Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach, das beruhigt mich dann jetzt schon ein wenig. :)
Hm... gut, Frei.Wild hör' ich jetzt nicht, ich hab' aber ein paar Böhse Onkelz Scheiben (was ja angeblich recht ähnlich sein soll?).
Zählt das auch? Wenn ja, würde ich sie natürlich sofort verbrennen! :D

Die waren immerhin auch zweimal in Wacken und konnten zumindest musikalisch-handwerklich mehr als die Hinterhof-Garagentruppe von Frei.Kotz. :D

Auch wenn sie anfangs fragwürdig waren, haben sie mMn eine gewisse Daseinsberechtigung. Auch wenn ich brennender Hosen-Anhänger war. :D

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.708
292
88
Südwest-Deutschland
Willkommen. :)

Ojeh. :D
Also mit Punk kann ich nichts anfangen. :D
Gut, man kann ja auch nicht von jedem erwarten, dass er erlesenen Prog-Metal hört. :p:uff::D

Mag auch ganz gerne einige Helloween-Klone. :o
Und 80s Metal sowieso. :D

Wie kann man denn mit Punk nichts anfangen können? Äh... hallo!?!?
:D

Ach, natürlich!!!!! "Prog-Metal" hatte ich bei meiner "Metalstile, die ich nicht mag"-Aufzählung total verdrängt! Ich Schusselchen! :D
Aber Danke für den Hinweis: stimmt ja, Prog-Metal mag ich auch absolut nicht! :D
(Nicht sauer sein, ja? Ich kann doch auch nix dafür! :))
Ich werde nie vergessen, wie damals beim "Metal 2000" jeder Zweite mit einem "Dream Theater"-Leibchen rummarschiert ist und während die dann gespielt haben, musste ich wahlweise auf die Uhr schauen, oder aufpassen, dass ich vor Langeweile nicht einpenne. :D
Nee, das ist nix für mich. Vielleicht Musik für Musiker, oder so?

Naja, ich geb' ja zu, dass ich die ersten Helloween-Scheiben (bis einschl. Keepers 2) sogar besitze und recht gut finde (wobei ich die Speed-Metal-Zeiten (die EP und "Walls of Jericho") natürlich klar bevorzuge, logisch!).
Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso man für diesen "Helloween mit Kiske"-Stil noch gefühlte 2 Mrd. weitere Bands benötigt, die haargenauso klingen. :D
(Ich weiß, gerade bei Punk und meinen favorisierten Extrem-Metal-Sparten denkt das natürlich erst recht jeder - schon klar! :) Ist halt wirklich alles Geschmackssache (sagte der Frosch und biss in die Seife). ;) )

Dead Kennedy

11 Feb. 2013
4.708
292
88
Südwest-Deutschland
Die waren immerhin auch zweimal in Wacken und konnten zumindest musikalisch-handwerklich mehr als die Hinterhof-Garagentruppe von Frei.Kotz. :D

Auch wenn sie anfangs fragwürdig waren, haben sie mMn eine gewisse Daseinsberechtigung. Auch wenn ich brennender Hosen-Anhänger war. :D

...ich hab' natürlich auch Hosen-Scheiben!
...und Die Ärzte, um gleich noch die anderen Onkelz-"Feinde" aufzuzählen. :)

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Aha. Dann war das also eher eine "mutige Aktion", hier mit einer Punk-Band aufzutauchen? Oje...

Gibt genug hier, die auch Punk hören. Ich z.b.
Ist ja auch oft genug beim Metal bei :)

Ach, natürlich!!!!! "Prog-Metal" hatte ich bei meiner "Metalstile, die ich nicht mag"-Aufzählung total verdrängt! Ich Schusselchen! :D
Aber Danke für den Hinweis: stimmt ja, Prog-Metal mag ich auch absolut nicht! :D
(Nicht sauer sein, ja? Ich kann doch auch nix dafür! :))
Ich werde nie vergessen, wie damals beim "Metal 2000" jeder Zweite mit einem "Dream Theater"-Leibchen rummarschiert ist und während die dann gespielt haben, musste ich wahlweise auf die Uhr schauen, oder aufpassen, dass ich vor Langeweile nicht einpenne. :D
Nee, das ist nix für mich. Vielleicht Musik für Musiker, oder so?

Naja, ich geb' ja zu, dass ich die ersten Helloween-Scheiben (bis einschl. Keepers 2) sogar besitze und recht gut finde (wobei ich die Speed-Metal-Zeiten (die EP und "Walls of Jericho") natürlich klar bevorzuge, logisch!).
Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso man für diesen "Helloween mit Kiske"-Stil noch gefühlte 2 Mrd. weitere Bands benötigt, die haargenauso klingen. :D
(Ich weiß, gerade bei Punk und meinen favorisierten Extrem-Metal-Sparten denkt das natürlich erst recht jeder - schon klar! :) Ist halt wirklich alles Geschmackssache (sagte der Frosch und biss in die Seife). ;) )

• [X] Sich direkt bei Mods unbeliebt machen
Extrem Metal hört sich ja wohl nicht gleich an :o
Ich meine, Caninus haben sogar 'nen Hund als Frontmann :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie kann man denn mit Punk nichts anfangen können? Äh... hallo!?!?

Mir auch unverständlich. :D

Och, bei diesem "Jaul-Metal" gibt's schon viele Facetten, auch wenn sie alle elektrische Gitarren und Kopfstimmen haben. Es gibt etliche, die ihren ganz eigenen Sound haben. Drei komplett verschiedene Spektren bilden z.B. Alpha Tiger, Freedom Call und Falconer. Wenn man das mal auf sich wirken lässt, ergeben sich echt viele Sphären. Und Stimmung machen viele auch deutlich besser als Dream Theater. :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Mir auch unverständlich. :D

Och, bei diesem "Jaul-Metal" gibt's schon viele Facetten, auch wenn sie alle elektrische Gitarren und Kopfstimmen haben. Es gibt etliche, die ihren ganz eigenen Sound haben. Drei komplett verschiedene Spektren bilden z.B. Alpha Tiger, Freedom Call und Falconer. Wenn man das mal auf sich wirken lässt, ergeben sich echt viele Sphären. Und Stimmung machen viele auch deutlich besser als Dream Theater. :D

Falconer ist aber fast durchgehend ohne Kopfstimme!

Meine beiden Lieblings-Helloween-Scheiben sind "Walls.." und "7 Sinners". Da liegen aber Welten zwischen, das ist wie zwei verschiedene Bands.

Zuletzt bearbeitet:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Noch :o

Aber wir sind ja Gastfreundlich, bis Zachia den Grill anwirft zumindest :D

Erstmal:Willkommen Neuling

Dann :ich werf'den Grill erst wieder an wenn wir geklärt haben ob wir den alten Grillplatz ueberhaupt weiter nutzen dürfen oder einen neuen Platz eroeffnet haben.
Ist ja letztens moniert wurden das wir alle noch keine 20.000er sind...
Von meiner Seite droht erstmal keine Gefahr...

Zuletzt bearbeitet:

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Erstmal:Willkommen Neuling

Dann :ich werf'den Grill erst wieder an wenn wir geklärt haben ob wir den alten Grillplatz ueberhaupt weiter nutzen dürfen oder einen neuen Platz eroeffnet haben.
Ist ja letztens moniert wurden das wir alle noch keine 20.000er sind...
Von meiner Seite droht erstmal keine Gefahr...

Hehe dann sollen die 20.000er halt den Grill anwerfen, soll mir auch recht sein :D

Zu Helloween...
Naja ich mochte sie mal, aber mein geschmack wandelt sich gerade von sowas weg, hin zu etwas härterem, mit trotzdem klarerer Stimme, also gehts langsam nach Viking Metal :)

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Hmm - ich kenn mich mit Viking so überhaupt nicht aus. Erzähl mal.

Wie der Name schon sagt, geht es Textmässig haptsächlich um die Wikinger Sagen...
Der Sound ist mehr in richtung Black Metal, nur ist das Growlen nicht so häufig drin,kann aber auch dazugehören, kommt auf die band und den ursprung an. Es ist weit gefechert. Kann auch mit viel Stimme und Klassischen Instrumenten, wie Flöten und Fiedeln sein.
Hier mal nen Paar Bands:
Turisas, Nebelhorn, Black Messiah, Falkenbach, Einherjer

Mir gefällt halt das dazugemischte klassische, mit der dazugehörigen Power und geschichte und die mischung mit anderen genres, aber ich bin da noch ziemlich am anfang mit, gibt sicher andere, die dir da mehr erzählen können

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Wie der Name schon sagt, geht es Textmässig haptsächlich um die Wikinger Sagen...
Der Sound ist mehr in richtung Black Metal, nur ist das Growlen nicht so häufig drin,kann aber auch dazugehören, kommt auf die band und den ursprung an, ist weit gefechert. dafür mit mehr stimme, und Klassische Instrumenten, wie Flöten und Fiedeln
Hier mal nen Paar Bands:
Turisas, Nebelhorn, Black Messiah, Falkenbach, Einherjer

Mir gefällt halt das dazugemischte klassische, mit der dazugehörigen Power und geschichte und die mischung mit anderen genres, aber ich bin da noch ziemlich am anfang mit, gibt sicher andere, die dir da mehr erzählen können

Okay, schein ich doch zu kennen. Turisas ganz gut, mag ich, Nebelhorn sagt mir gar nichts, den Rest jeweils ein paar Songs, ganz gut.
Amon Amarth wehren sich doch auch immer hartnäckig gegen den Vorwurf, VM zu macdhen, oder?