Wieviel hält ein Mensch aus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Wo ist eigentlich Mav?

Ich hatte Tränen in den Augen als ich dir sagte: "Ich liebe dich"
Doch du glaubtest mir nicht!
Einsam und verlassen
schlenderte ich durch die Strassen.
Und leben? Leben wollte ich auch nicht mehr.
Viel zu spät war es,
als du an meinem Grab standest
und mit Tränen in den Augen sagtest: " Ich liebe dich"

schnulzig aber irgendwie wie im richtigen Leben finde ich.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
oh man...sogar das bleibt mir verwehrt! ice age hat mal wieder bei der hälfte der cd zum spinnen angefangen :( :( ...so ein dreck.

naja, schau ihn mir jetz noch am pc zu ende an...kann ich wenigstens nebenbei das forum volljammern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von metalprincess
vergiss nicht nach`m mars zu schauen ;) :)
ich hab mich bemüht, bin herumgelaufen aber er war nicht zu sehen.....Wolken und Hauswände......ich gehöre wohl nicht zu dem erlauchten Kreis der Marsgucker...:(
 

Darkluci

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
409
0
61
Süd-Niedersachsen
www.myspace.com
Original geschrieben von InFlames
Es ist aber ein Irrtum wenn man meint, alle Metaler sind so wie ich und in der Szene werde ich akzeptiert. Zwar finden in der Metalszene viele Aussenseiter ein "Zuhause" (wegen der Tolernz?), aber ob es wirklich soviel mehr Übereinstimmungen gibt als nur die Musik?

Ich ecke hier doch genauso an wie in der "Mainstream-Welt", weil ich meine eigene Meinung vertrete, alles hinterfrage ("wieso?") und nicht den Metalklischee entspreche.
[/QUOT



ich wollte eigentlich sagen das dass sehr gut gesprochen ist :)

Aber trotzdem wir öeute halten eher zusammen als der rest *g* [/B]


was du da meinst fing ich überhaupt nicht......ich bin der ganz anderer meinung.

Solche probleme gibt es auch bei anderen musik-szenen, sei es teckno, regge, hip hop, jazz, pop, es kommt auf den charakter an und nicht auf die musik! :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
An das "Jungvolk":
Ihr seid huet doch wesentlich besser dran: immerhin gibt es heute das Internet und ihr könnt euch hier im Forum ausquatschen.
Ich hatte als Teenager nur Bücher, um mich dahinter zu verkriechen. Kein PC, kein DVD und was im Fensehen geguckt wurde, bestimmten natürlich meinen Eltern.

Original geschrieben von scratch

hab auch kaum noch zu was lust. verbringe die meiste zeit im bett oder vorm pc und hoff, dass die zeit schnell weitergeht....aber die zeit geht nur schnell vorbei, wenns einem mal bißl besser geht/man freude an was hat.

Original geschrieben von FallenOne
...ich würd auch gerne in ner Stadt wohnen :mad::mad::mad::mad:

oder einen Führerschein + Auto und keine spießigen Eltern haben...

denn würde vielleicht vieles anders aussehen :D

Original geschrieben von scratch
ja, hast ja eigentlich recht.

aber in meinem kaff is absolut nix los. und mein auto is ja vor kurzem auf dem weg zum UFTG zusammengeschossen worden.
dauert noch bißl, bis ich wieder mobil bin.

Original geschrieben von FallenOne
joh aber ohne Freunde ist es auch ätzend...

Original geschrieben von scratch
eben....mich baut die einsamkeit net grad auf...egal wo ich bin.
wenn man motivationslos is, dann treibts einen auch net unbedingt in den wald oder sonst wohin

*jammer* Wenn, wenn, wennn.... dann würde sich gar nichts ändern! Das Problem liegt in eurer Einstellung, aber das steht ja auch schon zwischen den Zeilen: ihr wartet daruf, dass euch jemand an die Hand nimmt!
Und wo viele Leute sind (Stadt, Kneipe, Disco etc.) ist man als Aussenseiter ganz besonders einsam!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
in der Schule war ich auch immer der Außenseiter. Bin leider leicht reizbar und gut zu provuzieren gewesen. Hab mir das aber im Lauf der Jahre etwas abgewöhnt. Da war ich aber immer schon ein gefundenes Fressen für die andern. Kinder (Od. Jugendliche) können echt grausam sein.
Wollte auch irgendwann nicht mehr leben, mit 13 oder so. Aber hatte angst davor einfach nicht mehr da zu sein. Hab mir immer vorgestellt was danach hier so los wäre. Also hab ich nicht versucht mir was anzutun und weitergemacht in meinem Trott und Teufelskreis. Es hat wohl auch der Mut gefehlt in den jungen Jahren.

Als ich dann meinen Mann kennenlernte und seine Kumpels war das Leben endlich in Ordnung. (Mit 17)
Die haben mich so genommen wie ich war und mich nicht vorverurteilt und haben selber Metal gehört und auch gelebt.
Sie waren mir eine große Hilfe und Stütze, den ich hatte immer schon Probs mit meiner Mutter (alkohol).

Im Jahr 2000 hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Ehe und am meisten mit mir selbst. Ich lag in einem Höllenloch aus dem ich zuerst nicht mehr rausfand.
Wieder wollte ich meiem Leben ein Ende bereiten. Hab alles an Tabletten geschluckt was im Haus war. Zum Glück nichts schlimmes. Nur Kopfschmerztabletten und so Erkältungszeugs. Nach ´ner halben Stunde wurd mir dann so dermaßen schlecht, daß ich erstmal über der Kloschüssel gehangen hab. Dabei hab ich mir dann überlegt, warum ich das denn überhaupt wolle. Daß es niemand und nichts auf der Welt wert ist sich selbst zu töten.
Von da an hab ich endlich mein kleines Leben zu schätzen gelernt und mir fest vorgenommen, daß ich mich in kein Höllenloch mehr schubsen lasse.
Mein Ding durchzieh, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich hab 2-3 sehr gute Freunde, mit denen ich über alles reden kann, egal zu welcher Uhrzeit und hab einen sehr rücksichtsvollen, lieben Mann. Der hat mit mir schon einiges aushalten müssen und muß es auch noch.
Hab einen Job, der mich ausfüllt und kann glücklich sein. Habe die Freiheit alles zu tun wonach mir ist.

Jetzt bin ich 30 und habe viele Jahre damit verschwendet es mir schlecht gehen zu lassen. Immer darauf gewartet, daß mein kleines Leben von selber besser wird. Hat es aber nicht getan. Nur mit sehr viel Eigeninitiative und starkem Willen hat es letztendlich geklappt. Und man kann immer mehr aus sich herausholen, als man denkt.

@black:
Es sollte mehr Menschen geben, die sich an den kleinen ("unscheinbaren") Dingen des Lebens erfreuen können.
Der Weg dahin ist nicht leicht, aber wenn man es geschafft hat kommen einem große Probleme nicht mehr so schlimm vor.
Schön, daß das noch jemand so sieht. :)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Sorry - was ist denn das hier für ein Jammerthread ??

Euch geht´s doch allen gut und ihr habt doch nichts wirkliches über das ihr euch beklagen könnt...

Das Threadthema war ursprünglich "was kann ein mensch ertragen" und ich kann euch glaube ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass ihr diese Grenzen bei weitem noch nichtmal angekratzt habt....

Ich hab so ne Grenze auch noch nicht mal halbwegs erlebt.

Wahre Grenzerfahrungen kommen nur in Extremsituationen wie Krieg etc. zu Stande und das wünsche ich mal Keinem von uns....

Und zum Thema Freunde:
Ich finde es sehr vermessen wenn jemand behauptet er würde keine Freunde haben/finden, weil die ihn nicht akzeptieren würden o.ä. ... Toleranz und Akzeptanz fängt zu allererst bei einem selbst an !! Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man offen auf andere, ob Metler oder Hopper oder sonstwas, zugeht...wird man auch dementsprechend akzeptiert...

Darüberhinaus kommt mir die Galle hoch, wenn ich lese dass jemand nichts anderes hat wie den PC und das Forum....wenn euch langweilig ist, bewegt euch oder sucht euch nen Nebenjob oder sonstwas....zu hause rumhängen wird euch nicht weiter bringen...

Und noch n wahrer Kalauer dazu:
Ein jeder ist seines Glückes Schmied !!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
@Ma:

1. wenn dir unser gejammer net passt, dann lese doch einfach den thread net durch!?

2. dies hier ist net der erste und wird net der letzte thread sein, in dem man vom eigentlichen thema wegkommt

3. finde es schon bißl "mutig" von dir zu behaupten, dass es allen gut geht. du weißt weder die persönlichen probleme noch sonst was...
man kann einen krieg net unbedingt mit den problemen vergleichen und für manchen sind eben diese gravierend.
man hört immer wieder dinge, die schlimmer sind als seine eigene probleme, aber deswegen können die eigenen einen trotzdem fertig machen.


@banshee: glaubst du echt, dass materielle dinge wie pc usw. solche probleme lösen können? für viele dinge braucht man bestimme menschen. und wenn man diese nicht (mehr) hat, kanns eben kritisch werden.


das mit forum war eigentlich net soo ernst gemeint! schließlich kann einer einen keinen durchs netz in den arm nehmen usw.

edit: alter spielt da meiner ansicht nach auch net eine soo große rolle....falls wer meinen sollte, dass ich eh keine ahnung hab...und aus der pubertät bin ich auch schon seit paar jahren heraußen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von maverick
-man war schon seit grundschultagen ein aussenseiter; weil man sein ding duchzieht und nie was draufgegeben hat was andere sagen, etc-> freunde an einer hand abzählen....
-leute denén man vertraut hat, haben einen so in der arsch getreten, dass man selbst kaum wusste wo oben und unten war
- man wird in der eigen stufe dauern fertig gemacht und bloss gestellt, nur weil man blackmetal (und uüberhauot metal) hört; nach dem motto : ahh ein satanist, ich werde geopfert.. was hast du schon wieder an, etc.....das sollte einen nich kümmern.. aber irgendwie...
- man das schwarze schaf der familie is, und nie akzeptiert wurde, geschweige denn die sachen, die man tut... und das einem bestimmte personen (bzw nur eine) näher stehen udn wichtiger sidn als die eigene familie....
- ein sehr guter freund sich vor 2 jahren umgebracht hat....
- einem super wichtige dinge keine spass mehr machen und auch keine energie mehr hergeben....
und dieses alles dreht sich im kreis und wiederholt sich imemr und immer wieder.. und das seit fast 2,5 jahren.....
erklärt das ein bisserl was?
Junge junge, bis auf dass sich 'n guter Kumpel vor zwei Jahren umgebracht hat, stimme ich in den Punkten 100% von oben bis unten mit dir überein. :( Ich schick dir gleich mal 'ne PM...

BTW, die Sache mit dem Forum bzw PC: Der PC an sich ändert natürlich gar nichts, aber das Forum hier ist wichtig. Zumindest für mich. Und ohne PC kein Forum. Wenn ich hier nicht ins Forum gekommen wäre, hätte ich die ganzen Hamburger hier wahrscheinlich gar nicht kennengelernt. Und die haben mir mehr als einmal geholfen, ob sie's nun wissen oder nicht.

edit: Hatte heute wieder meinen ersten Schultag, insofern hab ich für einige der Punkte gleich wieder 'ne tolle Bestätigung bekommen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von scratch
@Ma:

1. wenn dir unser gejammer net passt, dann lese doch einfach den thread net durch!?

2. dies hier ist net der erste und wird net der letzte thread sein, in dem man vom eigentlichen thema wegkommt

3. finde es schon bißl "mutig" von dir zu behaupten, dass es allen gut geht. du weißt weder die persönlichen probleme noch sonst was...
man kann einen krieg net unbedingt mit den problemen vergleichen und für manchen sind eben diese gravierend.
man hört immer wieder dinge, die schlimmer sind als seine eigene probleme, aber deswegen können die eigenen einen trotzdem fertig machen.

zu 1) Wenn ich den Thread nicht durchlesen würde wäre ich Ignorant und das will ich - vor allem Leuten wie Dir gegenüber - nicht sein. Ich wollte eigentlich ausdrücken, was in meinem letzten Satz steht...jammer nicht, sondern versuch was zu ändern...und wenn der versuch scheitert, starte den nächsten....du weisst doch...wer nicht mehr kämpft hat schon verloren....

Zu 2) Das hatte ich auch gar nicht kritisiert.... dass ein thread abweicht ist vollkommen normal hier...ich bin nur mal zum thema zurückgekehrt und sagte meine Meinung dazu.

Zu 3) Ich hab in diesem Thread noch keine, meiner Meinung nach gravierende, Probleme gelesen (wobei ich zugegebenermassen nicht alle Posts durchgelesen habe)...sicherlich ist´s mal scheisse, wenn man verlassen wird, wenn´s in schule oder beruf schlecht läuft, oder wenn sonst irgendwas zum kotzen ist.....aber gerade dann sollte man sich doch mal vor augen führen wie gut es einem im vergleich zu vielen anderen Menschen auf der Welt geht und dafür dankbar sein..... Glaub mir ich hab mich hier schon mit Leuten per PM unterhalten, die hatten wirklich große Prob´s (Krankheiten etc.) und selbst die sagten irgendwann ... aber letztendlich geht´s mir noch viel besser als ........ und waren dafür dankbar.....und haben daraus Kraft für´s Leben geschöpft.



Und wennste nochmal motzt musst das nächste Bier du zahlen ;o)

--> spätestens 27.09. bei Justice in Gunz !! ;);)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Anke
Wo ist eigentlich Mav?

Ich hatte Tränen in den Augen als ich dir sagte: "Ich liebe dich"
Doch du glaubtest mir nicht!
Einsam und verlassen
schlenderte ich durch die Strassen.
Und leben? Leben wollte ich auch nicht mehr.
Viel zu spät war es,
als du an meinem Grab standest
und mit Tränen in den Augen sagtest: " Ich liebe dich"

schnulzig aber irgendwie wie im richtigen Leben finde ich.

hmmm, das gefällt mir sehr gut... weile s mir sehr bekannt vor kommt....find das gut...
hmm nunja, also ich hab mich dann gestern hingelegt, und irgendwie die nacht kein auge zugetan; hab mir die posts immer und immer wieder durchgelesen.... und irgendwie .... ich meine; wenn man mal nachdenkt, ich hab nen dach aufm kopf, ne giatrre, leute die zuhören können (2-3 gute freunde). und irgendwie.... und ein satz hat mich am meisten nachdenklich gemacht: Wir ham die schwelle des aushaltens und deren ende noch net angerkatzt.. ich glaube das stimmt.....
ich denke, irgendwie muss es doch weiter gehen.... das prob, dass man wieder anfängt und dann gelich wieder einen drauf kriegt, is bekannt, aber wie sagte empi so schön: prüfung des lebens..... irgendwie sollen wir wohl da durch.....kann man wohl nix dran ändern
@ darkluci: danke für drücken:) du hast recht; vielelicht gibt es doch dingem, die das leben lebenswert machen.... ich hoffe du hast recht
@anke: danke für den schönen spruch..... und danke fürs knuddeln....
ich hab beschlossen, das aufgeben nich richtig sein kann, weil bin ja grad ma fast 20, und das is doch zu früh... irgendwie.... irgendwie.... ich danke jedenfalls euch..... das is fein, dass mein weiss, das da jemand is der einem zuhört.... danke, liebe forumler....

hmmm.... ich hoffe es klappt.. irgendwie muss das doch mal....

@ darkluci: ähm, hab mein postkasten mal gelehrt.. tschuldigung...:)
 
Zuletzt bearbeitet: