wichtiges zu Wacken?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Kann ich sogar gut verstehn^^
Aber man merkts ja schon an den Besucherzahlen.. die sind ja total krass..
Ich muss aber auch sagen: Ich würd da nicht hinfahren, nur "weil man das mal sehen muss".. entweder man is Fan oder nicht.. :rolleyes:

Aber ich frag jetzt mal was konkretes.. vllt. könnt ihr mir ja dazu was sagen ;)
Und zwar: Die verschiedenen Bühnen.. gibts da ne "Regel", wer wo spielt??
Und hab ich mich verlesen oder gibts wirklich ne "Wrestlingbühne"? ^^

Das Wrestlingzelt kannst du ruhig raus lassen... :o
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kann ich sogar gut verstehn^^
Aber man merkts ja schon an den Besucherzahlen.. die sind ja total krass..
Ich muss aber auch sagen: Ich würd da nicht hinfahren, nur "weil man das mal sehen muss".. entweder man is Fan oder nicht.. :rolleyes:
Also ich war damals beim Dynamo 97 und das war irgendwie richtig schön familiär, obwohl dort auch weit mehr als 50.000 Leute waren. Irgendwie ist für mich Wacken nur noch groß und Kommerz *seufz*

Aber ich frag jetzt mal was konkretes.. vllt. könnt ihr mir ja dazu was sagen ;)
Und zwar: Die verschiedenen Bühnen.. gibts da ne "Regel", wer wo spielt??
Und hab ich mich verlesen oder gibts wirklich ne "Wrestlingbühne"? ^^
Ja, das ist eines der Sachen wo ich meine das "braucht keiner". Ich war in meiner verdorbenen Jugendzeit (*prust*) selbst mal Wrestlingfan, aber bitte nicht auf Wacken. :rolleyes:

Regel zu den Bühnen, puh. Manchmal spielen auf der Black-Stage sachen, diemehr Party sind und auf der Party-Stage Sachen, die eher ruhiger daher kommen. glaube das geht eher nach Bekanntheitsgrad und wann die Bands halt grad eben so Zeit haben.

Korrigiert mich bitte einer, wenn die Bezeichnungen nicht stimmen. Die haben doch mal Bühnen umbenannt, oder?
 

noIdea

Newbie
11 Jan. 2010
20
0
46
Der "er" is ne "sie"..
Und danke für die total bekloppten Antworten, die echt EXTREM hilfreich sind.. bringt sehr viel hier -.-

Danke @Varnamys
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Also ich für meinen teil meinte alles ernst was ich so geschrieben habe.

Achja, zu den Sachen die meiner Meinung nach nichts auf dem Festival zu suchen haben gehören auch noch das "Wikingerdorf", der Jägermeisterhochsitz und das schon erwähnte Wrestlingzelt.
 

noIdea

Newbie
11 Jan. 2010
20
0
46
Im Moment find ich hier wenige sympathisch :D Aber wird bestimmt noch :D
Dabei wurde mir das Forum hier extra empfohlen^^
Okay, was is denn jetzt das Wikingerdorf?? Hat das irgendwas mit dieser "Medieval Stage" zu tun? (Gibts die wirklich? ^^)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Im Moment find ich hier wenige sympathisch :D Aber wird bestimmt noch :D
Dabei wurde mir das Forum hier extra empfohlen^^
Okay, was is denn jetzt das Wikingerdorf?? Hat das irgendwas mit dieser "Medieval Stage" zu tun? (Gibts die wirklich? ^^)

Die gibt's wohl, aber dazu müssen die anderen was sagen. Ich fahr nicht mehr zum Wacken und diese Neuerungen habe ich nicht mitbekommen. ;)
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Im Moment find ich hier wenige sympathisch :D Aber wird bestimmt noch :D
Dabei wurde mir das Forum hier extra empfohlen^^
Okay, was is denn jetzt das Wikingerdorf?? Hat das irgendwas mit dieser "Medieval Stage" zu tun? (Gibts die wirklich? ^^)

Jow, das Wikingerdorf liegt 'n bisschen abseits vom eigentlichen Festivalgelände.. da kann man dann Rollenspiele spielen, sich an 'nen Galgen stellen lassen und so'n komisches Ballspiel spielen... und dann ist da eben auch noch die Medieval Stage, auf der meist Folk Bands spielen...

... pass auf, dass du dich nicht zu sehr auf den ganzen Schmarn drum rum konzentrierst... ;)