Was war das denn bitte ???
Erstmal ein herzliches Hallo an alle !!!
Ich fände es gut wenn es sich ein paar wirkliche Metaller zu Herzen nehmen würden, was ich hier nun jetzt schreibe, ich denke damit erkennt man wer wirklich Metaller ist und wer nicht .... *think about it
Also wie war mein Wacken 09 hmmm..... ganz spontan, einfach nur scheiße .....
dies werd ich nun etwas weiter ausführen .....
Ich fahr ja jetzt schon mehrere Jahre nach Wacken und musste festellen, das leider schon seit ca. 2007 es immer voller wird, und dieses Jahr ging mal garnicht mehr, man Leute kriegt ihr echt die Nase nicht voll, verdammt überlegt ihr denn garnicht, zählt nur noch das scheiß Geld ???
Ich mein ihr habt Wacken Rocks South usw. jetzt erschaffen, warum muss man dann das Hauptfestival auch noch soooooo zukacken mit Leuten, die teilweise garkeine Ahnung von Metal haben usw. aber das ist ja ne andere Geschichte.
So zum Festival selber, Bands waren eher Durchschnitt meiner Meinung nach, ich hätte da fürs 20-Jährige ehrlich noch einen richtigen Headliner erwartet so als Suprise, wie Metallica, Rammstein AC/DC oder sowas, aber garnix, das find ich echt schon fast peinlich, vorallem die Leute haben euch 130 Euro gezahlt, das ist echt wahnsinn ....
Festival Stimmung und Leute: Wie auch schon öfter geschrieben musste ich auch feststellen, das ältere Rocker bzw. richtige Metaller (wo ich mich auch dazu zähle) immer weniger werden, man sieht zu viel Mainstream-Penner, Punks, Emo Kinder usw., aber egal, hauptsache sie zahlen gell...
Thema Konzerte, also Sound war jetzt nich übermäßig, teilweise schlecht gemischt, ok gegen Wind kann man nichts machen, krass fand ich die Lautstärken Unterschiede ......
was noch dazu kam, das man sich weiter vorne eigetlich garnicht mehr hinstellen konnte weil man jede sekunde irgende nen crowdsurver über sich, hatte, Leute das macht echt keinen Spaß, manche wollen tatsächlich auch was sehen von den konzerten, also fuck you all .... (soltte man sich mal überlegen das evtl. zu verbieten mit platzverweisen oder so....)
So nun zu den Preisen, naja wolln wir garnicht lang reden, einfach nur krass teuer, dann lieber zu Masters of Rock und Bier für 1 Euro zischen und gscheide Bands hören ...
Nochmal zu den Bands Überschneidungen usw.
Also was ihr am Samstag abgezogen habt war echt derbe Kacke, sonst würgt ihr jedes mal die Bands ab wenn se noch ne Zugabe spielen will wie z.b. Haggard 07, wos keine sau interessiert hätte ob die noch eins spielen oder nicht, echt peinlich find ich ....
joa und dieses Jahr lasst ihr Saxon ne halbe Stunde überziehen, nur weils eure lieblinge sind, kann es das sein, entweder wird der zeitplan eingehalten oder jeder darf eins oder zwei überziehen je nach Wunsch des Publikum, aber darauf geht ihr eh nicht ein (Tipp für mich geht doch auf ein Konzert auf Saxon, nicht jeder will sich diese komerzielle scheiße auf Wacken antun)
So damit habt ihr Subway dann mind. 20 minuten geklaut, und die sind auch noch gut genung um euer komisches Wacken-Lied zu performen, sorry das hätts echt nicht gebraucht. Danach lässt ihr se dann nicht mal Ihre Zugabe spielen wo eh alles vorbei ist, sagt mal gehts noch ???
Und das peinlichste überhaupt fand ich, das der liebe Organisator, sich nicht mal "live" bei den Fans, die das alles überhaupt möglich machen, denn ohne uns wärt ihr garnix, nicht mal ein Dankeschön rauskriegt und strange von der Bühne stolpert, na dann Prost !!!
So mein Fazit, Leute überlegt euch genau was ihr macht und ob ihr diese komerzielle Scheiße weiterhin unterstützt, denn die werden den Kragen nie voll kriegen wolllen immer nur mehr ... und sie merken es erst wenn keiner mehr hin geht .....
Also ich persönlich werde definitiv nächstes Jahr nicht mehr dabei sein, weil ich sowas einfach nicht weiter unterstützen kann, war eh schon blöd genung mir das dieses Jahr nochmal zu geben, und man hat ja immer noch gehofft, aber wurde immer wieder enttäuscht ...
Überlegts euch gut !!!! Stay Metal, be true ....
Viel Grüße aus München Mani
P.S.: Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen egal vom wen, vll. denken die Organisatoren auch mal bissal drüber nach, denn es sind mittlerweile schon ein paar mehr die so denken ....