Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Seit wann sind Filmzitate unwichtig? :o
Na dann. :D
Man könnte ja ein Bierchen süffeln. :D

Da hast du recht. Die sind eigentlich eher noch unterschhätzt im Leben. Mit Buch- und Filmzitaten hab ich immer meinen Vater geärgert. Das war der erste sinnvolle Einsatz und bei Weitem nicht der letzte:ugly:

Das klingt doch nach ner Idee. Ich muss ja auf meinen Ferienbeginn anstoßen:)

Deine Mutter hört auch Metal? Nicht schlecht.
Obwohl, Queensryche sind ja eh ziemlich soft.
Es könnte zumindest eine Vorband mit ein wenig stumpfen Geballer dabei sein, aber leider leider nein. :(

Meine Mutter musste wie jede andere mithören, was ihre Tochter hört... und hat gemerkt, dass ihr das gefällt.:) Seitdem will sie von mir regelmäßig Musiktipps haben:D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Meine Mutter musste wie jede andere mithören, was ihre Tochter hört... und hat gemerkt, dass ihr das gefällt.:) Seitdem will sie von mir regelmäßig Musiktipps haben:D

Diesen Erfolg hatte ich bei meinen Eltern leider nicht.
Die können aber beide ganz gut damit leben. Meine Mutter meinte nur mal wieder vor nicht allzu langer Zeit wieder zu mir, ob denn wirklich die langen Haare und die schwarze Kleidung sein müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Die können aber beide ganz gut damit leben. Meine Mutter meinte nur mal wieder vor nicht allzu langer Zeit mal wieder zu mir, ob denn wirklich die langen Haare und die schwarze Kleidung sein müssen. :D

das einzige problem bei mir ist, wenn ich nur metalshirts trag... deshalb bin ich oft auch bunt.
Und meistens kann ich Musik nicht im Wohnzimmer anmachen - obwohl QR klargehen kann, und mein Vater sogar mal ein ganzes Album Rhapsody mitgemacht hat.

Waldi

24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
das einzige problem bei mir ist, wenn ich nur metalshirts trag... deshalb bin ich oft auch bunt.
Und meistens kann ich Musik nicht im Wohnzimmer anmachen - obwohl QR klargehen kann, und mein Vater sogar mal ein ganzes Album Rhapsody mitgemacht hat.

Mein Vater ist da eigentlich recht hart im nehmen. Er fährt bei mir öfters im Auto mit wenn es zum Fussball geht und da lass ich auch gerne Death und Thrash Metal laufen. :D

Metal Shirts waren bei meinen Eltern glaub ich noch nie ein Problem, auch keine mit Leichen und umgedrehten Kreuzen drauf. :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Mein Vater ist da eigentlich recht hart im nehmen. Er fährt bei mir öfters im Auto mit wenn es zum Fussball geht und da lass ich auch gerne Death und Thrash Metal laufen. :D

Metal Shirts waren bei meinen Eltern glaub ich noch nie ein Problem, auch keine mit Leichen und umgedrehten Kreuzen drauf. :D

nee, es ist eher das " immer nur schwarz ist doch langweilig" als irgenwelche motive - wobei ich auch nix schllimmes hab.

und im AUto gilt in etwa " wer fährt, hat macht über die Musik". Ich hab aber noch gar keinen Führerschein...

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Meine Mutter meinte nur mal wieder vor nicht allzu langer Zeit wieder zu mir, ob denn wirklich die langen Haare und die schwarze Kleidung sein müssen. :D

Dann weiß ich ja, wie ich dich nächsten Freitag erkennen kann :D:p
Mir sieht man nicht an, dass ich auch Metal höre. Brauch immer a bissal was was Buntes zum Anziehen, sonst fühl ich mich nicht wohl. Pass da optisch nicht so ganz ins Bild. Das war echt immer lustig, wenn die Leute anfang letzten Schuljahrs mein Wackenbändchen entdeckt haben (besonders bei meinen Kolleginnen :ugly:)

Mein Vater hat im August sogar mal kurz überlegt, ob er mit auf Wacken will. Hat dann aber soooooooooooooooo lang überlegt, dass die Karten weg waren, bevor er was entschieden hatte.

und im AUto gilt in etwa " wer fährt, hat macht über die Musik". Ich hab aber noch gar keinen Führerschein...
Im Allgemeinen kenn ich die Regel auch. Bei meinen Eltern darf aber meistens ich entscheiden :D

Waldi

24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
Mir sieht man nicht an, dass ich auch Metal höre. Brauch immer a bissal was was Buntes zum Anziehen, sonst fühl ich mich nicht wohl. Pass da optisch nicht so ganz ins Bild. Das war echt immer lustig, wenn die Leute anfang letzten Schuljahrs mein Wackenbändchen entdeckt haben (besonders bei meinen Kolleginnen :ugly:)

Bunte Kleidung? :eek:
Du weißt schon, wie untrue so was ist? :o
Es sei denn, du meinst Patches auf deiner Kutte. :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die können aber beide ganz gut damit leben. Meine Mutter meinte nur mal wieder vor nicht allzu langer Zeit wieder zu mir, ob denn wirklich die langen Haare und die schwarze Kleidung sein müssen. :D

Ich hab meine Mutter die anfangszeit einfach mit "Musikantenstadl-tickets" sozusagen "bestochen" weil sie imme rmeckerte wie teuer denn konzert tickets wären. Dabei war das zu DM zeiten noch so spottbillig :(

nee, es ist eher das " immer nur schwarz ist doch langweilig" als irgenwelche motive - wobei ich auch nix schllimmes hab.

hihi und deine eltern wollen ihn dir nicht einfach so sponsorn weil du sonst Musik machst?:ugly::ugly:

Das dachte ich anfangs wacken auch mal...als da alle noch richtig schwarz rumliefen (ausser ich im weissen Kelly family shirt) und dann sah ich JBO in PINK auf der Bühne, da fühlte ich mich wohl:D:D:D

is nicht untrve:o du musst die bunten Farben nur "zusammen" sehen, denn wie man aus den Tuschkastenzeiten weiss, wenn man alle bunten farben zusammenmischt wirds irgendwann schhwarz:o:D:D:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin

Meine Eltern konnte ich auch nicht so wirklich überzeugen...aber meine Mutter findet ja die Sängerin von Stratovarius gut und so fröhliche Sachen wie Gamma Ray. :D
Und als mal Soilwork lief find sie am Steuer an mit dem Kopf zu wackeln.
Allg. galt bei mir...wenn ich mitfahre, dann lief, was ich wollte. :o

Haben übrigens auch früher rumgenörgelt, wenn ich ständig Bandshirts getragen hab. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin

:D:D:D
Also mich dürftest du schnell finden. :o
Es gibt nicht viele Damen mit einer Kutte mit einem Queensryche Empire Backpatch (den man von den Haaren kaum sieht) und einem groooooßen Virgin Steele Stripe unten auf dem Rücken. :D

Und meine Begleiterin ... die ist ein wandelndes Queensryche-Museum.
Falls du ein Mädl sehen solltest mit einer Jacke auf der so ziemlich nur Queensryche Patches drauf sind, dann gehört sie zu uns. :D

Waldi

24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
So gesehen lauf ich total bunt herum. :o
Mein buntestes Kleidungsstück IST meine Kutte. :ugly:

Meines auch. :D

Meine Eltern konnte ich auch nicht so wirklich überzeugen...aber meine Mutter findet ja die Sängerin von Stratovarius gut und so fröhliche Sachen wie Gamma Ray. :D
Und als mal Soilwork lief find sie am Steuer an mit dem Kopf zu wackeln.
Allg. galt bei mir...wenn ich mitfahre, dann lief, was ich wollte. :o

Haben übrigens auch früher rumgenörgelt, wenn ich ständig Bandshirts getragen hab. :D

Meinten deine Eltern früher auch mal zu dir, dass diese Phase mit dem Metal bald vorbei sei? :D

Es gibt nicht viele Damen mit einer Kutte mit einem Queensryche Empire Backpatch (den man von den Haaren kaum sieht) und einem groooooßen Virgin Steele Stripe unten auf dem Rücken. :D

Falls du ein Mädl sehen solltest mit einer Jacke auf der so ziemlich nur Queensryche Patches drauf sind, dann gehört sie zu uns. :D

Ein fester Treffpunkt wäre wahrscheinlich trotzdem besser. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Meinten deine Eltern früher auch mal zu dir, dass diese Phase mit dem Metal bald vorbei sei? :D

Nein...haben aber immer wieder hochgeschrien ich solle den Krach leiser machen. :D

Ein fester Treffpunkt wäre wahrscheinlich trotzdem besser. :D

Du bist der Experte. :o
Weist ja wann wir HBF ankommen. Und ich meine auch dir schon mal geschrieben zu haben, was wir so trinken und futtern. ^^
Guck mal in deinem PN Archiv. :D

Ansonsten...sag an, wo man den Rest aufgabeln könnte.

Waldi

24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
Du bist der Experte. :o
Weist ja wann wir HBF ankommen. Und ich meine auch dir schon mal geschrieben zu haben, was wir so trinken und futtern. ^^
Guck mal in deinem PN Archiv. :D

Ansonsten...sag an, wo man den Rest aufgabeln könnte.

Nein, du hast mir eben nicht geschrieben, was ihr so trinkt und futtert. :o
Ich weiß nur was von Cola Zero und kein Jever. :D

Keine Ahnung, wo wir den Rest aufgabeln können? Ich nehme an, Charly und Ma fahren mit dem Auto direkt zur Halle vor, während wir mit den Öffentlichen kommen. Vor der Halle wäre wahrscheinlich am geschicktesten, es sei denn, jemand treibt sich vorher auch in der Innenstadt herum?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich bin vermutlich eher aufgrund meiner "unpassend" bunten Kleidung zu finden, außer ich pack zur Feier des Tages eines von meinen 3 Band-/Festival T-Shirts aus:D

Ne keine Kutte, tatsächlich untrve bunte Klamotten:o

Das dachte ich anfangs wacken auch mal...als da alle noch richtig schwarz rumliefen (ausser ich im weissen Kelly family shirt) und dann sah ich JBO in PINK auf der Bühne, da fühlte ich mich wohl:D:D:D
is nicht untrve:o du musst die bunten Farben nur "zusammen" sehen, denn wie man aus den Tuschkastenzeiten weiss, wenn man alle bunten farben zusammenmischt wirds irgendwann schhwarz:o:D:D:D

Ah, Subtraktive Farbmischung, das muss ich mir als Begründung merken:)
Auf Wacken letztes Jahr hatte ein Kumpel, den wir immer! ca alle 10 min. verloren haben, an einem Tag ein Batik-T-Shirt in Neonfarben an mit einem großen :) vorne drauf. An dem Tag haben wir ihn kein einziges Mal verloren.:D Allerdings hab ich das Gefühl, man wird am Einlass öfter und genauer gefilzt, wenn man untrve bunt trägt.:(