wenn theorie realität wird....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fireblade

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
122
28
73
Oberbayern, rund 1000 km bis wacken
der urlaub war längst genehmigt, dann der erste coronafall bei webasto. es ist ende januar 2020, und corona wird in deutschland von den meisten belächelt. auch ich mach mich noch drüber lustig und gleichzeitig hab ich dabei n ungutes gefühl. webasto ist grad mal rund 40km von mir weg. im februar mal eben auf ne messe nach stuttgart, ich traf einige kollegen aus mailand und anderen teilen nord italiens, sah aber auch einige aussteller aus dem asiatischen raum (corona war an flughäfen kein thema, danke an unsere bundesregierung!). im nachhinein auch hier wieder ein mulmiges gefühl, hattte ich glück oder mir was eingefagen? ich hatte glück. als dann im märz bei uns die infektionszahlen in die höhe schießen (danke an ischgl) folgt der reboot im abgesicherten modus (ohne usb treiber*g). spätestens ab da war mir i-wie klar das wacken ins wasser fallen wird. dies bestätigte sich kurz drauf auch leider, die wackenmacher brauchten allerdings einige zeit um sich darauf einzustellen. dies erinnert mich i-wie an dhl, dort ist die leitung auch immer wieder überrascht das ende eines jeden jahres mit längeren transportzeiten wegen weihnachten rechnen ist.
nun war es offiziell und wir wussten es alle, KEIN WACKEN 2020. soviel mal zur theorie.

nun wird die theorie zur praxis. wir würden heut abend wie üblich den weg in den norden antreten und dort je nach gewähltem fahrzeug und verkehrsaufkommen am montag im laufe des tages eintrudeln (sofern keine panne). das ist tradition (auch die panne), eine knappe woche den alltag hinter sich lassen, grillen, rocken, rülpsen, pfurzen (besonders meine freundin), gröhlen und saufen. saufen? ja saufen, schießlich muß der angehäufte whiskey vorrat auch wieder weniger werden - is doch klar*gg.

is nur alles nicht - heul

jetzt muß ich zuhause bleiben, ganz wacken like nach dem aufstehen erstmal ein (oder auch zwei) bier aufmachen, den tag beginnen und den ganzen tag ziehen lassen, zwischen bier und jackycola hin und her wechseln. aber nen dreibeintankstellen grill im wohnzimmer aufbauen? shit, wie soll ich mich denn da um den bier und futter nachschub kümmern. ne, das funzt so nicht.

soll ich etwas jetzt die ganze wackenwoche nüchtern bleiben? das geht doch mal gar nie nicht!

wie geht ihr mit der situation gerade in dieser einen woche um??? und pfurzt euer mädel zu hause genau so viel wie in wacken? bei meiner ist das leider der fall...


ff7389-1595775704.jpg
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.444
130
25
Thüringen
Groß- und Kleinschreibung hat noch nie geschadet. :o

Meine Wacken Woche läuft wie jede andere ab, wo ich nicht auf einem Festival bin. Ich werde mir Mittwoch und Donnerstag den Stream ansehen und ansonsten passiert nichts besonderes.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Wir würden heut eigentlich früh ins Bett gehen und morgen gegen acht auf die Bahn.
Allerdings hab ich schon vor langer Zeit aufgehört, um Hätte-hätte-Fahrradkette zu heulen. Is halt jetzt so, und ich denk, wie können froh sein, wenn nächstes Jahr sowas wie Wacken überhaupt wieder stattfindet *3x auf Holz kloppt und auf den Boden spuckt*
Sofern die Situation es zulässt, werden wir Mitte August nach Südfrankreich in den Urlaub fahren. Dementsprechend wurden die zwei weigentlich morgen beginnenden Wochen nach hinten geschoben.
Morgen kommt Forumsbesuch :D
Ebenso am We. Dazwischen geh ich eben arbeiten und hab zwischendurch mal gepflegt schlechte Laune.

Außerdem schreibt man es FURZEN ohne P :o
Und es ist nicht nett, dass Du Deine Freundin hier so diskreditierst.
Furzen tust Du sicherlich auch. Tun wir nämmich alle :o

Außer SAVA. Jedenfalls behauptet er das immer :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
Wir würden heut eigentlich früh ins Bett gehen und morgen gegen acht auf die Bahn.
Allerdings hab ich schon vor langer Zeit aufgehört, um Hätte-hätte-Fahrradkette zu heulen. Is halt jetzt so, und ich denk, wie können froh sein, wenn nächstes Jahr sowas wie Wacken überhaupt wieder stattfindet *3x auf Holz kloppt und auf den Boden spuckt*
Sofern die Situation es zulässt, werden wir Mitte August nach Südfrankreich in den Urlaub fahren. Dementsprechend wurden die zwei weigentlich morgen beginnenden Wochen nach hinten geschoben.
Morgen kommt Forumsbesuch :D
Ebenso am We. Dazwischen geh ich eben arbeiten und hab zwischendurch mal gepflegt schlechte Laune.

Außerdem schreibt man es FURZEN ohne P :o
Und es ist nicht nett, dass Du Deine Freundin hier so diskreditierst.
Furzen tust Du sicherlich auch. Tun wir nämmich alle :o

Sie vielleicht, ich furze nich :o
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ist mir ehrlich gesagt schnurz :o




Aber um noch etwas ernsthafter zu werden, selbst wenn's hier unangebracht scheint:

dies bestätigte sich kurz drauf auch leider, die wackenmacher brauchten allerdings einige zeit um sich darauf einzustellen. dies erinnert mich i-wie an dhl, dort ist die leitung auch immer wieder überrascht das ende eines jeden jahres mit längeren transportzeiten wegen weihnachten rechnen ist.

Ist halt Blödsinn.
Die Meldung, dass es ausfällt, kam, wie bei fast allen anderen auch, sehr schnell nachdem Großveranstaltungen bis Ende August verboten wurden.
Vorher schon abzusagen wäre Irrsinn gewesen, weil man dann von sich aus die Verträge mit den anderen Beteiligten (z.B. Bands) kündigen würde, statt dazu gezwungen zu sein, was vermutlich teuer würde. Mit einigen könnte man sich vielleicht schnell einigen, mit anderen würde das dauern, sodass man auch nicht schneller wäre, oder gar nicht klappen.

Und der Vergleich einer Extremsituation, für die man maximal Monate hatte, um sich auf ihr eventuelles Eintreten einzustellen, mit einem seit langer Zeit alljährlichen Ereignis ist natürlich sehr passend, Applaus dafür.