Quark
Der Beste
Ich sehe hier auch kein Problem.
Mag sein, aber ein Becher für €175 ist ziemlich übertrieben, und außerdem ist die Übergabe von Tickets nur über die Tauschbörse erlaubt. (außer bei Übergabe unter Freunde, Bekannten )
Ich sehe hier auch kein Problem.
Mag sein, aber ein Becher für €175 ist ziemlich übertrieben, und außerdem ist die Übergabe von Tickets nur über die Tauschbörse erlaubt. (außer bei Übergabe unter Freunde, Bekannten )
die Auktion an sich ist leider wohl rechtlich ok, Becher für 175€ und dann ist ja der "Käufer" ein "bekannter" und dem wird das Ticket dann überschrieben.
Indirekt ist aber das Ticket, auch wenn es dort "verschenkt" wird auf EBAY angeboten und DAS ist ja laut AGB´s nicht erlaubt.
aber ist eh schon gemeldet, so wie die anderen Auktionen auch.
So wie ich es sehr, wenn der Becher angeboten würde ohne karte dann hätte es keine 175+ Euro gebracht. Rechtlich ist es Verkauf der Karte. D.h. das ist es in Belgien, und die Niederlande. In Deutschland bin ich nicht so bekannt damit.
Die Karten werden alle blockiert. Soweit die Mitteilung von Jasper.
Ich vermute mal eBay wurde in der einstweiligen Verfügung die es ja gibt dazu verdonnert die Namen und Adressen der Verkäufer rauszurücken.Kann da Metaltix eigentlich etwas gegen machen, wenn sie die Ticketnummer gar nicht haben? Ich habe mir das gerade auf ebay einmal angesehen und dort sind eig. alle Ticketnummern ausgegraut.
Wie wollen die das sonst nachvollziehen wer sein Ticket verkauft hat und umschreibt und wer es wirklich einen Freund weitergibt.
Edit:
Wie wollen die den Karten Blockieren wenn die keine Nr. haben?
Ist das so? Man kann ja nicht beweisen, dass jemand 175 € für den Becher zahlt, obwohl es ja eigentlich offensichtlich ist. Also schon möglich, dass das trotzdem illegal ist, ich kenn mich nicht aus. Würde mich aber mal Wunder nehmen.
Muss sonst meine 10 Wacken-Kondome runter nehmen
Ich vermute mal eBay wurde in der einstweiligen Verfügung die es ja gibt dazu verdonnert die Namen und Adressen der Verkäufer rauszurücken.
Ansonsten könnte das Wacken Team auch einfach mit privaten Accounts die Tickets aufkaufen und so an die Daten rankommen und nicht zahlen.
Da ist mir aber ein zu großes Könnte dabei!
Und ist es nicht möglich sich einen fake ebay account zu basteln? Ne Fake Email-Adresse ist ja kein prob...
Nee!
Du musst, wenn du verkaufst, dafür Gebühren bezahlen. Und da braucht man ein Konto bei einer Bank. Ebay ist ja nicht verrückt!
die Auktion an sich ist leider wohl rechtlich ok, Becher für 175€ und dann ist ja der "Käufer" ein "bekannter" und dem wird das Ticket dann überschrieben.
Indirekt ist aber das Ticket, auch wenn es dort "verschenkt" wird auf EBAY angeboten und DAS ist ja laut AGB´s nicht erlaubt.
aber ist eh schon gemeldet, so wie die anderen Auktionen auch.
Ich würde mal sagen, einen Plastikbecher für 175,00 € ohne Karte zu verkaufen, wäre Wucher, damit ein sittenwidriges Rechtsgeschäft und somit nichtig.
Der Preis kommt nur durch die "geschenkte" Karte zustande, deren Weiterverkauf verboten ist.
Vielleicht kommt man über diese "Krücke" den Anbietern bei?
Ich würde mal sagen, einen Plastikbecher für 175,00 € ohne Karte zu verkaufen, wäre Wucher, damit ein sittenwidriges Rechtsgeschäft und somit nichtig.
Dann dürfte ja das W:O:A auch keine Billighandys für 150 € verkaufen