Wichtig - Umstellung Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.744
2.901
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ich empfehle dir, an deiner Lesekompetenz zu arbeiten :o

"in den kommenden Tagen stellen wir die Wacken.ID sowie den Login für das Wacken Ticketcenter auf eine neue technische Plattform um"

Die Farbe kommt sicherlich auf den Client, die Browsereinstellungen an. Nicht schön, kann aber mal passieren.

Ok, überlesen. Ich musste den Text herauskopieren bzw markieren, um ihn überhaupt leserlich zu bekommen.
Aber es ist schon schlecht nen Link zu posten, der (noch) nicht funktioniert. Das sind UX basics.

Ansonsten hatte ich es bei einer Wackenmail noch nie, dass die Farben die so zerschossen wirkten. Daher dachte auch ich zuerst an eine Phishing-Mail. Gerade bei einer so wichtigen Sache sollte man als Versender sowas auf dem Schirm haben und vorher testen.

Ich will nicht wissen wie viele die Mail gelöscht haben. :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.674
9.680
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Magst du mal kurz verraten, was drin steht bzw., worum es nun genau geht? Serverumzug und daher kurzzeitig nicht nutzbar oder irgendsowas oder muss man aktiv irgendwas machen? LG
Hallo [Quark] (da steht meinen Namen, den hab ich hier gelöscht)

in den kommenden Tagen stellen wir die Wacken.ID sowie den Login für das Wacken Ticketcenter auf eine neue technische Plattform um.

Für deine erste Anmeldung erhältst du einen persönlichen Login-Link. Klicke dazu einfach auf den folgenden Link:

Wacken.ID Login Link anfordern (<=== Link, hier gelöscht)

Sollte der Link nicht funktionieren, kopiere diesen in deinen Browser:

https://ticketcenter.wacken.com/migrate/ (Link ist geändert, weiß nicht ob das nur für mich is, oder für jeden gleich, deswegen)

Nach dem Klick senden wir dir eine E-Mail mit einem Anmeldelink für die neue Plattform.

Bitte beachte, das du die E-Mail Adresse bei der Anmeldung nicht änderst. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Verknüpfung zu deinem Account und Tickets korrekt übernommen wird.

Sobald du erfolgreich angemeldet bist, kannst du ein neues Passwort für deinen Zugang festlegen.

Bitte beachte auch die neuen Datenschutzbedingungen.

Vielen Dank für deine Unterstützung und dein Verständnis während der Umstellung.

Dein
W:O:A Team

5 Aug. 2019
52
53
33
25
Ich als ITler und Security-Fritze hätte in der Mail maximal geschrieben, logge Dich im Ticketcenter ein und befolge die Migrationsschritte.
Alles andere hat Phishing-Gefahr und ggf. ist der Link nicht gegen Enumeration geschützt. Wäre immer noch Userfriendly.

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
325
705
98
Da bin ich ja auch mal gespannt ob das alles so hinhaut.. Juli/August wirkt von außen ja nicht gerade optimal für sowas.