Wie ist eure Einstellung zu Alt-Pelzen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
also ich habe gerade Fee* ein Kleinteil aus Nerz bestellt. war sauguenstig-meht als Gag. --Fuer Pelz-Fans: ruhig mal bei ebay gucken!--

Da ich mir er Problematik durchaus bewusst bin, wollte ich mal eure meinung zu so gebrauchten, also sehr alten pelzen hoeren. Wie soll man sich verhalten? ich geb es zu ich MAG Pelze und find sie auch sexy. wuerd aber nie sowas neu kaufen ldiglich so uralt teile. ist jetzt ernst gemeint, weil man das so oder so sehen kann.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Megatherion schrieb:
Hmmm...schwierig...ich halte es für weniger verwerflich einen durch mehrere Hände gegangenen Pelz zu kaufen als einen "frischen"


In Münster am Hbf rennt immer einer rum, mit lila Rock mit weißen pUnkten und so. Der hat auch ne Felljacke an. Da ises ok. Der hat sie sich ja sicher nich gekauft. Hat auch meist zwei verschiedene Schuhe oder Badelatschen an. Sehe den jedes Mal und der hat auch schon bisschen Geld un paar Zigaretten von mir bekommen. Ich mach da ja auch Unterschiede. Peta sammelt ja sogar Altpelze für "Penner". Das find ich gut.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
TALKHEAVY schrieb:
naja komm, du hast ja auch gesagt, dass du das eihentlich schoen und durchaus sexy findest, dich aber nicht traust weil diie anderen dich dann verachten. ich mein jetzt diene Veganer kumpels.


Genau. Meine vielen Veganerkumpels. :D Ich kenne KEINEN. Und Pelz stinkt. Das hab ich noch verstanden, denn Tiere stinken ja nicht.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Ich reg mich immer tierisch auf, wenn ich jemanden auf der Strasse mit Pelz rumrenne seh... gerade bei so alten, reichen Muttis, die dann noch ihr Schosshündchen im Nerztäschchen mit rumtragen.
Ich weiss, dass man das wohl nicht verhindern kann, aber man muss es ja nicht noch unbedingt fördern in dem man Echtpelz kauft...
Gibt es denn heute nicht die Möglichkeit Kunstpelz zu kaufen?

Wer es haben muss, der soll es haben, aber gut find ichs nicht.
Nichts für ungut
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Motte schrieb:
Ich reg mich immer tierisch auf, wenn ich jemanden auf der Strasse mit Pelz rumrenne seh... gerade bei so alten, reichen Muttis, die dann noch ihr Schosshündchen im Nerztäschchen mit rumtragen.
Ich weiss, dass man das wohl nicht verhindern kann, aber man muss es ja nicht noch unbedingt fördern in dem man Echtpelz kauft...
Gibt es denn heute nicht die Möglichkeit Kunstpelz zu kaufen?

Wer es haben muss, der soll es haben, aber gut find ichs nicht.
Nichts für ungut
ne, is ja gut, ich hatte ja gefragt. Naja also ich find diese Pseudopelze scheiss... die shen immer dermasen schwool aus.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Motte schrieb:
Ich reg mich immer tierisch auf, wenn ich jemanden auf der Strasse mit Pelz rumrenne seh... gerade bei so alten, reichen Muttis, die dann noch ihr Schosshündchen im Nerztäschchen mit rumtragen.
Ich weiss, dass man das wohl nicht verhindern kann, aber man muss es ja nicht noch unbedingt fördern in dem man Echtpelz kauft...
Gibt es denn heute nicht die Möglichkeit Kunstpelz zu kaufen?

Wer es haben muss, der soll es haben, aber gut find ichs nicht.
Nichts für ungut


Genau meine Meinung. Aber, wie ich schonmal sagte, wär auch Kunsteplz nix für mich. Jedenfalls nicht, wenn er wirklich echt aussieht. Würd ich mir saudämlich drin vorkommen. Und ich halte auch die "üblichen" Pelzträger für absolut minderbemittelt :D