Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Soooo. Ich hab seit einiger Zeit auch schon meinen Senf in diesem Forum dazu gegeben. Ich heiße Peter und bin 29. Dieses Jahr war ich das erste mal auf Wacken. Ich höre Metal seit ca. 14 Jahren. Ich bin vom Punk (Hosen, Ärzte (würde ich jetzt nicht mehr hören), Onkelz) zum Metal gekommen. Die ersten Berührungen hatte ich mit Iron Maiden und Manowar über den Bruder eines Freundes. Ich höre hauptsächlich Powermetal und was dem so ähnlich ist(Helloween, Gammaray, Edguy, Masterplan, Rhapsody, Iced Earth, usw. usw.). Ich komme aus dem schönen Ahrtal im nördlichen RLP und dadurch bedingt war ich 10 Jahre in Folge auf RAR. Habe aber nie die Karte zum vollen Preis kaufen müssen (kannte immer jemanden, der wen kennt, der wen kennt, der an Karten kam) War 2010 das letzte mal dort und musste feststellen, das ich wohl ein bisschen zu alt (krass das ich das mit meinen jungen jahren sagen muss) war. War danach noch 2007 und 2008 auf dem Magic Circel Festival. Nachdem ein Paar Kumpels schon seit 2010 nach Wacken fahren bin ich dann dieses Jahr mit weiteren Leuten das erste mal mit und fand es gigantisch. Naja Karte für 2014 ist schon gekauft. Ick freu mir.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.876
8.588
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.490
957
128
41
Hamburg & Berlin
Soooo. Ich hab seit einiger Zeit auch schon meinen Senf in diesem Forum dazu gegeben. Ich heiße Peter und bin 29. Dieses Jahr war ich das erste mal auf Wacken. Ich höre Metal seit ca. 14 Jahren. Ich bin vom Punk (Hosen, Ärzte (würde ich jetzt nicht mehr hören), Onkelz) zum Metal gekommen. Die ersten Berührungen hatte ich mit Iron Maiden und Manowar über den Bruder eines Freundes. Ich höre hauptsächlich Powermetal und was dem so ähnlich ist(Helloween, Gammaray, Edguy, Masterplan, Rhapsody, Iced Earth, usw. usw.). Ich komme aus dem schönen Ahrtal im nördlichen RLP und dadurch bedingt war ich 10 Jahre in Folge auf RAR. Habe aber nie die Karte zum vollen Preis kaufen müssen (kannte immer jemanden, der wen kennt, der wen kennt, der an Karten kam) War 2010 das letzte mal dort und musste feststellen, das ich wohl ein bisschen zu alt (krass das ich das mit meinen jungen jahren sagen muss) war. War danach noch 2007 und 2008 auf dem Magic Circel Festival. Nachdem ein Paar Kumpels schon seit 2010 nach Wacken fahren bin ich dann dieses Jahr mit weiteren Leuten das erste mal mit und fand es gigantisch. Naja Karte für 2014 ist schon gekauft. Ick freu mir.

Na dann willkommen. :D
Power Metal ist gut. :o
Dass du Virgin Steele als eine der begnadetsten Power Metal Bands aller Zeiten nicht auflistest ist schlecht. :o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.481
15.744
128
34
Leverkusen
Also sorry aber die Hosen, Ärzte und Onkelz sind zumindest in Ihrer Anfangszeit Punk! Auch wenn sich das in der sagen wir mal letzte Hälfte Ihres schaffens geändert hat. Über den Rest kann man sicherlich streiten.

Ja sicher, irgendwann waren die mal Punk, aber gerade Hosen und Ärzte sind da mittlerweile nicht viel näher dran als beispielsweise Udo Lindenberg (weiß jetzt gerade nicht so genau, wie das vor 14 Jahren aussah, glaub aber nicht viel anders, oder?).
Und die Onkelz sind da musikalisch ja auch gut von abgekommen.
Es wäre mir auch gänzlich egal gewesen, wären das nicht die einzigen Beispiele gewesen, die du zu Punk genannt hättest.
Aber es war ja sowieso in keinster Weise so böse geschrieben, wie's gemeint war...oder umgekehrt?:D