Wetter WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
39
Lt. Webcams noch ziemlich grün; so lange nicht tausende Autos darüber fahren, macht der Regen auch nicht viel aus. Einzelne Schlammecken gibts vom Aufbau aber natürlich schon, das kann aber auch wieder wegtrocknen.

Entscheidend wird das Wetter vor allen Dingen übers kommende Wochenende bzw. Montag/Dienstag, wenn dann die Anreisewelle rollt. Und da ändern sich die Vorhersagen gefühlt stündlich - also einfach abwarten. Ändern können wir es sowieso nicht.
 

klausadam

Newbie
11 Apr. 2023
4
5
18
Ich hoffe mal, dass die Anreise noch trocken erfolgen kann. Schon beim ersten Auffahren auf den Acker mit dem Auto stecken zu bleiben, wäre vermutlich nicht prickelnd...
 

RichardNowak

Member
10 Juli 2023
36
20
8
65
Schaut man bei Wetteronline,Wetter.de oder Wetter.com nach, wird man 3 unterschiedliche Wetter bekommen. Also, nicht nervös werden, das Wetter wird wie immer draußen sein..😁
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
187
159
68
40
Aktuell sieht es nach jeden Tag moderaten Regenfällen aus, 2-3 Stunden täglich 1-2 Liter pro qm², außer Samstag da soll es kein Regen geben. Das wird jetzt in etwa so bleiben, Bekannte, die in Dänemark sind, bekommen es grade richtig heftig ab, was Regenfälle angehen, das soll da die nächsten 14 Tage so bleiben, wir bekommen hier die Ausläufer ab, nicht so schlimm wie dort, aber eben auch kein Hochsommerwetter, wie in den letzten Jahren.
 
  • Wacken
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Ich packe sonst nie die Gummistiefel ein ist irgendwie nicht so Metal aber nach 3 miterlebten Schlammwacken inklusive der schlimmsten Jahre werde ich dann mal.

In der Hoffnung, dass es dann Sonne gibt wenn ich sie einpacke oder gemischt das ist auch schön.
 
  • Like
Reaktionen: Big-G

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
39
Was ja erstmal ganz OK wäre und sehr wahrscheinlich auch ein völliges Versinken im Schlamm eher unwahrscheinlich werden ließe. Mal historisch betrachtet: 2015 kamen in der Wackenwoche am Montag und Dienstag jeweils 9l pro qm² runter, am Mittwoch dann gar 26l pro qm² und am Donnerstag 8l; dazu am Samstag vorher nochmal 20l auf dem qm². Gerade der starke Regen während der Anreise hat den Acker ordentlich aufgeweicht und anfällig gemacht. Und nach 2015 wurde auch auf dem Gelände noch einiges in Richtung Drainage gemacht.
Aber trotzdem: Wäre die Anreise jetzt Samstag/Sonntag gewesen, wäre es definitiv auf den Wegen extrem schlammig geworden. Drücken wir mal die Daumen, dass es tatsächlich bei den 1-2 Litern bleibt - das würde der Boden wohl abkönnen denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: CyberianK