Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 84.785
- 12.302
- 168
Wig Wam Bam von the Sweet aus Papas Plattensammlung. Das war mein erstes richtiges Lieblingslied. Damit fing alles an. Ungefähr mit zwölf oder so.
das muss ja schon 123 jahre her sein
Wig Wam Bam von the Sweet aus Papas Plattensammlung. Das war mein erstes richtiges Lieblingslied. Damit fing alles an. Ungefähr mit zwölf oder so.
das muss ja schon 123 jahre her sein
Dann wär ich ja 148 Jahre alt.
sehen aber älter aus
*flücht*
Sommer 1973 hab ich meine 1. 7" `BallroomBlitz`von TheSWEET gekauft, war grad 10 JahreWig Wam Bam von the Sweet aus Papas Plattensammlung. Das war mein erstes richtiges Lieblingslied. Damit fing alles an. Ungefähr mit zwölf oder so.In der Schule galt ich irgendwann als total harte Sau, Weil ich auf meinem Walkman Van Halen und Bon Jovi gehört hab.
Interessant finde ich bisher, dass es einige gibt, die tatsächlich erst recht spät (16 aufwärts) mit Metal in Kontakt gekommen sind.
Vaddis Plattensammlung (Animals, Beatles)
Muddis Plattensamlung (Deep Purple, King Crimson)
Vaddis Plattensammlung (Animals, Beatles)
Dann kamen bei mir irgendwann die toten Hosen.
und dann entdeckte ich bei Langeweile im Musikladen (Schauland) einen Black-Metal Sampler (Feuersturm, Century Media Label Sampler), das hat mich umgehauen
Folge dessen höre ich auch heute noch von Beat über Prog bis zu Punk und Black-Metal.
Müsste ich mich auf eine Richtung festlegen wäre es allerdings inzwischen Death-Metal.
Gar nicht.
Der Metal kam zu mir und flehte mich an, dass er mich brauche.
Genau wie Wacken Manowar braucht.
Eltern-Sammlungen waren bei mir kaum drin. Haben zwar Einflüsse hiinterlassen, ich mag bis heute noch einiges von den alten Liedermachen, von Altem Rockzeugs und von etwas Klassik, aber die einzige band, die ich wirklich ganz gefangen hab ist NMA, die kenn ich von einer alten Kassette miener Mutti.
War so mit dreizehn, da hörte ich fast nur Radio und mochte von dem, was lief, vor allem RHCP, die Ärzte, Fettes Brot, Nickelback und was da so in war - irgendwie schon eher die rockigen sachen... RHCP und ärzte mag ich immer noch. Diese Kassette war das härteste, was ich kannte.
Mein Papa hat irgendwann meine Plattensammlung verschenkt. Meine Vinyls waren zwischen seinen, Und er hat alles seinem Bruder geschenkt. Meinem Onkel. Der hatte damals nen kleinen Piratensender, und hat alles was ihm nicht wichtig war, oder unbekannt, für kleines Geld auf Flohmärkten vertickt.
Dabei waren Erstauflagen von ACDC "Highway to Hell", Maiden "No Prayer for the dying" Ramones "Pet Semetary",Helloween "Live in the UK" undsoweiter.
Habs zu spät gemerkt, und damals ist für mich ne Welt zusammengebrochen.