wenn theorie realität wird....

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von fireblade, 26. Juli 2020.

  1. fireblade

    fireblade W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    27
    der urlaub war längst genehmigt, dann der erste coronafall bei webasto. es ist ende januar 2020, und corona wird in deutschland von den meisten belächelt. auch ich mach mich noch drüber lustig und gleichzeitig hab ich dabei n ungutes gefühl. webasto ist grad mal rund 40km von mir weg. im februar mal eben auf ne messe nach stuttgart, ich traf einige kollegen aus mailand und anderen teilen nord italiens, sah aber auch einige aussteller aus dem asiatischen raum (corona war an flughäfen kein thema, danke an unsere bundesregierung!). im nachhinein auch hier wieder ein mulmiges gefühl, hattte ich glück oder mir was eingefagen? ich hatte glück. als dann im märz bei uns die infektionszahlen in die höhe schießen (danke an ischgl) folgt der reboot im abgesicherten modus (ohne usb treiber*g). spätestens ab da war mir i-wie klar das wacken ins wasser fallen wird. dies bestätigte sich kurz drauf auch leider, die wackenmacher brauchten allerdings einige zeit um sich darauf einzustellen. dies erinnert mich i-wie an dhl, dort ist die leitung auch immer wieder überrascht das ende eines jeden jahres mit längeren transportzeiten wegen weihnachten rechnen ist.
    nun war es offiziell und wir wussten es alle, KEIN WACKEN 2020. soviel mal zur theorie.

    nun wird die theorie zur praxis. wir würden heut abend wie üblich den weg in den norden antreten und dort je nach gewähltem fahrzeug und verkehrsaufkommen am montag im laufe des tages eintrudeln (sofern keine panne). das ist tradition (auch die panne), eine knappe woche den alltag hinter sich lassen, grillen, rocken, rülpsen, pfurzen (besonders meine freundin), gröhlen und saufen. saufen? ja saufen, schießlich muß der angehäufte whiskey vorrat auch wieder weniger werden - is doch klar*gg.

    is nur alles nicht - heul

    jetzt muß ich zuhause bleiben, ganz wacken like nach dem aufstehen erstmal ein (oder auch zwei) bier aufmachen, den tag beginnen und den ganzen tag ziehen lassen, zwischen bier und jackycola hin und her wechseln. aber nen dreibeintankstellen grill im wohnzimmer aufbauen? shit, wie soll ich mich denn da um den bier und futter nachschub kümmern. ne, das funzt so nicht.

    soll ich etwas jetzt die ganze wackenwoche nüchtern bleiben? das geht doch mal gar nie nicht!

    wie geht ihr mit der situation gerade in dieser einen woche um??? und pfurzt euer mädel zu hause genau so viel wie in wacken? bei meiner ist das leider der fall...


    [​IMG]
     
  2. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    12.184
    Groß- und Kleinschreibung hat noch nie geschadet. :o

    Meine Wacken Woche läuft wie jede andere ab, wo ich nicht auf einem Festival bin. Ich werde mir Mittwoch und Donnerstag den Stream ansehen und ansonsten passiert nichts besonderes.
     
  3. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.802
    Zustimmungen:
    2.613
    Als je nu eens met @The_Demon's advies begon, dan kan IEDEREEN het begrijpen, inclusief ik.
     
  4. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    12.184
    Deutsch auf einen deutschen Beitrag zu antworten auch. :o

    Ehrlich, ich verstehe das nicht.:ugly:
     
    Metal-Man gefällt das.
  5. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    29.984
    Zustimmungen:
    9.501
    Ich glaube, Sie haben heute schon genug an der 5,0-Dose genuckelt. Husch, husch, ab ins Bettchen! :o
     
    MachineFuckingHead, SAVA und The_Demon gefällt das.
  6. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    7.291
    Wir würden heut eigentlich früh ins Bett gehen und morgen gegen acht auf die Bahn.
    Allerdings hab ich schon vor langer Zeit aufgehört, um Hätte-hätte-Fahrradkette zu heulen. Is halt jetzt so, und ich denk, wie können froh sein, wenn nächstes Jahr sowas wie Wacken überhaupt wieder stattfindet *3x auf Holz kloppt und auf den Boden spuckt*
    Sofern die Situation es zulässt, werden wir Mitte August nach Südfrankreich in den Urlaub fahren. Dementsprechend wurden die zwei weigentlich morgen beginnenden Wochen nach hinten geschoben.
    Morgen kommt Forumsbesuch :D
    Ebenso am We. Dazwischen geh ich eben arbeiten und hab zwischendurch mal gepflegt schlechte Laune.

    Außerdem schreibt man es FURZEN ohne P :o
    Und es ist nicht nett, dass Du Deine Freundin hier so diskreditierst.
    Furzen tust Du sicherlich auch. Tun wir nämmich alle :o

    Außer SAVA. Jedenfalls behauptet er das immer :o
     
  7. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.587
    Zustimmungen:
    4.392
    Sie vielleicht, ich furze nich :o
     
    Warhellhammer gefällt das.
  8. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.433
    Zustimmungen:
    25.487
    Ich werde mich wahrscheinlich umbringen.:)

    Oder meinen ersten Pfurz lassen.:o
     
    Warhellhammer gefällt das.
  9. fireblade

    fireblade W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    27
    das schreib ich schon immer mit P. und was meine freundin angeht, beurteile nix was du noch nicht erlebt hast ;). wir beide hatten jedenfalls mächtig spaß beim schreiben:rolleyes:
     
  10. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    41.524
    Zustimmungen:
    4.599
    In Bayern, wo er scheinbar herkommt, kann man aber auch Pfurz sagen bzw. schreiben. :o
     
    saroman gefällt das.
  11. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    7.291
    Is mir egal, wie man das im Ausland schreibt. Hier schreibt man das ohne P :o
    Pfertig :o
     
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    110.892
    Zustimmungen:
    6.487
    Furz, Pfurz, Pforz, Blähung, .... is doch drauf geschissen :o
     
  13. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    3.424
    War ja nur eine Frage der Zeit bis wir vom Furz zum Schurz kommen. :o
     
  14. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.762
    Zustimmungen:
    4.688
    Ist mir ehrlich gesagt schnurz :o





    Aber um noch etwas ernsthafter zu werden, selbst wenn's hier unangebracht scheint:

    Ist halt Blödsinn.
    Die Meldung, dass es ausfällt, kam, wie bei fast allen anderen auch, sehr schnell nachdem Großveranstaltungen bis Ende August verboten wurden.
    Vorher schon abzusagen wäre Irrsinn gewesen, weil man dann von sich aus die Verträge mit den anderen Beteiligten (z.B. Bands) kündigen würde, statt dazu gezwungen zu sein, was vermutlich teuer würde. Mit einigen könnte man sich vielleicht schnell einigen, mit anderen würde das dauern, sodass man auch nicht schneller wäre, oder gar nicht klappen.

    Und der Vergleich einer Extremsituation, für die man maximal Monate hatte, um sich auf ihr eventuelles Eintreten einzustellen, mit einem seit langer Zeit alljährlichen Ereignis ist natürlich sehr passend, Applaus dafür.
     
  15. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.174
    Zustimmungen:
    4.331
    Das ganze Wochenende lang?
    Das wird doch irgendwann langweilig! :D
     
    SAVA gefällt das.

Diese Seite empfehlen