Wetter 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Kann schon sein. Kölsch ist ja quasi Vor-Bier. Also, bevor der Reifungsprozess eingesetzt hat. Daher auch der verhaltene "Geschmack". :o

Also ähm.... nein. Kölsch ist - genau so wie das Weißbier - ein schnödes obergäriges Bier. Die zwei größten Unterschied zum Weißbier sind, dass das Kölsch filtriert ist und kein Weizen verwendet wird.
Außerdem ist, im Gegensatz zu vielen anderen Biersorten, im Kölsch gut die doppelte Menge an süßen Malz enthalten.

Sowat wie Export saufe ich nicht.

Bei Rum fällt mir ein: Barcardi Cola schmeck wie Cola Light. Mag ich beides nicht... also nur Havana oder den Captain.

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Bin am ueberlegen, ob ich mir noch ne Flasche Everclear besorge, das zeug ist schoen fetzig :D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
das stimmt. habe das Mal als Eisbrecher genommen - und hiermit schreibe ich meinen zweiten Beitrag. Erstmal Hallo an alle. Wenn jemand Fragen hat einfach anfunken.

Wo waren wir - ach ja Bier - stimmt, Pils ist nicht alles. Schwarzbier ist auch sehr geil. Bei Kölsch schmeckt mir eigentlich nur das Gaffel.

Nices Ding. Herzlich Willkommen. Gar nicht gemerkt. :D

Einziges halbwegs trinkbares Kölsch, das ich kenne, ist Reisdorfer.

Ja Moin erst mal :D

Also ich trink fast nur Slots. liegt aber wohl daran das wir direkt neben Dänemarkt wohnen :ugly:
Aber zu einem guten Weizenbier sag ich auch nicht nein

Trinkste da kein Faxe? :D

Watt schwaetzt du da fuer en Kappes, du Schwimmbutz? Koelsch is dat beste bier der Welt! Wat soll de Quatsch!

Und was das Maerchen mit den USA angeht, ich hab selbst in der tiefsten Provinz in Alabama in einem Bio Supermarkt ein komplettes Kuehlregal voll mit regionalen und internationalen Craft Beers gefunden.. Und von allen das beste war ein schottisches Porter namens Old Engine Oil.. Kriegt man in Deutschland wahrscheinlich hoechstens in Berlin oder Hamburg, wenn man sucht.. Denn hier steht im Regal nur Becks, Bitburger , Warsteiner und Veltins (ueberspitzt gesagt), aber die dafuer in je 25 Kindervarianten

Ich geb Dir gleich ma Tacheles, Kollege. Pass ma auf, komma bei mich bei mit Dein Pissbier, dann hat der Arsch aber Kirmes! :o:ugly:

Du vergisst hierbei allerdings den rum. WIE KANN EINER DEN RUM VERGESSEN?

Ausserdem Maitre Chasseur :O!

Der Rum ist nicht zu vergessen. :o

miri1972

2 Aug. 2012
114
0
61
Altbier mäht blöd
Starkbier mäht mööd
Pils dat mäht bestuss
Nur Kölsch hält uns in Schuss

Reissdorf und Rum müssen mit :)

lipper666

7 Aug. 2011
747
29
73
Bad Bentheim
Treffen sich ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Dortmunder in der Kneipe. Als der Wirt fragt, was sie trinken wollen, sagt der Düsseldorfer:" Ein Altbier." Der Kölner möchte ein Kölsch, als der Dortmunder an der Reihe ist, bestellt er eine Cola. Auf die Nachfrage des Wirts, warum er kein Bier bestellt, sagt er:" Wenn die beiden anderen keinen Alkohol trinken, möchte ich auch keinen."

Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Treffen sich ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Dortmunder in der Kneipe. Als der Wirt fragt, was sie trinken wollen, sagt der Düsseldorfer:" Ein Altbier." Der Kölner möchte ein Kölsch, als der Düsseldorfer an der Reihe ist, bestellt er eine Cola. Auf die Nachfrage des Wirts, warum er kein Bier bestellt, sagt er:" Wenn die beiden anderen keinen Alkohol trinken, möchte ich auch keinen."

Du hast den Düsseldorfer zweimal genannt.Aber was viel interessanter ist:Warum gehst du freiwillig auf ein Doro Konzert? :D