Wie wäre es mal ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Also mit meinen 43 Jahren bin ich ja nun auch nicht mehr so ganz taufrisch, höre seit meinem 14. Lebensjahr Metal, also seit Anfang der 80er... Habe die ersten 10 - 15 Jahre alles aufgesogen was es da so gab, kamen ja auch immer neue Richtungen dazu... Dann hat das irgendwie nachgelassen, hab nur noch ab und zu die alten Oldshool-Sachen gehört, bis ich 2007/2008 wieder intensiver reingehört hab und über Festivals, ausschlaggebend Wacken, viel Neues kennengelernt hab. Und ich muss sagen, ich hab richtig viele richtig geile neue Bands kennengelernt, und freue mich tierisch, dass es so viele gute junge Bands gibt die auch so den Oldshool-Stil spielen. Und was mir auch tierisch gefällt ist sowas wie Korpiklaani, Alestorm, so party- und funmäßig, aber das ist eben das Schöne am Metal: es ist irgendwie für jeden Geschmack was dabei!

Ich finde das Billing bisher schon richtig genial, würde mich jetzt noch über einen richtig großen Knaller wie Manowar oder Black Sabbath (wohl eher unrealistisch für kommendes Jahr) freuen, aber fast noch mehr über junge Bands wie Kissin Dynamite, Orden Ogan, Freedom Call (die beiden Letzteren gestern gerade wieder in Hamburg gesehen) freuen.

Aber, wie gesagt, für mich sind jetzt schon reichlich Bands dabei (so ungefähr 10), die für mich Pflichtprogramm sein werden.

Gruß, Jens

Orden Ogan ist nicht unwahrscheinlich, weil neues Album auf dem Markt, ich komme so langsam in die Trash Metal Szene rein, und würde mich über Destruction, Kreator oder Tankard sehr freuen, aber da kommt ja noch was :)

nd ich finde auch, da ist schon für die meisten was dabei, Black Metal wird sicher auch noch was kommen, auch wenns dann nur wieder Amon Amarth sind :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Chu & Black Metal, da tun sich gerade ganz neue Welten auf :D

Und ich glaube kaum das DU morgen im Türchen zu finden bist !!!

Ich hatte mich vertippt.
Aber ganz unabhängig davon habe ICH mal in einer Black Metal Band gespielt. :D
Also so eine ganz neue Welt ist das definitiv nicht. :o

Auch wenn ich zurzeit mehr in der US Metal Ecke bin und meine eigentlichen Wurzeln im klischeehaften europaischäm Power Metal zu finden sind. :o:o:o

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
bisher find ich das line-up extrem gut, hab schon 10 bands die ich gucken will!
2011 und 2012 waren es jeweils ca. 20-30 die ich insgesamt geguckt hat und da sind jetzt 10 stück doch schon ganz gut, kommt ja noch viel!

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Orden Ogan ist nicht unwahrscheinlich, weil neues Album auf dem Markt, ich komme so langsam in die Trash Metal Szene rein, und würde mich über Destruction, Kreator oder Tankard sehr freuen, aber da kommt ja noch was :)

nd ich finde auch, da ist schon für die meisten was dabei, Black Metal wird sicher auch noch was kommen, auch wenns dann nur wieder Amon Amarth sind :D

http://www.youtube.com/watch?v=9mr94eASBlY

ein Tip von mir,falls Du die noch nicht kennen solltest.Geht ab,teste mal an.

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg

:rolleyes::rolleyes::eek:

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Wow, das ich das noch erleben darf! Nach Anthrax wurde mit Dr. living Dead tatsächlich eine zweite Band bestätigt wo ich glatt sage: "Jo, interessant, guck ich mich gerne an".

Herrje, so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie :rolleyes:

Wie wäre es mal mit Nuclear Assault, Midnight (!!!), Manilla Road mit einem Jubiläums-Special zur Crystal Logic und gottverdammt VENOM.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Wow, das ich das noch erleben darf! Nach Anthrax wurde mit Dr. living Dead tatsächlich eine zweite Band bestätigt wo ich glatt sage: "Jo, interessant, guck ich mich gerne an".

Herrje, so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie :rolleyes:

Wie wäre es mal mit Nuclear Assault, Midnight (!!!), Manilla Road mit einem Jubiläums-Special zur Crystal Logic und gottverdammt VENOM.

Sehr gerne. :D

gosu

Newbie
13 Dez. 2012
2
0
46
wenn euch das Billing nicht gefällt verkauft eure Karten. Es nervt zu sehen wie sich die leute beschweren, während ich keine Karte hab obwohl ich das line up klasse find.