Thordis V.
W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Stigmaddin
Cool gemacht die Sache...und das mit den Antibiotikas ist in der Tat echt beängstigend.
meine Mutter ist Chemikerin, sie arbeitet in einer agrobiologischen Anstalt und unter anderem untersuchen sie auch Fleisch auf Rückstände... sie hat mir mal gesagt, warum sie eigentlich selten Fleisch gekocht hat (nur wenn der Bauer eines hatte) - und sie hat mirin der Zeit des BSE-Skandals eine nachdenkliche Anektote erzählt...
im Bundesland Tirol gab es einen BSE-Verdachtsfall, aus den Höfen der Umgebung wurden auch Futterproben gezogen, eine Kollegin meiner Mutter hat die Aufgabe, die auf Tiermehl zu untersuchen. Da schaut man sich die Probe im Mikroskop an und sucht nach Knochensplitter bzw. - zellen. Bei einer Probe wurde natürlich Knochenmehl gefunden, der betroffene Bauer meinte, da sei wohl wo eine Maus beim Verarbeiten der Rohstoffe reingekommen. Anhand der Knochenmehlmenge hat man hochrechnen können, ob es wirklich eine Maus war: Wenn ja, dann hätte diese besagte Maus 5 kg Lebendgewicht haben müssen....
na ja, inzwischen muß man wirklich selbst entscheiden, ob Genuß oder weniger Belastung durch Schadstoffe, ich hab das Glück dass Tier für mich inzwischen kaum mehr ein Genuß ist... andererseits, auch Obst und Gemüse ist auch oft belasted, also auch nicht immer besser..