Wetter 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.540
164
88
Bochum
Die Schnitzel werden sicherlich morgen ausgelegt, wenn der Regen nicht mehr so viel ist. Heute hätte es kein Sinn gehabt weils durch den Regen eh in den Boden versinkern würd.

• Like
Reaktionen: Blake und Skargon89

firefox_mozilla

21 Juli 2016
160
161
88
Die Schnitzel werden sicherlich morgen ausgelegt, wenn der Regen nicht mehr so viel ist. Heute hätte es kein Sinn gehabt weils durch den Regen eh in den Boden versinkern würd.
Korrekt. Schnitzel wären direkt im Schlamm abgesoffen.
2023 hatte man beim Eingang Louder eine Art Damm/Weg (für die Rollis) geschüttet. Dieser fehlte dieses Jahr. Schade.

Auch die Drainage bedürfte vermutlich mal einer Rückspülung. Das Feinmaterial hat vermutlich alles verstopft.

Und ich weiss, ich wiederhole mich. Das Hauptproblem ist noch immer, dass man über Jahre und auch heute noch auf Bodenschutz verzichtet. Da ist der Boden kaputt und kann nichts mehr schlucken.

• Like
Reaktionen: wacken_22
8 Aug. 2022
10
17
28
26
Stuttgart
Also den See im Infield heute und die Zuflüsse sind irgendwie witzig. Aber man sieht halt die Problem des Geländes. Viele unebenen Flächen wo sich das Wasser an der tiefsten Stelle sammelt. Bin auf die Abreise gespannt. Die Campingflächen sind ziemlich nass. Zum Glück ist das ganze jetzt und nicht 3 Tage vorher.

million

Newbie
10 Aug. 2022
2
1
18
31
Kiel
Nicht ganz 2 Uhr und es kam eine Durchsage, die ich nicht verstanden habe. Also ab in die App. Benachrichtigung dort: „Unwetterwarnung: …Bitte begebt euch in eure Autos…“. Bisschen mehr Info wäre dann doch toll. Bisher regnet es „nur“ sehr stark. Wie ernst ist die Lage denn jetzt?

Edit: Es ging scheinbar um eine Gewitterzelle. Das hat man dann erst in der Entwarnungsbenachrichtigung erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Wetter

7 Juni 2010
1.540
164
88
Bochum
35,2l/qm² kamen in den 24h bei Wacken herunter.
Heute gibst soweit eine längere Regenpause nach aktueller Modellage.
Freitag wird wieder Schauriger, Samstag sehr unsicher zwischen Dauerregen und Schauerwetter bis in den Sonntag hinein.

Haraldson

24 Aug. 2022
262
67
53
Saarland

Der Veranstalter macht doch schon viel.​

🤣

Vorbereitungen für Wacken: Veranstalter karren 50.000 Kubikmeter Schlamm heran​

29.7.25

Wacken (dpo) - Kurz vor dem Start des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt laufen in Wacken die letzten Vorbereitungen: Unter den wachsamen Augen der Veranstalter verteilen derzeit hunderte Arbeiter mit Lkw und Baggern insgesamt 50.000 Kubikmeter Schlamm auf dem Festivalgelände.

• Haha
Reaktionen: heavy66