Soooo. Ich hab seit einiger Zeit auch schon meinen Senf in diesem Forum dazu gegeben. Ich heiße Peter und bin 29. Dieses Jahr war ich das erste mal auf Wacken. Ich höre Metal seit ca. 14 Jahren. Ich bin vom Punk (Hosen, Ärzte (würde ich jetzt nicht mehr hören), Onkelz) zum Metal gekommen. Die ersten Berührungen hatte ich mit Iron Maiden und Manowar über den Bruder eines Freundes. Ich höre hauptsächlich Powermetal und was dem so ähnlich ist(Helloween, Gammaray, Edguy, Masterplan, Rhapsody, Iced Earth, usw. usw.). Ich komme aus dem schönen Ahrtal im nördlichen RLP und dadurch bedingt war ich 10 Jahre in Folge auf RAR. Habe aber nie die Karte zum vollen Preis kaufen müssen (kannte immer jemanden, der wen kennt, der wen kennt, der an Karten kam) War 2010 das letzte mal dort und musste feststellen, das ich wohl ein bisschen zu alt (krass das ich das mit meinen jungen jahren sagen muss) war. War danach noch 2007 und 2008 auf dem Magic Circel Festival. Nachdem ein Paar Kumpels schon seit 2010 nach Wacken fahren bin ich dann dieses Jahr mit weiteren Leuten das erste mal mit und fand es gigantisch. Naja Karte für 2014 ist schon gekauft. Ick freu mir.