• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.791
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Puh.. öhm kein Problem :confused::D Bin durch meinen Stiefvater darauf gekommen. Der hat ein paar Sachen in die Richtung, die ich mir mal angehört, bzw. auch das ein oder andere mal unfreiwillig mitgehört hatte. :D

Ansonsten habe ich auch viele Bands über das Internet kennen gelernt, obwohl ich das eigentlich eher ungerne zu gebe. :rolleyes: So ist das aber halt heutzutage. :o

Als ob das ernst gemeint war... Und ja ich finde die Idee auch so bescheuert und das Wacken würde mich dann auch nicht mehr wiedersehen, obwohl ich mich zu benehmen weiß.

Ich fahre nicht auf ein Festival um mich in Watte einwicklen zu lassen oder um Bands zu verpassen, nur weil diese nach 24 Uhr spielen. Entweder ganz ab 18 oder gar nicht. Auf solche "Extrabehandlungen" kann ich persönlich verzichten.

Darum geht's eigentlich nicht.
Aber... Alkohol nicht U18, und Bier nicht U16. Dat kann man dann OHNE Probleme kontrollieren. Problem mit dem Gesetz gelöst.
Shows Ü18 sind dann (leider) nicht zuganglich für dich, aber damit hat denn der Veranstalter auch keine Probleme mehr.
Und in den Watten? Nee, seh ich nicht so. (und von dich benehmen hatte ich noch gar nicht gesprochen)

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Darum geht's eigentlich nicht.
Aber... Alkohol nicht U18, und Bier nicht U16. Dat kann man dann OHNE Probleme kontrollieren. Problem mit dem Gesetz gelöst.
Shows Ü18 sind dann (leider) nicht zuganglich für dich, aber damit hat denn der Veranstalter auch keine Probleme mehr.
Und in den Watten? Nee, seh ich nicht so. (und von dich benehmen hatte ich noch gar nicht gesprochen)

In wie fern hat den der Veranstalter jetzt Probleme mit den Shows? Bis auf ein paar Weltverbesserern die hier einen vorjaulen habe ich von nichts der gleichen gehört:confused:
Das mit dem Alkohol ist natürlich eine Sache, aber die haben so schon ziemlich gut kontrolliert (eigene Erfahrung :D)

Ich finde es halt auf sozialer Ebene ziemlich unpraktisch. Bei den Vorurteilen über Jugendlichen hätte ich so manches Gespräch sicher nicht führen können, wenn diese gleich gewusst hätten, wie alt ich bin und das nicht erst mitten im Gespräch erfahren.
Außerdem machen sich U18 Bänder nicht so schön am Arm. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.791
7.653
170
In wie fern hat den der Veranstalter jetzt Probleme mit den Shows? Bis auf ein paar Weltverbesserern die hier einen vorjaulen habe ich von nichts der gleichen gehört:confused:
Das mit dem Alkohol ist natürlich eine Sache, aber die haben so schon ziemlich gut kontrolliert (eigene Erfahrung :D)

Ich finde es halt auf sozialer Ebene ziemlich unpraktisch. Bei den Vorurteilen über Jugendlichen hätte ich so manches Gespräch sicher nicht führen können, wenn diese gleich gewusst hätten, wie alt ich bin und das nicht erst mitten im Gespräch erfahren.
Außerdem machen sich U18 Bänder nicht so schön am Arm. :D

Dat is die andere Seite der Medaille.
Kontrollieren kann man dat einfach. Bei der Bandausgabe. Dann kann dat auf andere Plätze schneller gehen.
(aber ob Wet-T-shirts Ü18 sein sollten... nee. Geht mir doch wat zu weit.)

Ansonst hast du recht dat man am Arm sehen kann in welcher Altesgruppe du dich befindest. Kann praktisch sein, aber auch ärgerlich, muss ich zugeben.
Wie dat am Arm aussieht, scheiss egal. Ich hab noch immer die VIP-Bändchen von den letzten 4 Jahren (bis 09) und die sehen iwie auch eklich aus (sagen die meisten). Da ich farbenblind bin... ist's mir einfach latte. :D

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
unglaublich!
ein wetshirt contest ist ab 16 und fertig..da ändert alles reden nix dran!
und das festival ab 18 zu machen, wäre über kurz oder lang das ende..weil uns der nachwuchs fehlen würde!

und ich bin auch gegen so ein albernes u18 bändchen...wir kommen seit über 20 jahren ohne sowas aus, wieso sollte sich das nun ändern müssen !?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.791
7.653
170
unglaublich!
ein wetshirt contest ist ab 16 und fertig..da ändert alles reden nix dran!
und das festival ab 18 zu machen, wäre über kurz oder lang das ende..weil uns der nachwuchs fehlen würde!

und ich bin auch gegen so ein albernes u18 bändchen...wir kommen seit über 20 jahren ohne sowas aus, wieso sollte sich das nun ändern müssen !?

Ich bin eigentlich auch gegen Altesgruppe. Ich gebe aber nur an dass es die Möglichkeit gibt, und dass sie einfach aus zu führen ist.
Nur Puritänen werden Pro-U18 Bändchen sein, und Bändchensammler.

SR93

3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
und wenn sie da rein wollen ,kommen sie auch rein . mit den bändern gibts da ja auch einige "Tricks" zum beispiel tauschen ...

Erinnert mich an einen Bekannten, der '08 die Karte geschenkt bekam. Hat sich dann nur Maiden angesehen und ist dann abends noch zu 'nem Kumpel gefahren, hat das Band abgeschnitten und an seinen Arm rangenäht :D

Der hatte dann zwei Tage freien Eintritt :D

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Erinnert mich an einen Bekannten, der '08 die Karte geschenkt bekam. Hat sich dann nur Maiden angesehen und ist dann abends noch zu 'nem Kumpel gefahren, hat das Band abgeschnitten und an seinen Arm rangenäht :D

Der hatte dann zwei Tage freien Eintritt :D

ja das ist eine art wie mans machen kann :D