Wie sehr identifiziert Ihr Euch mit Euren Nicknames?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
@ topic: mein Nick hat durchaus Sinn; steht für meine Einstellung im Leben...hab auch keine Probleme damit mit meinem Nick angesprochen zu werden; es ist eher normal ;)

ach, kennt ihr das wenn man in einer normalen Koversation in die Chat-Sprache verfällt? Ich meine, Sachen wie LOL und ROFL zu sprechen? :D :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Membarus schrieb:
@ topic: mein Nick hat durchaus Sinn; steht für meine Einstellung im Leben...hab auch keine Probleme damit mit meinem Nick angesprochen zu werden; es ist eher normal ;)

ach, kennt ihr das wenn man in einer normalen Koversation in die Chat-Sprache verfällt? Ich meine, Sachen wie LOL und ROFL zu sprechen? :D :D
maverick macht das relativ viel..."lol" sag ich inzwischen auch gelegentlich...aber am meisten kommt bei mir sowas vor wie "*liebhab*" (teilweise sogar ausgesprochen wie "Sternchen liebhab sternchen" :D) und diese ganzen Dinge... Internet is schon schlimm :D

L

Lord Soth

Guest
Membarus schrieb:

EEK!:D

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.368
8.240
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Kate McGee schrieb:
Heute kam ich beim Autofahren darauf, dass ich mich mit meinem Nickname sehr stark identifiziere. Ich bin genauso sehr Katharina R. wie Kate McGee. Kate McGee drückt aus, wer ich bin. Das ist mehr als nur ein Nick, vielleicht auch dadurch dass der Name mit meinem Vater eng verknüpft ist (siehe Nickname-Thread im Offtopic). Wenn mich jemand Kate nennt, fällt mir das auch kaum auf, zumindest nicht negativ.

Wie ist das bei euch?

Seid ihr auch außerhalb des Internets bis zu einem gewissen Grad euer Nickname?
Oder ist der Nick für euch eher Mittel zum Zweck, eine Notwendigkeit, um hier im Forum oder anderswo im Internet dabeizusein?

Ist Metalsulm/Sulmi auch innerlich Metalsulm? Identifiziert sich Crimson mit ihrem Nickname?

Also der Wolfpack identifiziert sich der stark mit seinem Nickname. So meint ja der Wolfpack, er wäre in seinem früheren Leben ein Wolf gewesen, der einen Wolfrudel in den karparten angeführt haben soll. Sein Wolfrudel soll in den Karparten Angst und Schrecken verbreitet haben, besonders bei den Schäfern. Insgesamt soll Wolfpacks Wolfsrudel 10 Schafsherden überfallen und ausgelöscht haben.
Ja der Wolfpack hat eine sehr bewegende Vergangenheit

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
identifizieren ...? Hm ... neee ... eigentlich weniger !!!
Es ist vielmehr so, das ich von nem Bekannten (der selbst KEINEN) Metal hört mal als Metal-Papst bezeichnet wurde, und da mir zum zeitpunkt der Registrierung nix besseres einfiel...
Und das 667 hintendran is eigentlich als Persiflage auf die allseits beliebten Pandabären gedacht ... Schicikt mir Hass-PMs und Morddrohungen ... aber ich persönlich finde Corpsepaints albern .... is eh alles von King Diamond und Kiss abgekuckt ...

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
45
Website besuchen
ähh... also hinter meinem nick steht eine lange geschichte... der stammt noch aus der zeit, wo man in pc-spielen nur acht buchtaben namen nehmen durfte... daraufhin nahm ich meine initialien und habe dahinter noch den ersten teil meines nachnamens ins englische übersetzt drangehängt. eines abends in gemütlicher mehrspieler runde (damals noch hot-seat für alle die diesen besten aller multiplayer-modi nicht mehr kennen: zwei/mwehr leute gleichzeitig an einem pc) hat sich dann einer meiner kumpels verlesen und so war der nick dann entstanden... zuerst habe ich den nur aus witz gebraucht... und inzwischen höre ich sowohl auf das joe, wie auch auf jj bzw meinen richtigen namen... allerdings jeweils nur dann wenn ich von leuten umgeben bin, wo ich das erwarte bei einem der entsprechenden namen genannt zu werden...

und das verfallen in die online-sprache kommt bei mir auch ab und an vor... allerdings meistens auch dann, wenn ich weiß das mein gesprächspartner dies auch versteht...

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
"also ich hab mit 14 oder so mal den film top gun mit tom cruise gesehen.. und der spielt ja da nen piloten und heisst mit rufnamen maverick.. naja und da hab ich den namen angenommen, weil ich den so toll fand...
über die jahre is mir der name doch sehr ans herz gewachsen"

lucky luke, band weissichnichtmehr:
"maverick" werden die kälber genannt, die nicht mit ihrer herde ziehen wollen und ausbrechen, weil sie einen eigenen weg gehen wollen, oder so ähnlich.

ich find´s toll, wenn mich jemand mit kalashnikov anredet. mal was anderes und etwas, was nicht jeder versteht. nur forumler. und als kalashnikov habe ich so viele gute erinnerungen von forumtreffen oder so, dass ich auf den nick nicht mehr verzichten will.