Wie wird man Millionär?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
*absolutentsetzundbaffist* *nachwortensuche*

Ist richtig, habe aber noch von keiner gehört, die den Ausstieg rechtzeitig bzw. zum geplanten Zeitpunkt geschafft hat.

Und wenn doch, hat frau es versäumt, Alternativen aufzubauen!
siehst du, ich kenne eine, die ist etwas älter als ich und hat zumindest schonmal das eigenheim komplett abbezahlt ... ausstieg ist ganz konkret geplant ...
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von starlight
siehst du, ich kenne eine, die ist etwas älter als ich und hat zumindest schonmal das eigenheim komplett abbezahlt ... ausstieg ist ganz konkret geplant ...

Geplant ja, aber realisieren, das sind zwei paar Schuhe!

Nächstes Jahr, und noch' n Jahr und noch zwei Jahre, so läuft es doch meistens ab.

Der Familienvater sagte auch mal: Nachtschicht nur für 3 Jahre und machte es dann ewig, bis es altersmäßig nicht mehr ging!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
Doch, doch während der Spekulation kann man jederzeit eingreifen! (laut Börsengurus jedenfalls)

Sach mal, da hast du aber ein eher populärwissenschaftliches Büchlein erwischt. Und "Börsengurus", naja, meinst du diese Herren die in den letzten Jahren alles falsch vorausgesagt haben und Milliarden verloren haben?

Ich glaub ja an die Dreierkombi zum Erfolg: Viel verschiedenes mit wachen Augen anschauen. Hart arbeiten und an ein paar Stellen unentbehrlich werden. Rechtzeitig den Sprung von Entwicklung ins Management schaffen.
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von starlight
also mit ehrlicher arbeit ist es doch fast unmöglich millionär zu ewrden, oder nicht?! ich meine auch ohne steuer-hinterziehung, schwarzgeld und so ...

Kann ich aus eigener Erfahrung nix zu sagen!

Aber wer das macht was alle machen, wird auch nur das bekommen, was alle bekommen!

Wenn man sich aus der Masse abheben will, muß man wohl andere Wege gehen, denke ich!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
mal ne andere frage: ist es denn sooo wichtig reich (und was genau heißt das?!) zu sein?!

mir geht's gut, ich bin zufrieden! klar, wäre es toll, wenn mir einer die hütte abbezahlt oder ein neues auto schenkt.

ich bin gesund, ich hab nen halbwegs brauchbaren kopf, ich hab mein schatzi und meine familie und ein paar liebe freunde!!!

es gibt millionen (um mal wieder auf diese zahl zurückzukommen) menschen, die ihre rechte hand für mein / unser leben geben würden.

wie gesagt: ich bin im dauerzustand zufrieden und auch öfters mal richtig glücklich.

mehr will ich nicht!!!

hugh!
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von monochrom
Sach mal, da hast du aber ein eher populärwissenschaftliches Büchlein erwischt. Und "Börsengurus", naja, meinst du diese Herren die in den letzten Jahren alles falsch vorausgesagt haben und Milliarden verloren haben?

Ich glaub ja an die Dreierkombi zum Erfolg: Viel verschiedenes mit wachen Augen anschauen. Hart arbeiten und an ein paar Stellen unentbehrlich werden. Rechtzeitig den Sprung von Entwicklung ins Management schaffen.

Unentbehrlich werden, sich verzweigen wie ein Rosenstrauch?

Generalisten vor Spezialisten?
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von starlight
mal ne andere frage: ist es denn sooo wichtig reich (und was genau heißt das?!) zu sein?!

mir geht's gut, ich bin zufrieden! klar, wäre es toll, wenn mir einer die hütte abbezahlt oder ein neues auto schenkt.

ich bin gesund, ich hab nen halbwegs brauchbaren kopf, ich hab mein schatzi und meine familie und ein paar liebe freunde!!!

es gibt millionen (um mal wieder auf diese zahl zurückzukommen) menschen, die ihre rechte hand für mein / unser leben geben würden.

wie gesagt: ich bin im dauerzustand zufrieden und auch öfters mal richtig glücklich.

mehr will ich nicht!!!

hugh!

Wollt Ihr jetzt fordernde Threads oder nicht?:p

Im Ernst:

Du hast vollkommen recht, getreu der Maxime:
Nur Bescheidenheit führt zu dauerhafter Befriedigung!

Setzt aber voraus, dass man aus gelegentlichen Hochs keine Referenzpunkte bildet!