Wie zum Geier seid ihr zum Metal gekommen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
1993 zufällig die AC/DC live at Donnington in die Finger bekommen. Fand ich geil.

Auf der Suche nach noch mehr von dem Zeug fand ich das Cover der "Somewhere far beyond" geil.
Angehört...Tja, und schon hatte ich mir die Scheisse eingefangen.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
MOIN,
Silvesterabend 1969 kam mein DAD (R.I.P.) etwas angedüselt vom Dienst.Er legte LED ZEPPELIN II ` WholeLottaLove` auf !! Ich war als Knirps geflasht und das wars !! Durch die 70er mit TREX/SWEET/SLADE/STATUS QUO und KISS-gings Richtung AC/DC ; JUDAS PRIEST;BLACK SABBATH etc. Dann kam 1979/80 die NWOBHM -BAYAREATHRASSCENE in den early8o`s USW . Das ist mein grober Werdegang:D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wir haben mit etwa 13 hat mir ein Mitspieler eines Online-Games mal "Dark Chest of Wonders" von Nightwish geschickt, da er dieses Lied für eins seiner Videos gebraucht hatte, wo er halt seinen Screen beim Gamen filmt. :D

Mit meinen Kumpels habe ich damals viel Nightwish oder auch Rammstein und System of a Down gehört. Etwas später kam ich zu Hammerfall und von denen auf die Klassiker wie Black Sabbath oder Metallica. Nicht zu vergessen, dass ich durch das Game Guitar Hero viele gute Bands entdeckt habe wie Iron Maiden, Slayer oder Van Halen. Das war etwa zu selben Zeit (mit etwa 15) :ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich bin mit 9 - 10 Jahren über ältere Mitschüler, Radio und die ersten Klassenfeten zu Jimi Hendrix, Cream, Canned Heart, Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelilin und den ganzen anderen Rock-/Hardrockband gekommen.
Das war meine Mucke und ich habe die Entwicklung der Musik weiter verfolgt. Dass ich dann auch zu Judas Priest, Iron Maiden, Rainbow usw. kam, war eine logische Konsequenz.
Auch haben wir mindestens einmal die Woche im Plattenladen umgeschaut, in Neuerscheinungen reingehört. So sind wir eigentlich immer auf dem Laufenden gewesen und haben ganz automatisch Zugang zu NWOBHM bekommen. Auch wenn ich mich ab und an mal wenigen mit Musik beschäftigt habe, bin ich doch im Thema geblieben und höre deshalb heute auch Bands wie Amon Amarth, Trivium, Sin Sister, Striker, DevilDriver und viele andere mehr.
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Durch die beste Freundin meiner Schwester :D
Von ihr habe ich eine MC bekommen von Guns N Roses
und andere Rock Bands . Da war ich so 8 und hab sie bewundert
weil sie sich die Haare schwarz färben durfte und auch
Bandshirts getragen hat :o:D
Von ihr habe ich auch den Weg damals zum Wrestling gefunden.
Hat mir einiges an VHS Kasetten bespielt und auch weiter MCs mit Musik.
Von da an hat es sich halt entwickelt .. Die Ärzte , Die Toten Hosen ... Maiden..
Da ich damals auf dem Lange gewohnt habe war es nicht soo leicht an Musik zukommen und die Eltern sind auch nicht jede Woche mit einem nach Dortmund/Hamm oder Münster gefahren . Das war dann schon was besonderes. Zugeschlagen wurde dann in Münster bei HMV sonst halt wenn man mal in Dortmund oder Hamm beim Saturn.
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ja, die Frage hatten wir schonmal, aber ich find es nicht schlimm, sind ja auch einige Neue hier.

Ich war 15 oder 16, hab zu der Zeit überhaupt keine Musik gehört, die ganze Sachen, die im Radio liefen machten mich damals schon agggressiv. Auch mit Techno, Rap, HipHop, Punk etc konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Mein Ex³ präsentierte mir dann irgendwann mal eine CD und meinte zu mir ich solle mir mal den Scheiß anhören, das wäre der absolute Fehlkauf. Es war ein Sampler mit verschiedenen Metal-Bands. Der legte die CD ein und sagte nach einer Weile: Voll der Scheiß !
Und der meinte das ernst.... und ich fand es soooo geil :D Es war das Lied von Helloween Future World. So bin ich zum Metal gekommen und seit dem höre ich Metal
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.637
5.927
118
aus der Rhön
1992 Megadeth´s Video von Symphony of Destruction auf MTV hat mir die Augen geöffnet. Dazu noch Headbangers Ball (bin immer extra früh ins Bett und nachts wieder aufgestanden). :cool: 1993 gab´s zum Geburtstag die Transcend the Rubicon von Benediction, was die Interesse am extremen Metal weckte.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Der legte die CD ein und sagte nach einer Weile: Voll der Scheiß !
Und der meinte das ernst.... und ich fand es soooo geil :D Es war das Lied von Helloween Future World. So bin ich zum Metal gekommen und seit dem höre ich Metal

:eek::eek:
Den Trottel hast du doch wohl gleich in den Wind geschossen? :o


Meins steht ja im Fragenthread.

Ein paar Kumpels haben mir mit 10/11 CD-Rs mit The Offspring und NOFX gegeben, während wir Tony Hawk's Underground spielten, liefen Dropkick Murphys in Dauerschleife. Den Weg zum "richtigen" Punk hab ich dann nicht mitgemacht, das war nicht wirklich meine Musik. Dank Landleben und Bambusleitung (dementsprechentsprechende musikalische Isolation) war das dann auch bis zur 8. Klasse so ziemlich das einzige, was ich gehört habe. Dann hat mein Zimmergenosse im Skilager über seinen mp3-Player ständig Iron Maiden unde Blind Guardian gespielt. Letztere haben mich unglaublich begeistert, also hab ich das Internet, das dank Kanabündelung etwas schneller als vorher lief, Bands wie Helloween, Gamma Ray, Stratovarius, Freedom Call, aber auch Skyclad gefunden. Der Rest meiner musikalischen Entwicklung ist dann zum Großteil einem Coveralbum von HammerFall, Brütal Legend und den Freizeitaktivitäten während meines Studiums geschuldet.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wig Wam Bam von the Sweet aus Papas Plattensammlung. Das war mein erstes richtiges Lieblingslied. Damit fing alles an. Ungefähr mit zwölf oder so.In der Schule galt ich irgendwann als total harte Sau, Weil ich auf meinem Walkman Van Halen und Bon Jovi gehört hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet: