Wie heiß....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Banshee
Das wird auch Zeit! Meinen Garten halte ich nur mal eben mit Mühe am Leben (glücklicherweise sind das nur 40 qm), meine Eltern haben ihren riesigen Garten mit Tränen in den Augen aufgegeben (dabei können die sogar Wasser aus dem Fluss pumpen, nur ist da auch nicht mehr viel drin :( ).
Aber wenn ich mich hier so umgucke: alle Grünflächen vertrocknet und viele Bäume haben fast keine Blätter mehr. :(

da musss es aber sehr viel regnen!

Wieso geben die ihren Garten auf?

Ist Trinkwasser im Garten bei Euch schon verboten?

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Sag deinen Eltern mal, dass sie das Wasser gefälligst im FLUSS lassen sollen!! Die Bäche trocknen doch alle aus!
Wie du in meinem Beitrag lesen kannst, bewässern sie den Garten z.Zt ja gar nicht! Sei könnten Wasser aus dem Flusss nehmen!
Apropo: meine Eltern sind eh die totalen Ökos! ;)

Original geschrieben von Geisteskrank
Wieso geben die ihren Garten auf?

Ist Trinkwasser im Garten bei Euch schon verboten?

Das wäre doch Wasserverschwendung, soviel wie man da jetzt brauchen würde! :eek:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
BIBBER!!

Gehe eben auf den Balkon raus (an der Elbe) und fange an zu FRIEREN!!! Voll der kalte Wind hier!!

Hmpf...warmer Regen wäre ja schöner...was sollen wir mit WIND?? :(

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg

Das wäre doch Wasserverschwendung, soviel wie man da jetzt brauchen würde! :eek:

Was fürn riesigen Garten haben die denn?

Soviel braucht man auch nicht mehr, man gießt halt weniger, damit die Pflanzen gerade noch überleben....man gibt doch nicht einen über Jahre gewachsenen Garten wegen 30 Tagen ohne Wasser auf...

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Mei, ein/zweimal Regen und dann ist eh alles wieder grün...ich finde Ziergärten ja nicht so wichtig wie Fische in Bächen und Flüssen...

Also wenn ich mir hier vor der Täre den RHEIN mal so angucke... das ist bald nur noch ein Rinnsal... da braucht es aber ein bißchen mehr Regen als ein/zwei mal....

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
BIBBER!!

Gehe eben auf den Balkon raus (an der Elbe) und fange an zu FRIEREN!!! Voll der kalte Wind hier!!

Hmpf...warmer Regen wäre ja schöner...was sollen wir mit WIND?? :(

Bei uns hat´s gestern abend so herrlich duch die Wohnung durchgezogen...so ne fantastische kühle Brise...toll!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Varnamys
Also wenn ich mir hier vor der Täre den RHEIN mal so angucke... das ist bald nur noch ein Rinnsal... da braucht es aber ein bißchen mehr Regen als ein/zwei mal....

Ein Klimafolgenforscher gestern im Radio meinte, es braucht ein halbes Jahr mit viel Regen, um das wieder aufzuholen!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Original geschrieben von Varnamys

UPS..echt???
Hier plätschert die Elbe noch sehr heftig...allerdings sind sämtliche FLüsschen in und um HH so gut wie weg...Wandse, Bille, ein paar Süderauen (oder so ähnlich, arme Fischchen :() sind völlig ausgetrocknet.

Das mit dem Regen bezog sich auch mehr auf die Gärten. Wir haben unseren allerdings auch aufgeben müssen (können eh nicht gärtnern, außer Sonnenblumen ist nix gewachsen :D)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Was fürn riesigen Garten haben die denn?

Soviel braucht man auch nicht mehr, man gießt halt weniger, damit die Pflanzen gerade noch überleben....man gibt doch nicht einen über Jahre gewachsenen Garten wegen 30 Tagen ohne Wasser auf...

Keine Ahnung, wie groß genau, aber sehr groß mit Ost- und Gemüseanbau. Das verbraucht schon sehr viel Wasser!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Keine Ahnung, wie groß genau, aber sehr groß mit Ost- und Gemüseanbau. Das verbraucht schon sehr viel Wasser!

Das ist wohl richtig....wir gießen halt immer spät abends...besser für die Pflanzen ist ja noch, früh morgens zu gießen, aber da hat man ja auch nicht immer Zeit und Lust...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, gieße teilweise morgens und abends. Ich gucke schon genau, welche Pflanzen dringend Wasser brauchen (ist auch mehr so ein "gerade mal am Leben halten"). Glücklicherweise liegt mein Garten an der Norwest-Seite des Hauses und somit die größte Zeit des Tages im Schatten.

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
48
Itzehoe
Website besuchen
Es hat hier heute geschüttet, fast eine halbe Stunde, plus morgens und noch ein paar weiter Schauer. Komme mir vor wie in Indien zum Monsun - alles dampft jetzt, und es wird richtig schön schwül.... :p

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ja, gieße teilweise morgens und abends. Ich gucke schon genau, welche Pflanzen dringend Wasser brauchen (ist auch mehr so ein "gerade mal am Leben halten"). Glücklicherweise liegt mein Garten an der Norwest-Seite des Hauses und somit die größte Zeit des Tages im Schatten.

Meine stehen alle aufm Balkon...ich hab fast nur Palmen und Kakteen, die gehen zur Zeit irre gut! :D

Und meine Sämlinge sind sogar im Frühbeet...da drin werden´s 65 Grad teilweise...geht ab...