Wie wäre es mal ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Machen die schon am Metal Assault III. :angel:
Außerdem dürfte schätzungsweise nur ein Bruchteil (im einstelligen %-Bereich) der Anwesenden Manilla Road überhaupt kennen. :D

Also ein Grund sie zu holen, damit andere Leute sie kennenlernen. :D
Für solche Bands jedes Mal nach Würzburg und Umgebung zu gondeln nervt. :o

Mit dem Gesang konnte ich mich bisher auch nicht so übertoll anfreunden. Ich würd die aber dennoch gern mal live sehen.
Ich finds lustig, dass die mir immer sofort als erstes empfohlen werden, sobald ich erwähne, dass ich Virgin Steele genial finde.

Ich find soo viel gemeinsam haben die beiden Bands nun auch wieder nicht. :uff:
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.434
5.566
118
aus der Rhön
Obwohl die Band recht wichtig für den Epic Metal ist, den Begriff sogar mitbegründet hat, ist sie fast ausschließlich Insidern der Metal-Szene bekannt. Ihr Album Crystal Logic kann man klar als Meilenstein des Genres bezeichnen und wird von vielen Bands immer wieder als Referenz genannt.
Quelle: Wikipedia
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Obwohl die Band recht wichtig für den Epic Metal ist, den Begriff sogar mitbegründet hat, ist sie fast ausschließlich Insidern der Metal-Szene bekannt. Ihr Album Crystal Logic kann man klar als Meilenstein des Genres bezeichnen und wird von vielen Bands immer wieder als Referenz genannt.
Quelle: Wikipedia

Hrm hrm ich hab bisher nicht in die Crystal Logic reingehört.
Kenne nur "Open The Gates", wenn mich nicht alles täuscht. :D
 

Fredikrüger

Member
24 Aug. 2011
35
0
51
www.ndr.de
was kann denn jetzt noch kommen als burner band ?
schätze mal der W , neuauflage von avantasia , cool wären da sie 2013 auf deutschland tour sind wenn maiden manowar oder acdc noch mit dazu kommen aber warten wir mal ab .
jbo meinten neulich zu mir nach nem concert sie kommen 2013 nicht dafür aber zum 25jährigen von wacken
fakt bleibt zum 25 jährigen 2014 muss richtig was aufgefahren werden







monsters of rock live dabei gewesener 1991
wackener since 1996
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
was kann denn jetzt noch kommen als burner band ?
schätze mal der W , neuauflage von avantasia , cool wären da sie 2013 auf deutschland tour sind wenn maiden manowar oder acdc noch mit dazu kommen aber warten wir mal ab .
jbo meinten neulich zu mir nach nem concert sie kommen 2013 nicht dafür aber zum 25jährigen von wacken
fakt bleibt zum 25 jährigen 2014 muss richtig was aufgefahren werden






monsters of rock live dabei gewesener 1991
wackener since 1996

Dass Avantasia kommen wurde seitens der Band meines wissenes dementiert.
Ich glaube nicht, dass man mit weiteren Headlinern rechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Obwohl die Band recht wichtig für den Epic Metal ist, den Begriff sogar mitbegründet hat, ist sie fast ausschließlich Insidern der Metal-Szene bekannt. Ihr Album Crystal Logic kann man klar als Meilenstein des Genres bezeichnen und wird von vielen Bands immer wieder als Referenz genannt.
Quelle: Wikipedia

Wobei ich ehrlich sein muss und keine Ahnung habe, was Epic Metal sein soll ^^

EDIT:
Ok, wiki hat geholfen. Da ich aber kein großer Fan von Power Metal bin (gibt nur ganz wenige Ausnahmen) ist die Chance ziemlich gering, dass sich eine Band aus dem Genre findet, die mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich glaub die Orga bucht Bands nach Meinung von Ahnungslosen! "Ich höre eigentlich kaum XYGENRE, aber wenn ich es höre, höre ich XYBAND!"

Dann werden random Metalheads befragt & eine mögliche Antwort wäre: "Ich höre eigentlich kaum Power Metal, aber wenn ich es höre, höre ich Sabaton!" oder
"Ich höre eigentlich kaum Death Metal, aber wenn ich es höre, dann eher so In Flames und Arch Enemy, das find ich ganz geil!"
 

McBag

W:O:A Metalhead
22 Feb. 2012
127
0
61
Also ich hab 16 Pflichtbands.
Bis jetzt find ich das Lineup ziemlich stark.
 

the wild rocker

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2010
679
0
61
Torfmoorholm
Bei mir 8 PFLICHT und 14 die ich mir mal antun möchte ;D

Bisher das Beste Line Up was ich auf Wacken hatte :O

Mir persönlich fehlen noch:

Ignis Fatuu
Lordi
Hämatom
Rob Zombie
Torfrock
Amon Amarth

und um es "Perfektes Wacken" nennen zu können (für mich)
Will ich mindestens haben:

Lordi
Torfrock
Amon Amarth

alternative zu Torfrock und Amon Amarth (da die dieses jahr schon waren)

Hämatom
Ignis Fatuu

was nicht heissen soll das ich rob zombie nur so drinnen habe ;) aber ich weiss das es unwahrscheinlich ist^^... aber hoffen kann man ja noch :p
 

theVoid

Member
22 Dez. 2012
43
0
51
Sundern
Ist Melodic Death Metal kein Death? :confused:

Kommt denk ich mal darauf an , wie weit man den Begriff "Death Metal" fasst. Wenn man Death Metal als Obebegriff für mehrere Arten des Genres sieht unter die dann sowohl old schooliges Zeug wie Asphyx oder Bolt Thrower als auch Melodic Death Bands wie , (alte) InFlames oder Dark Tranquillity fallen sicher ja.
Wenn man Death Metal und Melodic Death als zwei verschiedene paar Schuhe betrachtet nein. Für mich ist das Ansichtssache.
Was aber definitiv so ist , ist das ein oder zwei geniale Bands mehr vom Schlag "ohne große Umwege auf die Zwölf" fehlen . Ich persönlich fände ja Bolt Thrower am 24ten genial.