also ich muss dem threadersteller ebenfalls recht geben. ich habe nun wahrlich keine scheuklappen auf und kenne 80 % der bands nicht. ehrlich gesagt frage ich mich ja auch immer wie man es überhaupt schafft, so viele bands gleichtzeitig zu hören, und zwar ohne dass es nur so 1-2 Lieder sind die man kennt oder "hab ich mal n youtube video von gesehen".
wenn ich mir mehrere alben im monat kaufe bin ich damit gut ausgelastet, denn ich will mich auch mit den texten beschäftigen und auf konzerten ist es mir auch wichtig diese zu kennen.
ich vermute dass es viele leute gibt die auf ihrem pc ne liste mit abertausenden von liedern haben. richtig in ruhe gehört hat man davon aber nur einen bruchteil, es sei denn man macht den ganzen tag nichts anderes was im normalen berufsleben aber wohl schwer möglich ist.
ich würde mir jedenfalls auch noch die eine oder andere bekanntere band wünschen. in extremo mit neuem album wäre schön, arch enemy kann ich auch nur befürworten, nevermore würd ich endlich mal gerne live sehen.
und was hier von einigen leuten als kommentar dazu kommt zeigt mir mal wieder, dass metalfans bei weitem nicht so tolerant sind wie sie so oft selbst glauben.
Du bist wenig überzeugend, geschweige denn glaubwürdig.