Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.131
22.772
168
36
Herzlich Willkommen :)

Meine Tipps zum Musikgeschmack aufbessern:
Savatage
Crimson Ghosts
Melvins
Sacred Reich
Emperor
Possessed
Castle

Für Wacken:
Riot V
Bloodsucking Zombies from outer Space
Dirkschneider (also in alte Accept reinhören)
Evil Invaders
Mantar

Wo sind Overkill :eek::o:o:mad::rolleyes:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Ich nenne aber viel lieber GG Allin, Mentors und eher progressive Bands wie Hymen Holocaust, Rectal Smegma, Anal Vomit, RazorRape, Spasm, Gutalax oder auch Dream Theater :o

Das finde ich jetzt echt nicht gut von Ihnen.
Wie können Sie solche talentierte und kreative Künstler in einem Satz nennen mit Dream Theater? :o

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.470
3.756
108
Hallo zusammen! :D
Nachdem ich schon länger stille Mitleserin bin, habe ich mir nun endlich mal einen Account erstellt. Ist mir bestimmt noch von Nutzen - bin schließlich dieses Jahr auf meinem ersten WOA und freue mich schon wahnsinnig!!
Ich habe bisher Null Festival-Erfahrung und bin dementsprechend gespannt... Meine erste Erfahrung wird (wahrscheinlich) der Metal-Train sein, ich habe also das Wacken-Feeling direkt bei der Anfahrt. :D
Und dann noch ein paar Eckpunkte zu mir - falls es euch interssiert: Komme aus dem tiefsten Oberbayern, bin noch "süße" 21 und noch gar nicht sooo lange in der Metalszene. Meine Lieblingsbands sind auf jeden Fall Sabaton, 5FDP und Nightwish. Aber auch bei den Gute-Laune-Bands wie Mr. Hurley oder Feuerschwanz bin ich vorne mit dabei. ;)

Freu mich schon was von euch zu lesen!

Von mir auch ein herzliches Willkommen in den Süden der Republik!

…und zum Thema musikalische Orientierung: einfach mal die „Wacken-App“ holen und schon mal die auftretenden Bands zur Probe hören. Hat bei mir auch dazu geführt, dass ich jetzt ein paar Bands sehen will, die ich vorher gar nicht „auf dem Schirm“ hatte (z. B. Ensiferum, Riot V, Evil Invaders, Night Demon…)!

Auf jeden Fall viel Spaß im Forum und natürlich auf dem heiligen Acker \m/

Jezzy

Newbie
24 Apr. 2018
9
0
16
28
Oberbayern

…und zum Thema musikalische Orientierung: einfach mal die „Wacken-App“ holen und schon mal die auftretenden Bands zur Probe hören. Hat bei mir auch dazu geführt, dass ich jetzt ein paar Bands sehen will, die ich vorher gar nicht „auf dem Schirm“ hatte (z. B. Ensiferum, Riot V, Evil Invaders, Night Demon…)!

Die hab ich bereits! ^_^ Und dieses Probehören aller Bands nehme ich mir schon seit Ewigkeiten vor... hoffe ich bekomm es bald mal gebacken. :D

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart

Wo muss man sich musikalisch rumtreiben, damit einem Ensiferum bisher verborgen blieben? :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.609
88.782
168
Hansestadt
Okey danke für den Hinweis :uff:

Ich höre zur Zeit viel: Ensiferum, Motorjesus, Deserted Fear, Orden Ogan, Dethklok, Judas Priest und Arch Enemy

Zu den Dauerbrennern gehören: Iron Maiden, Motörhead, Kreator, Sabaton, Vader, Amon Amarth, Pantera, Brothers of Metal

Hallo zusammen! :D
Nachdem ich schon länger stille Mitleserin bin, habe ich mir nun endlich mal einen Account erstellt. Ist mir bestimmt noch von Nutzen - bin schließlich dieses Jahr auf meinem ersten WOA und freue mich schon wahnsinnig!!
Ich habe bisher Null Festival-Erfahrung und bin dementsprechend gespannt... Meine erste Erfahrung wird (wahrscheinlich) der Metal-Train sein, ich habe also das Wacken-Feeling direkt bei der Anfahrt. :D
Und dann noch ein paar Eckpunkte zu mir - falls es euch interssiert: Komme aus dem tiefsten Oberbayern, bin noch "süße" 21 und noch gar nicht sooo lange in der Metalszene. Meine Lieblingsbands sind auf jeden Fall Sabaton, 5FDP und Nightwish. Aber auch bei den Gute-Laune-Bands wie Mr. Hurley oder Feuerschwanz bin ich vorne mit dabei. ;)

Freu mich schon was von euch zu lesen!
Kein Manowar, Grand Magus, High Spirits, Savatage, RiotV und Cirith Ungol? :eek:
Wie kann man denn so leben?o_O:uff: