Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.716
8.737
128
Ich setze mich dann auch mal in die Runde.

Komme aus dem Berliner Speckgürtel und dachte mir, dass dieses Jahr dann genug Zeit wäre um neben dem 'anstrengenden' Studentenalltag nach Wacken zu fahren, da letztes Jahr nicht geklappt hat und davor irgendwas mit dem Alter problematisch war. ^_^
Vom Genre her zieht es mich eher zu den melodischen Titeln. Der Rest ist zwar auch wunderbar, aber weniger entspannend.
Herzlich Willkommen im Forum!
Wir haben etwas gemeinsam, den Berliner Speckgürtel.
Bei mir sitzt er ungefähr auf der Hüfte.

:D:D:D

Im Moment Hands like houses, within temptation, opeth. Sowas halt. Eigentlich alles was sich strukturiert anhört. Unabhängig von Tempo

Naja, das wird schon noch!!

:ugly::ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.857
8.573
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Komme aus dem Berliner Speckgürtel und dachte mir, dass dieses Jahr dann genug Zeit wäre um neben dem 'anstrengenden' Studentenalltag nach Wacken zu fahren, da letztes Jahr nicht geklappt hat und davor irgendwas mit dem Alter problematisch war. ^_^

Vom Genre her zieht es mich eher zu den melodischen Titeln. Der Rest ist zwar auch wunderbar, aber weniger entspannend.
Herzlich willkommen im Forum das verrückt macht.

Und moien!

• Like
Reaktionen: Tine23102017

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.629
88.810
168
Hansestadt

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Irrenhaus!:)

Wie schaut denn Deine Begeisterung für Manowar, Savatage, RiotV und Grand Magus aus?:o

DieMarco

Newbie
9 Mai 2017
6
1
18
28
Wie schaut denn Deine Begeisterung für Manowar, Savatage, RiotV und Grand Magus aus?:o

Manowar an sich gut, auch wenn es gesanglich nicht meins ist, was die Musik ja aber nicht schlechter macht. Courage ist eins meiner lieblings Lieder.
Savatage hat mir null gesagt, aber ihr return to Wacken Album klingt sehr schön.
Grand Magus hatte ich mir angehört als ich sie im Lineup gesehen habe und mir der Name gefallen hat. Gefällt mir tatsächlich ziemlich gut.
Und RiotV sagt mir null. Leider finde ich im Moment auch nicht genug um mal kurz reinzuhören.

"Opeth" und "strukturiert" im gleichen Zusammenhang wirkt durchaus befremdlich
Findest du Lieder wie 'In my time of need' nicht strukturiert? Aber meine Aussage war vielleicht nicht die beste, aber mir viel keine bessere Umschreibung ein, da es meist sehr von der Situation abhängt. Vlt ist es besser wenn ich einfach ein paar Bands aufzähle.
Gloryhammer lief wohl in den letzten 2 Jahren hoch und runter.
Wisdom ist mir nach ihrem 'Marching for Liberty' Album aufgefallen.
Lunatica hatte ich irgendwie nach within Temptation gefunden und klingt auch sehr gut.
Das ist so das was ich im Moment höre. Allerdings habe ich auch erst vor 4 Jahren angefangen mich mehr mit der Musik zu beschäftigen. Vorher lief nur Rammstein, Scorpions, IN Extrem (finde allerdings alles was nach Sternenreisen kam wirklich nicht mehr gut) und natűrlich Knorkator. Die waren irgendwie einfach die ganze Zeit da, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum.

PS.: ich formatieren das noch mal ordentlich, wenn ich nicht mehr am Handy bin.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.629
88.810
168
Hansestadt
Manowar an sich gut, auch wenn es gesanglich nicht meins ist, was die Musik ja aber nicht schlechter macht. Courage ist eins meiner lieblings Lieder.
Savatage hat mir null gesagt, aber ihr return to Wacken Album klingt sehr schön.
Grand Magus hatte ich mir angehört als ich sie im Lineup gesehen habe und mir der Name gefallen hat. Gefällt mir tatsächlich ziemlich gut.
Und RiotV sagt mir null. Leider finde ich im Moment auch nicht genug um mal kurz reinzuhören.

OK, das liest sich schonmal ganz gut!;)
Die rot markierten Sachverhalte müssen aber dringend verbessert werden, arbeite bitte daran!:o

:ugly::ugly::ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.477
15.730
128
34
Leverkusen
Findest du Lieder wie 'In my time of need' nicht strukturiert? Aber meine Aussage war vielleicht nicht die beste, aber mir viel keine bessere Umschreibung ein, da es meist sehr von der Situation abhängt.

Strukturiert ist es natürlich, so wie es Musik so ziemlich zwangsläufig ist - eine Struktur findet man eigentlich immer.
Allerdings ist Opeth eine Band, bei der man üblicherweise vergeblich nach klaren, simplen Strukturen sucht, was ja die umgangssprachliche Bedeutung von "strukturiert" ist.
Vertrackte Stücke, wie Opeth sie gerne schreiben, erhalten diese Bezeichnung eher selten.

Strukturiert - so kann man halt auch vielen Death Metal bezeichnen, und das scheint ja nicht so deine Baustelle zu sein.

Vlt ist es besser wenn ich einfach ein paar Bands aufzähle.
Gloryhammer lief wohl in den letzten 2 Jahren hoch und runter.
Wisdom ist mir nach ihrem 'Marching for Liberty' Album aufgefallen.
Lunatica hatte ich irgendwie nach within Temptation gefunden und klingt auch sehr gut.
Das ist so das was ich im Moment höre. Allerdings habe ich auch erst vor 4 Jahren angefangen mich mehr mit der Musik zu beschäftigen. Vorher lief nur Rammstein, Scorpions, IN Extrem (finde allerdings alles was nach Sternenreisen kam wirklich nicht mehr gut) und natűrlich Knorkator. Die waren irgendwie einfach die ganze Zeit da, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum.

PS.: ich formatieren das noch mal ordentlich, wenn ich nicht mehr am Handy bin.

Hrm...meine liebste Band aus der Auflistung sind wohl Gloryhammer.

Immerhin gefallen dir Savatage und Grand Magus vom ersten reinhören her, finde ich gut.

Wonach könnte man da denn noch so fragen...ich werfe mal Godsized und Mos Generator rein. Müssen ja nicht immer die Großen eines Genres sein.

Zuletzt bearbeitet: