wichtiges zu Wacken?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Godver! Das wollte ich schon fragen! :D
Na ja, te laat dus. :|

Tja... Frage beantwortet.

True und Black Stage stehen (ungefähr) neben einander. Die werden tatsächlich abwächselnd(?) benutzt um die (grössere) Acts spielen zu lassen.

Dazu noch dass die (zu viele) Besucher aus alle 4 Ecken der Welt kommen. (ja, ik hoor daar ook bij :D), es ist kein echtes "deutsches" Festival mehr. (was man darunter auch verstehen mag)

Und dass es m.M. nach viel gemütlicher war in 1997, obwohl da den Strom abging bei Rockbitch.
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Okay, jetzt bin ich zwar momentan noch leicht verwirrt, aber es wird :D
Ich hab grad auch noch gehört, dass auf der Truemetal Stage und der Blackmetal Stage jeweils abwechselnd gespielt wird und die direkt nebeneinander sind, stimmt das?
Und auf der Party Stage wird immer gespielt?^^ Aber eher die unbekannteren Bands.. und die is kleiner als die anderen..
richtig?^^

Und ja, ich wollte eigentlich schon bleiben^^ Ich find einige Metal-Bands schon nicht schlecht^^ Aber Fan bin ich eben keiner ;)

True Metal, Black und Party Stage stehen nebeneiannder. Die Black, wenn man davor steht, links und die Party Stage, mit einigem Abstand, rechts.
Es werden immer abwechselnd Black & Party und die True Stage bespielt.

Dazu spielen durchgehend kleinere Bands und Metal Battle in der W.E.T Stage, Die Folk Bands auf der Medieval Stage und ab und zu die Firefighter und Co. im Biergarten.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
also heckmeck was nicht wirklich jamand braucht sondern zur belustigung der nichtmetaller und zum auseinanderziehen der masse von hundertdrölfzigtausend menschen gedacht ist, in der hoffnung es fällt weniger auf das das festivalareal für die menge einfach zu klein ist :o

Jup, wenn man die Neutralität aus meinem Post rausnimmt, stimmt das in etwa:o:D

Okay, jetzt bin ich zwar momentan noch leicht verwirrt, aber es wird :D
Ich hab grad auch noch gehört, dass auf der Truemetal Stage und der Blackmetal Stage jeweils abwechselnd gespielt wird und die direkt nebeneinander sind, stimmt das?
Und auf der Party Stage wird immer gespielt?^^ Aber eher die unbekannteren Bands.. und die is kleiner als die anderen..
richtig?^^

Und ja, ich wollte eigentlich schon bleiben^^ Ich find einige Metal-Bands schon nicht schlecht^^ Aber Fan bin ich eben keiner ;)
Black und Party stage spielen immer Parallel, Truestage seperat., aber auf der W.E.T.-Stage wird immer gespielt, allerdings mit kürzeren Spielzeiten. Black und True liegen gleich nebeneinander und sind gleich gross, die Party ist etwas kleiner und das Zelt ziemlich klein bei den Massen. Die grössten Bands spielen auf der Black oder True, "mittlere" auf der Party, und unbekannte/Geheimtipps uaf der W.E.T:, wobei das auch immer von der SPielzeit abhängt und vom Zeitplan der Bands.
 

noIdea

Newbie
11 Jan. 2010
20
0
46
Okay, jetzt bin ich wieder etwas verwirrt^^
Meint ihr jetzt also, dass Party und Black Stage "leer" sind, wenn auf der True Stage gespielt wird?^^
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Okay, jetzt bin ich wieder etwas verwirrt^^
Meint ihr jetzt also, dass Party und Black Stage "leer" sind, wenn auf der True Stage gespielt wird?^^

jow :D

Unter History auf der Homepage kannst du dir auch die Running Order der letzten Jahre anschauen.. das sollte das alles verständlicher machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
man wär das schön mit 27000:(

schade das ich noch so jung bin und mein erstes wacken in 2007 war:(