Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin.

Ganz ehrlich? Keiner... Da ist keine von bei, wo ich spontan sagen würde: "Das ist meins!"
White- (oder auch Black-Metal) sind nicht mein spezielles Beuteschema (bzw. Anti-Beuteschema).
Meine Richtung sind Metallica, U. D. O., Doro, Nightwish, Scorpions... Also, grob gesagt, eher so Richtung oldschool und gemäßigt. Wobei, Ausnahmen entsprechen der Regel; ich probiere auch gerne mal was neues aus. So sind Powerwolf jetzt zu meinen Fav. geworden! Steel Panther waren dieses Jahr meine pos. Zufallsentdeckung.
Ich bin in jeder Hinsicht aufgeschlossen...
Gut diesen Bekanntheitsgrad haben außer Stryper und Trouble kaum welche geschafft, da wittere ich Lücken:D Aber natürlich Oldschool und "gemäßigtere" Richtung ist dort doch ein großer Teil unterwegs und es gibt da doch einige;)

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
53
Hi BreitPaulner,

ich sehe, wir verstehen uns! Coole Auswahl...
zwinkersmilie.gif

Also: Holy Soldier und Messiah zünden bei mir nicht so, aber Stryper, Saint und Sacred Warrior würde ich mir auf jeden Fall mal auf´m Wacken anschauen wollen!
Und: Emerald ist ja top! Beim nächsten "Saturn-Tag" werde ich wohl um eine CD reicher werden...
mbgsmilie.gif
(läuft jetzt gerade das Album im Hintergrund auf Youtube...). Aber die Band war wohl leider eine Eintagsfliege...
traurigsmilie.gif

Einen anderen "Emerald" habe ich eben als "Beifang" entdeckt:
Nächste CD auf der Einkaufsliste...:p

Danke Dir dafür!

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Moin.

Ganz ehrlich? Keiner... Da ist keine von bei, wo ich spontan sagen würde: "Das ist meins!"
White- (oder auch Black-Metal) sind nicht mein spezielles Beuteschema (bzw. Anti-Beuteschema).
Meine Richtung sind Metallica, U. D. O., Doro, Nightwish, Scorpions... Also, grob gesagt, eher so Richtung oldschool und gemäßigt. Wobei, Ausnahmen entsprechen der Regel; ich probiere auch gerne mal was neues aus. So sind Powerwolf jetzt zu meinen Fav. geworden! Steel Panther waren dieses Jahr meine pos. Zufallsentdeckung.
Ich bin in jeder Hinsicht aufgeschlossen...

Die sonntägliche Stryper-Messe ist Pflicht für jeden Plattenteller. :o

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hi BreitPaulner,

ich sehe, wir verstehen uns! Coole Auswahl...
zwinkersmilie.gif

Also: Holy Soldier und Messiah zünden bei mir nicht so, aber Stryper, Saint und Sacred Warrior würde ich mir auf jeden Fall mal auf´m Wacken anschauen wollen!
Und: Emerald ist ja top! Beim nächsten "Saturn-Tag" werde ich wohl um eine CD reicher werden...
mbgsmilie.gif
(läuft jetzt gerade das Album im Hintergrund auf Youtube...). Aber die Band war wohl leider eine Eintagsfliege...
traurigsmilie.gif

Einen anderen "Emerald" habe ich eben als "Beifang" entdeckt:
Nächste CD auf der Einkaufsliste...:p

Danke Dir dafür!
Saturno_O Gut da habe ich nicht daran gedacht, da gehe ich nie hin und hängt wohl auch stark davon ab wer da die Abteilung bestückt:D "Deine" Emerald vielleicht und neuere Stryper möglich aber meine Sachen sind oft nicht nur Oldschool sondern auch einfach old und eher was für den Gebrauchtwarenmarkt und auch da oft nicht einfach immer verfügbar, zB "meine" Emerald;)

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
53
Ist doch gut, wenn nicht gleich immer alles greifbar ist: Je länger man sucht, um so mehr freut man sich, wenn man findet!
Saturn HH ist, was unser Genre betrifft, relativ gut bestückt.
Auch ist das doch schön zu wissen, wenn man mal was exklusives im Plattenschrank hat...

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.068
83.115
168
Hansestadt
Mooooment! Aus meinem Trecker kommen nur Briketts (Grobstaub) raus. Und die bleiben als schwarzer Schotter in den Nasenhärchen hängen.
Den lungengängigen krebserregenden Feinstaub, der die Luft verdreckt, machen die ach so tollen hochgelobten TDIs oder CDIs...! Außerdem: Meinen Trecker aus den 60ern kann ich auch zu 100% vegan befeuern, mit Rapsöl. Das können die "modernen" Diesel auch nicht. Die müssen Erdölprodukte tanken...
Soweit zum Thema, wer hier die Umwelt verpestet... :angel:(müsste jetzt ein "blauer Engel" sein...)
Naja, wer vorsätzlich als Verkehrshindernis unterwegs ist und dafür sorgt, dass alle anderen Fahrzeuge nur so vor sich hintuckern, ständig bremsen, beschleunigen und wieder bremsen müssen und dadurch einen höheren Schadstoffausstoß haben, der ist wohl kausal für die Umweltverschmutzung mitverantwortlich. Verkehr muss fließen.:o

PS: Zum "Piss-Astra": Jo, kann man gut nach pissen! :D
Aber aus praktischen Gründen gibt's beim Wacken dann doch Krombacher aus Dosen:)
Trink doch mal ordentliches Bier!:o