare und waldi nicht, sind aber im Forum, weil sie hier Leute kennen. Das ist doch schon ewig so und ging immer gut, war doch nie ein Grund, Streit vom Zaun zu brechen.
Also WO IST JETZT DAS DRAMA!?
Für beide Seiten?

Ist doch alles gut hier. :D:)

ich würde nach MUSIK gefragt, wo lügt man dann bei den bands?

und ich höre ja nicht nur Metal, sagte ich doch auch, warum sollte ich auch? es gibt viele geile rockbands die mir auch gefallen und diese untergenrefizierung ist in meinen augen fast lächerlich, aber ist halt meine meinung und ich habe wichtigeres als mich nur über musik zu informieren.
Was du vllt über Musik und genres weisst, weiss ich über Geflügelzzucht in massentierhaltung und agraindustriescheisse..das ist mir wichtiger als das ich mich streite ob meatllica nun thrash ist oder heavy metal oder ob man in extremo als mittelaltermetal bezeichnen darf oder nicht

und bei soad ist es in der tat schwer..sehr harter rock würde es meiner meinung nach sein ?! aber metal nee nicht wirklich!

Vielleicht gehe ich auch einfach immer zu sehr davon aus, dass Leute die Musik hören und diese auch noch gerne live erleben, Musik auch automastisch zum Hobby haben. Und zwar so weit, dass sie sich zumindest ein wenig reinfuchsen. Und das Beispiel hab ich genommen, weil mir eben jenes schon zu oft passiert. Man unterhält sich und dann kommt die Frage nach Musik. "Ja also ich Höre Metal/EBM/whatever" "Ah nett nett, welche Band?" "Also vorallem (mindestens 5-7 Bands die eben überhaupt nich vorher genanneten Genres spielen. Also nichtmal ansatzweise ins "Hauptgenre" passen. Dann fass ich mir immer nur annen Kopp und frag mich, wie kann man denn bitte nicht wissen, wie die Musik heist, die man mag:confused: Aber der Typus einem die Bands sagen können, die man hört, aber keine ahnung haben, was die für Musik machen ist tatsächlich die Mehrheit oder? Mit meiner "ich weiß beijeder Band die ich höre auch ganz genau was für musik die spielen, egal ob mal n' stilwechsel dabei war oder nicht" Attitüde gehöre ich wohl echt zur Unterzahl? Finde ich persnlich halt einfach nur schade. ;) Und es regt mich zugegeben auf wenn einer halt sagt. Ich höre A, es ist aber M. :D

Aber letztendlich ist es wie mit dem atheistischem Physiker, der sich mit dem frommen Christen unterhält, macht kein Sinn und geht endlos weiter. Nacht Jungs! :)

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ist doch alles gut hier. :D:)

Vielleicht gehe ich auch einfach immer zu sehr davon aus, dass Leute die Musik hören und diese auch noch gerne live erleben, Musik auch automastisch zum Hobby haben. Und zwar so weit, dass sie sich zumindest ein wenig reinfuchsen. Und das Beispiel hab ich genommen, weil mir eben jenes schon zu oft passiert. Man unterhält sich und dann kommt die Frage nach Musik. "Ja also ich Höre Metal/EBM/whatever" "Ah nett nett, welche Band?" "Also vorallem (mindestens 5-7 Bands die eben überhaupt nich vorher genanneten Genres spielen. Also nichtmal ansatzweise ins "Hauptgenre" passen. Dann fass ich mir immer nur annen Kopp und frag mich, wie kann man denn bitte nicht wissen, wie die Musik heist, die man mag:confused: Aber der Typus einem die Bands sagen können, die man hört, aber keine ahnung haben, was die für Musik machen ist tatsächlich die Mehrheit oder? Mit meiner "ich weiß beijeder Band die ich höre auch ganz genau was für musik die spielen, egal ob mal n' stilwechsel dabei war oder nicht" Attitüde gehöre ich wohl echt zur Unterzahl? Finde ich persnlich halt einfach nur schade. ;) Und es regt mich zugegeben auf wenn einer halt sagt. Ich höre A, es ist aber M. :D

Aber letztendlich ist es wie mit dem atheistischem Physiker, der sich mit dem frommen Christen unterhält, macht kein Sinn und geht endlos weiter. Nacht Jungs! :)

ja ok justin bieber als metal zu bezeichnen ist dann schon krass (übertreibung) ich höre wie gesagt von gutem rock - heftigsten metal alles, bin eh nicht stiltreu..ich mag cradle of filth, dimmu borgir, six feet under genauso wie grave digger und saxon und und und

bei Godsmack bin ich im übrigen auch in soner mischsituation..ist es schon metal oder noch guter rock ?

aber unterm strich isses mir egal da habe ich halt andere prioritäten. Aber jeder hat so seine ticks.

und es muss ja auch nicht jede unterhaltung wirklich sinn machen..sonst wären wir irgenwann alle einer meinung und das wäre ja auch langweilig ;)

Nareklus

18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
ja ok justin bieber als metal zu bezeichnen ist dann schon krass (übertreibung) ich höre wie gesagt von gutem rock - heftigsten metal alles, bin eh nicht stiltreu..ich mag cradle of filth, dimmu borgir, six feet under genauso wie grave digger und saxon und und und

bei Godsmack bin ich im übrigen auch in soner mischsituation..ist es schon metal oder noch guter rock ?

aber unterm strich isses mir egal da habe ich halt andere prioritäten. Aber jeder hat so seine ticks.

und es muss ja auch nicht jede unterhaltung wirklich sinn machen..sonst wären wir irgenwann alle einer meinung und das wäre ja auch langweilig ;)

Ok. So hart wollt ichs nun auch nicht überspitzen. :D Ich meinte so frei nach dem Motto, wenn mir einer erzählen will Genesis spielen Brutal Death Metal. :D

Godsmack. Die Metal Archives listen sie z.B. nicht. Es gab sogar nicht einmal ne Anfrage für die. Ich selbst würde sie auch ehr als Rockband sehen. Hadrock/Alternative Metal. Gleicher Fall wie z.B. Disturbed. ^^

Jap. Das stimmt. Aber an Genrefuchserei häng ich auch schon eltiche Jahre fest. *g*

Ach.. stimmt. Sonst hätte ich hier wohl niemals mehr als 2-11 Posts gelassen und andere Freunde in meinem Umfeld. :D:)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
Aber ich muss hier ja noch meine anderen Festivals, die ich so besuche organisieren! :o

Ich hab gehört andere Festivaks haben auch Foren. :o
Aber da sind Moderatoren aktiv, zensieren Beiträge und es sind nur 3 Smilies pro Beitrag erlaubt. :p

Ich leg nur viel Wert auf die Meinung der Metal Archives. Die beschäftigen sich ausgiebig mit Metal / nicht- Metal. :o:D

Ist von meiner Meinung abgesehen :)o:o:o) eine gute Quelle. :D

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
Ich hab gehört andere Festivaks haben auch Foren. :o
Aber da sind Moderatoren aktiv, zensieren Beiträge und es sind nur 3 Smilies pro Beitrag erlaubt. :p

Ist von meiner Meunung abgesehen :)o:o:o) eine gute Quelle. :D

Und haben allesamt kein wie hier so schön simple gehaltenes php-Forum. Das ist sogar mit das beste hier am Forum, es sieht ewig lange gleich aus und ist null überladen oder umständlich. Danach kommt die Anarchie. :o
Achja und die Leute mit denen ich so fahre tummeln sich hier ja auch noch herum. :p

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
Ja, Tom, damit hast du es genau getroffen. Wir haben niemals Spaß, lachen nicht und schweigen uns nur mit bösem Gesichtsausdruck an auf anderen Festivals. Und im täglichen Leben natürlich auch. :rolleyes:

Kann ich nur bestätigen. :o
Als wir beim Black Metal Festival Keep It True waren...wurde auch nur gegrummelt, böse geguckt und die Zelte schwarz angemalt. Uns sind sogar Satanshörner gewachsen.

Wir haben einen Nachbarn der neben uns zeltete in der letzten Nacht geopfert. Im Vorzelt führten wir eine schwarze Messe unter symbolisch bösem Sternenhimmel durch und planten weitere geheime Bösartigkeiten.

Wir benötigen aber dieses Forum um die Besprechungsprotokolle herumzuschicken. Denn hier wissen wir, dass keiner (also auch nicht die NSA) ins Postfach gucken kann. :o

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Als wir beim Black Metal Festival Keep It True waren...wurde auch nur gegrummelt, böse geguckt und die Zelte schwarz angemalt. Uns sind sogar Satanshörner gewachsen.

Wir haben einen Nachbarn der neben uns zeltete in der letzten Nacht geopfert. Im Vorzelt führten wir eine schwarze Messe unter symbolisch bösem Sternenhimmel durch und planten weitere geheime Bösartigkeiten.

Wir benötigen aber dieses Forum um die Besprechungsprotokolle herumzuschicken. Denn hier wissen wir, dass keiner (also auch nicht die NSA) ins Postfach gucken kann. :o

Du bist so trve und böse! :mad::mad::mad::mad:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.747
15.139
168

aber wieso sollten die wieder hinfahren wollen? dann werden es ja auch wieder mehr also genau das was die doch gar nicht wollen?...dat passt nicht ;)
Und meine ausführungen waren auf die gesamte Kritik die man dauernd von Leuten die nur 1 oder 2 mal dort waren hört, die aber prahlen als wären sie jedes jahr dabei. da mü als bestes beispiel ;)
"

ich bin das beste beispiel. 2002, 2003, 2004, 2006, 2007, 2008, 2010

stimmt, ich war nur 1-2 x da und habe voll keine ahnung vom festival. :o:D:p

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest

:eek::eek::eek:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.747
15.139
168
*Schild hoch halt*

WORD! :D

peitschen-smilies-0002.gif
:ugly:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Und ich dachte, das wäre alles streng geheim. *an den Kopf fass*

:D

An alle Neuankömmlinge: Herzlich Willkommen! :)