wichtiges zu Wacken?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Also ich war damals beim Dynamo 97 und das war irgendwie richtig schön familiär, obwohl dort auch weit mehr als 50.000 Leute waren. Irgendwie ist für mich Wacken nur noch groß und Kommerz *seufz*


Ja, das ist eines der Sachen wo ich meine das "braucht keiner". Ich war in meiner verdorbenen Jugendzeit (*prust*) selbst mal Wrestlingfan, aber bitte nicht auf Wacken. :rolleyes:

Regel zu den Bühnen, puh. Manchmal spielen auf der Black-Stage sachen, diemehr Party sind und auf der Party-Stage Sachen, die eher ruhiger daher kommen. glaube das geht eher nach Bekanntheitsgrad und wann die Bands halt grad eben so Zeit haben.

Korrigiert mich bitte einer, wenn die Bezeichnungen nicht stimmen. Die haben doch mal Bühnen umbenannt, oder?
black und truestage sind heute nur noch namen die der orientierung dienen ... und auf der party und wetstage zocken meist vermeintlich kleinere acts
;)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Im Moment find ich hier wenige sympathisch :D Aber wird bestimmt noch :D
Dabei wurde mir das Forum hier extra empfohlen^^
Okay, was is denn jetzt das Wikingerdorf?? Hat das irgendwas mit dieser "Medieval Stage" zu tun? (Gibts die wirklich? ^^)

Ja, genau. Die Medieval Stage steht in diesem Wikingerbereich. Dort werden werden halkt "Wikingertypische" Sachen verkauft und angeboten. Außerdem wurden da auch noch irgendwelche komische Showkämpfe zwischen Menschen, Orks und so aufgeführt.

Im Wrestlingzelt haben keine Bands gespielt, soweit ich das mitbekommen habe.

XXOO hat mich allerdings noch auf einen Punkt gebracht, der für mich äußerst überflüssig ist. Einmal wäre das die Stripshow im Metalmarkt und der Auftritt der Fuel Girls. Mag für einige zwar schön anzusehen zu sein, aber ich finds dämlich.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Jup, seit dem letzten Wacken. Auf der Medievalstage spielen hauptsächlich kleinere Mittelater (Rock/Metal) Bands, und die liegt im Wikingerdorf, wo es einige Attraktionen wie Mittelaterfessbuden, Showkämpfe, Mittelaltermärkte und dergleichen gibt.

also heckmeck was nicht wirklich jamand braucht sondern zur belustigung der nichtmetaller und zum auseinanderziehen der masse von hundertdrölfzigtausend menschen gedacht ist, in der hoffnung es fällt weniger auf das das festivalareal für die menge einfach zu klein ist :o
 

noIdea

Newbie
11 Jan. 2010
20
0
46
Okay, jetzt bin ich zwar momentan noch leicht verwirrt, aber es wird :D
Ich hab grad auch noch gehört, dass auf der Truemetal Stage und der Blackmetal Stage jeweils abwechselnd gespielt wird und die direkt nebeneinander sind, stimmt das?
Und auf der Party Stage wird immer gespielt?^^ Aber eher die unbekannteren Bands.. und die is kleiner als die anderen..
richtig?^^

Und ja, ich wollte eigentlich schon bleiben^^ Ich find einige Metal-Bands schon nicht schlecht^^ Aber Fan bin ich eben keiner ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Geh nicht zu sehr auf "Attraktionen" ein und fokussiere Dich darauf, wie sich Wacken entwickelt hat.

Hier ein immer mal wieder gerne gesehenes Zitat der Veranstalter von 2001. Die interessanten Stellen habe ich mal markiert.

Liebe Metalheadz,

nochmals möchten wir Euch dafür danken, dass ihr wieder so zahlreich zum WOA gekommen seit und wir alle ein geiles peaciges Festival hatten!

Weiter sind wir über die Diskussionen, Kritiken, Anregungen und Lob zum WOA in den Foren, Gästebuch und den Zuschriften begeistert und danken Euch für die Mithilfe um das Festival noch besser und geiler zu machen.

Ihr habt verstanden, worum es in Wacken geht!

Wir wollen kein zweites Dynamo-Desaster in Wacken haben und werden daher auch - wie von Euch gewünscht - dass Festival limitieren. Wir hatten am Montag unsere Sitzung mit unseren Behörden, der Polizei, DRK, Feuerwehr und den Gemeindevertretern. Wir kamen alle zu dem Entschluss, dass das Besucher-Limit erreicht ist. Mehr ist auf dem Festivalgelände und im Dorf ist nicht tragbar. Jedoch waren alle Beteiligten mit dem Festival hoch zu frieden und auch die Gemeinde Wacken war wieder von Euch begeistert.

Das es auch von Euch Kritik gab möchten wir hier auch aufgreifen und werden uns auch den Vorwürfen stellen, sofern sie konstruktiv sind und nicht nur vereinzelt. Dazu werden wir uns ausführlich im Oktober melden, da wir erst alle Seiten anhören wollen, wie unsere Secu-Firma, Toiletten-Firma, Müll-Firma usw.
Daher sendet bitte Eure Beschwerden sowie auch Anregungen, Vernesserungsvorschläge nochmals via Email oder Post (Adresse unter Kontakt) uns zu.

Wer noch das Eintrittsbändchen sowie das Plakat bekommt da bitten wir noch um etwas Geduld, da einige Mitarbeiter von uns noch im Urlaub sind.

Die ersten Band-Namen für WOA 2002 wird es im Oktober geben sowie auch unsere Webpage wird dann erweitert mit nochmehr Infos und Service..

Also nochmals - Eure Befürchtungen und Sorge, dass Festival soll noch größer werden, die braucht ihr nicht zu haben. Das WOA soll so familiär von Metal-Fans für Metal-Fans bleiben!

See you in Wacken - rain or shine.
In Metal we trust

Euer WOA-Team
ICS GmbH
Hauptstr. 47
D-24869 Dörpstedt / Germany
phone + 49 (0) 4627 18 38 0
fax + 49 (0) 4627 18 38 80
e-mail: ics-woa@t-online.de
www.wacken-open-air.de
www.metaltix.com
www.true-metal.com

http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=297437&postcount=1

:rolleyes:
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
nochmals möchten wir Euch dafür danken, dass ihr wieder so zahlreich zum WOA gekommen seit und wir alle ein geiles peaciges Festival hatten!

alter wie peinlich:D:D:D:D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Du hast vor zu bleiben?!:D:D

Warum nicht, gibt doch genug hier, die nicht (mehr) zum Wacken fahren wollen:p

Aber man könnte ein kleines Brainstorming machen, was einem das Wacken:o:a so bedeutet und/oder bedeutet hat.

Also ich war ja relativ spät zum ersten mal da. 2004 war das und ich fand es echt genial und sehr familiär. 2008 war ich zum letzten mal da und da war es voll, die Stimmung bei weitem nicht so locker wie die Jahre davor und einfach VOLL...
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Okay, jetzt bin ich zwar momentan noch leicht verwirrt, aber es wird :D
Ich hab grad auch noch gehört, dass auf der Truemetal Stage und der Blackmetal Stage jeweils abwechselnd gespielt wird und die direkt nebeneinander sind, stimmt das?
Und auf der Party Stage wird immer gespielt?^^ Aber eher die unbekannteren Bands.. und die is kleiner als die anderen..
richtig?^^

Naja. Auf der Party Stage spielen nicht unbedingt unbekannte Bands, nur halt solche die eher weniger große Massen ziehen wie die auf den Hauptbühnen.
Dann gibts da noch die WET Stage im Zelt. Dort wird der Metal Battle ausgetragen und weiterhin spielen dort auch eher "kleinere" Bands.