Wie zum Geier seid ihr zum Metal gekommen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Es besteht mal wieder Nachfrage nach Threads.

Angebot wird generiert.



Nicht dass wir die Frage schon öfter gehabt hätten...


Also meine Story erzähl ich nach drei sinnhaltigen, Themenspezifischen Posts :o
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.678
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Durch meinen älteren Bruder vor über 20 Jahren. Los ging es mit Metallica, kurz darauf folgten Cannibal Corpse, Morbid Angel und Sodom.
Dazu gab es eine tolle VHS mit Videos von Grave, Unleashed, Motörhead, Sinister, Morgana Lefay, Slayer, Sepultura und so.
Mein erstes Konzert folgte aber erst ein paar Jahre drauf, das war Ende 98 Slayer und Sepultura.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich weiß es wirklich nicht mehr so genau. Wahrscheinlich durch meinen Freund. Und angefangen hat es mit KISS. Die haben mir einfach wahnsinnig gut gefallen. Dann kam Saxon, Doro (ja Doro), Metallica, Black Sabbath usw. und irgendwann bin ich dann auf DIO gekommen, weil ich sein Aussehen toll fand und vor allem seine Stimme...leider bin ich aber durch viele Widerstände in meinem Umfeld dann vom Metal (war ja satanisch) weggekommen für viele Jahre und habe erst so 2008 wieder damit angefangen.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Angefangen hat alles mit Avril Lavigne (Under my skin) und Rammstein (Reise, Reise), da lernte ich die E-Gitarren kennen, dann gings irgendwann mal weiter zum Metal :D Dürfte wohl 2004 gewesen sein, im zarten Alter von 12 :o
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Gabs son Thread nicht schonmal:confused:

Nicht dass wir die Frage schon öfter gehabt hätten...

Doch. :o



ALso ich hab mit 13-14 das Internet gefragt, weil ich fand, dass der Name, Stratovarius cool klang :ugly: (den hatte ich aus dem Wackenbuch mit der kuh drauf. das hate ich gelesen, wegen wacken und metal, weil einer von den großen beim judo immer gesagt hat, ich soll metal hörren, aber nie konkreter geworden ist...)

da bin ich dann immer weiter gerutscht.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Durch Sacred 2 :ugly:

Irgendwann wollte ich mal wissen was das für ein geiles Lied ist beim Trailer und so bin ich auf Blind Guardian gestoßen der rest ist Geschichte :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Mit 6 Jahren durfte ich bei Dad in der Musiksammlung mir raussuchen, was ich gerne mal hören wollte. Zu der Zeit lief nichts öfter als die Mellon Collie and the Infinite Sadness von The Smashing Pumpkins. Nen Jahr später ziemlich oft Nirvana - From the Muddy Banks of the Wishkah. Das sind die ersten Bands mit Gitarre, die ich "bewusst" hören wollte. Dann gabs Rammstein und Metallica in den Charts und auf der Bravo Hits. Folgend gabs musikalische Versorgung durch meine beiden zieh-großen-Brüder, wobei der eine halt selber gerne Metal und Punk hört. So hab ich Namen wie Blind Guardian, Iron Maiden, Die Apokalyptischen Reiter, Iced Earth und In Flames früh kennengelernt. Dazu kam noch das hervorragende Radio von GTA Vice City mit Judas Priest, Slayer, Mötley Crüe, Quiet Riot, Ozzy Osbourne (Black Sabbath zuvor schon durch meine Eltern), Twisted Sister, Tesla, Megadeth, Anthrax. Durch Freunde gabs so um die 15 immer mehr Power Metal (Sonata Arctica, Stratovarius, Freedom Call vorallem) in meinem Fokus, aber ich hatte auch schon längst Bands wie Children Of Bodom, Fear Factory, Dark Tranquillity oder Soilwork auf dem Radar. Und meine Mum stand zu der Zeit sehr auf Symphonickrams alà Within Temptation und Nightwish, hab ich auch immer gerne reingehört. So mit 17/18 hab ich dann angefangen mich immer mehr auch für die "extremen" Spielarten des Metal zu interessieren und manche davon sind letztendlich zu meinen bevorzugten geworden.


Sei noch gesagt, dass während dieser ganzen Zeit sich natürlich auch meine Begeisterung für elektronische Musik geprägt hat. Seit Mitte der 90er vorallem Scooter und Eurodance, danach Trance, Hands/Dance und Techno und so um die 15 auch kamen dann die ersten Bands aus dem Gruftie/schwarz Elektro Bereich dazu.