Generell bin ich ja immer auf der Seite der Secus, da ich in 6 Jahren NIE Ärger mit denen hatte, im Gegenteil! Und wenn man mit denen gut und freundlich umgeht, dann gehen die in der Regel mit einem ebenso freundlich um.
(Ausnahmen gibt es immer, sind ja schließlich auch nur Menschen)
Auch dass am Donnerstag bei Rammstein verschärfte Kontrollen angesagt waren ist verständlich..... bis zu einem gewissen Grad! Und da habe ich nun das erste Mal nach insgesamt 6 Jahren einen Kritikpunkt:
Ich finde es unerhört, dass bei einer Freundin von mir (die wegen der Hitze ohnehin nur mit Röckchen und knappen BH angezogen war), bei der Infield-Kontrolle tatsächlich unter den BH gegriffen wurde!!!!!
Bei einer knappen 75B und ebenso knappen Stoff.... Bitte WAS soll man darunter reinschmuggeln??? Briefmarken???
Sorry, so sehr ich die stressige Arbeit der Secus wertschätze, und so sehr sie auch in voller Montur bei der Hitze zu leiden hatten, aber sowas geht einfach mal gar nicht!
Zu der Flaschenpolitik:
Es gibt zum einen unterschiedliche Veranstalter, und unterschiedliche Gastro-Anbieter, die auch unterschiedlich abgerechnet werden.
Somit gibt es anscheinend auch unterschiedliche Regeln, was man wann wo mit rein oder rausnehmen darf und was nicht.
Zum Beispiel durften wir in diesem Jahr zum ersten Mal vom Infield auch nicht mit gefüllten Bierbechern in den Backstage-Bereich. Begründung nach der Diskussion: Im Backstage ist ein anderer Händler mit anderen Konditionen, der ergo auch sein eigenes Bier verkaufen muss, um auf seine Kosten zu kommen.
Ist zwar eh alles Becks, aber in den verschiedenen Arealen sind eben jeweils andere Händler.
Diesen Ärger hätte man sich aber relativ einfach ersparen können, wenn das vorher transparent kommuniziert worden wäre.
Ist zwar dumm gelaufen, aber so extrem schlimm fand ich das jetzt auch nicht.
Da hat es mich eher geärgert, dass Mineralwasser genauso viel gekostet hat, wie Bier, wobei es laut Gesetzgebung vorgeschrieben ist, dass mindestens ein Alkoholfreies Getränk günstiger angeboten werden muss, als das günstigste alkoholische Getränk. Grade in Anbetracht der durch die Hitze benötigten Flüssigkeit. Man darf sich gar nicht vorstellen, wie hoch die Gewinnspanne bei Mineralwasser demzufolge in diesem Jahr gewesen ist....