what is the meatrix?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: what is the meatrix?

Original geschrieben von monochrom
Wirklich lustig, aber fuck the erhobenen Zeigefinger.

Wieso? Zeigt nur wieder mal unser undifferenziertes Konsumieren von Fleisch.....

Andere Lösungen sind schwierig, und für den Endverbraucher sicher teurer. Deswegen nehmen die Meisten wohl in Kauf, damit zu leben. Aber ohne wirklich drüber nachzudenken......
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Re: Re: Re: what is the meatrix?

Original geschrieben von Geisteskrank
Wieso? Zeigt nur wieder mal unser undifferenziertes Konsumieren von Fleisch.....

Andere Lösungen sind schwierig, und für den Endverbraucher sicher teurer. Deswegen nehmen die Meisten wohl in Kauf, damit zu leben. Aber ohne wirklich drüber nachzudenken......

klar gibt es auch andere lösungen... und die isnd in der tat erheblich teurer... und der konsument ist nicht bereit, diesen mehraufwand an arbeit und kosten, der dem landwirt durch "humanere" tierhaltung entsteht, zu vergüten... dies kann man alleine schon daran sehen, daß die masse ihr fleisch lieber bei aldi etc. kauft, nur weil es da billiger ist als bei einem metzger... allerdings müssen die sich nicht wundern, wenn ihr fleisch dementsprechend schmeckt...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: what is the meatrix?

Original geschrieben von JoeJay
klar gibt es auch andere lösungen... und die isnd in der tat erheblich teurer... und der konsument ist nicht bereit, diesen mehraufwand an arbeit und kosten, der dem landwirt durch "humanere" tierhaltung entsteht, zu vergüten... dies kann man alleine schon daran sehen, daß die masse ihr fleisch lieber bei aldi etc. kauft, nur weil es da billiger ist als bei einem metzger... allerdings müssen die sich nicht wundern, wenn ihr fleisch dementsprechend schmeckt...

Genau. Biofleisch wird ja nur in geringen Mengen abgesetzt. Vor allem der Preis machts...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: what is the meatrix?

Original geschrieben von Geisteskrank
Genau. Biofleisch wird ja nur in geringen Mengen abgesetzt. Vor allem der Preis machts...

ich rede nicht von biofleisch allein... es geht auch im konventionellen anbau ohne diese "industrielle" art der produktion. ich persönlich halte nicht viel von biofleisch, da meines erachtens die gesundheit der tiere nicht unbedingt gegeben ist.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: Re: Re: what is the meatrix?

Original geschrieben von JoeJay
ich rede nicht von biofleisch allein... es geht auch im konventionellen anbau ohne diese "industrielle" art der produktion. ich persönlich halte nicht viel von biofleisch, da meines erachtens die gesundheit der tiere nicht unbedingt gegeben ist.

Ja, also nun gut. Die Massenproduktion also. Tiergesundheit. Schmaler Grat zwischen vorbeugender Impfung und Vollpumpen mit Antibiotika.....
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
an thökk, hat dein avatar nicht sonst immer gelächelt.....?????

oder habe ich bisher immer die falschen drogen genommen...?
also ich mag dich und dein avatar viel lieber lächeln sehen.

also mach dein avatar wieder lächelnd oder gib mir einen tip, wie man die drogen richtig nimmt, ohne halluzinationen zu kriegen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Re: Re: Re: Re: Re: what is the meatrix?

Original geschrieben von Geisteskrank
Genau. Biofleisch wird ja nur in geringen Mengen abgesetzt. Vor allem der Preis machts...

bei uns läuft die Biosparte ziemlich gut, auch beim Fleisch... aber da ich seit einiger Zeit darauf verzichte, hat das für mich keine Relevanz... und wenn ich eines für den Haushalt kaufe, dann wirklich nur einen ausgesuchten Geschäft...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: what is the meatrix?

Original geschrieben von Geisteskrank
Wieso? Zeigt nur wieder mal unser undifferenziertes Konsumieren von Fleisch.....

Andere Lösungen sind schwierig, und für den Endverbraucher sicher teurer. Deswegen nehmen die Meisten wohl in Kauf, damit zu leben. Aber ohne wirklich drüber nachzudenken......

Ich hätt die Schlachterei gezeigt, es böser gemacht - und weniger Platitüden, die jeder wissen sollte, verbreitet.