Weniger ist mehr und mehr ist besser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Bald gibs in Reisebüros auf der ganzen Welt ein neues Sommerziel - 5 Tage extrem Campen und Ballermannatmosphäre, nein nicht etwa auf Malle sondern im Herzen Norddeutschlands.

Kuhwiesen mit saftigem Gras besoffene Menschen und Musik die sie wahrscheinlich eh nicht hören, das ist ihr Wacken. Buchen sie noch heute für 399,-€ und bekommen gratis einen VIP-Pass dazu!
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Es kommt halt nicht zwingend darauf an, ob man beim ersten Mal Wacken 2 oder 20 Bands kennt, sondern darum, weswegen man eigentlich da ist.
Als Metaller ist man da um mit Metallern, den Metal und die Bands zu feiern und falls man noch wenig kennt einfach Neues zu entdecken.

Deswegen sind auch neue Jungmetaller sehr willkommen, wenn sie sich entsprechend eingliedern, auch wenn sie nur In Flames, Sabaton und Children Of Bodom kennen.

Was aber gar nicht geht sind gewisse Reisegruppen, die nur hinfahren um die Campgrounds mit ihrer Ballermann-Musik zuzuschallen. Dann hört die Toleranz schlichtweg auf, weil es die Atmosphäre der Veranstaltung zerstört und die Leute damit offen zur Schau stellen, dass sie die Metalkultur mit Füssen treten.

Mit Gleichgesinnten ganz egal, ob die nun jung oder alt sind, ist einfach die Atmosphäre eine viel angenehmere.

Stimmt, ich hab schon mit Jüngeren Gefeiert, und auch mit Viel älteren so um die 60 es is einfach geil, die Musik, die Bands, und ggf sich selber zu feiern *g*
und net das du mich falsch verstehst, ich werde nächste woche 22 damit bin ich zwar immer noch irgentwo die young generation aber schon fortgeschritten:rolleyes:

Und ich find es auch immer wieder schön auf Wacken neue bands zu sehen die ich so nicht kenne, oder lass mich bei vorherigen eindrücken gerne vom gegenteil überzeugen.

Aber solche Leute, die den Camping ground zustellen und Artfremde Musik spielen bis zum untergang, nur um andere zu ärgern, hatte ich dieses Jahr leider auch zu vermelden, die letzten Jahre hatte ich das glück nur gute Musik zu haben um mich herum.

Nur seh ich jedes Jahr leute, die 5 Tage lang nur an Ihrem Bus hängen ohne 1 Band zu sehn, ich mein ja mindestens 30% der Party finden auf dem Camping ground statt, aber ich zahl ja net so viel asche, nur um dann das zu machen, was ich überall anders auch machen kann
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Stimmt, ich hab schon mit Jüngeren Gefeiert, und auch mit Viel älteren so um die 60 es is einfach geil, die Musik, die Bands, und ggf sich selber zu feiern *g*
und net das du mich falsch verstehst, ich werde nächste woche 22 damit bin ich zwar immer noch irgentwo die young generation aber schon fortgeschritten:rolleyes:

Und ich find es auch immer wieder schön auf Wacken neue bands zu sehen die ich so nicht kenne, oder lass mich bei vorherigen eindrücken gerne vom gegenteil überzeugen.

Aber solche Leute, die den Camping ground zustellen und Artfremde Musik spielen bis zum untergang, nur um andere zu ärgern, hatte ich dieses Jahr leider auch zu vermelden, die letzten Jahre hatte ich das glück nur gute Musik zu haben um mich herum.

Nur seh ich jedes Jahr leute, die 5 Tage lang nur an Ihrem Bus hängen ohne 1 Band zu sehn, ich mein ja mindestens 30% der Party finden auf dem Camping ground statt, aber ich zahl ja net so viel asche, nur um dann das zu machen, was ich überall anders auch machen kann

Ich hatte mit meinen Nachbarn, von 2009 abgesehen, immer Glück. :)
Das Touristen-Problem hast du auch auf anderen Festivals. Das ist ein generelles Problem, da Festivals grad so IN sind, nicht nur speziell Wacken. ^^

Ach du bin auch erst 28 und damit bei weitem nicht die alte Garde. :D
Da feiert man halt schon mal mit 18jährigen und mal mit 50jährigen. Alles fein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Bald gibs in Reisebüros auf der ganzen Welt ein neues Sommerziel - 5 Tage extrem Campen und Ballermannatmosphäre, nein nicht etwa auf Malle sondern im Herzen Norddeutschlands.

Kuhwiesen mit saftigem Gras besoffene Menschen und Musik die sie wahrscheinlich eh nicht hören, das ist ihr Wacken. Buchen sie noch heute für 399,-€ und bekommen gratis einen VIP-Pass dazu!

Das ist aber günstig. Was sind das für Sozi-Preise?
Für 1 Woche Malle zahlt man mehr.
Den VIP-Pass würde ich gesondert zu teuer Geld dazubuchbar machen.
Habe immer die Gewinnoptimierung vor Augen. :mad:

Junge BWL 1. Semester...
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich hatte mit meinen Nachbarn, von 2009 abgesehen, immer Glück. :)
Das Touristen-Problem hast du auch auf anderen Festivals. Das ist ein generelles Problem, da Festivals grad so IN sind, nicht nur speziell Wacken. ^^

Ach du bin auch erst 28 und damit bei weitem nicht die alte Garde. :D
Da feiert man halt schon mal mit 18jährigen und mal mit 50jährigen. Alles fein.

Mit 28 ist Mann/Frau ja auch noch jung und knaggisch! Ich hingegen bin fast 23 - werdet mal so alt! Das ist echt schlimm... rieche schon nach Erde!

Naja das stimmt schon Festivals sind momentan echt sehr beliebt, was man überall an steigenden Besucherzahlen sieht. Ich find schön das es bei Wacken nur 75000 sind, wobei ich mittlerweile lieber auf "underground" Festivals wie das Barther Metal Open Air oder andere fahre. Natürlich sind nicht alle "underground" Festivals gleich underground... siehe das Wolfszeit - Want to be underground but with much more money %]

Das ist aber günstig. Was sind das für Sozi-Preise?
Für 1 Woche Malle zahlt man mehr.
Den VIP-Pass würde ich gesondert zu teuer Geld dazubuchbar machen.
Habe immer die Gewinnoptimierung vor Augen. :mad:

Junge BWL 1. Semester...

Naja der Flug ist ja ähnlich wie bei Ryanair, da kannst für Gepäck weil Festival noch ordentlich dazu Buchen! Oder im Bus eben Getränke für 10€ und eigene sind nicht erlaubt.

Außerdem wären die 399€ nur ein Aktionsangebot für die ersten 3 Tage danach wesentlich teuerer. Camping und Parking sind im Preis nichtmehr mit inbegriffen daher kann man gut nochmal 100€ Beim rauffahren zahlen, ist halt wie beim Flughafen ne teuer und dreckig!

Der "VIP" Pass bringt einem dann auch nur Zugang zu den exklusiven Bierständen die nicht VIP Pass besitzer nicht nutzen dürfen, da aber alle einen haben ist das kein Problem! Ich weiss schon wie man Kunden das Geld aus der Tasche zieht, ich arbeite in der Telekommunikationsbranche :cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Mit 28 ist Mann/Frau ja auch noch jung und knaggisch! Ich hingegen bin fast 23 - werdet mal so alt! Das ist echt schlimm... rieche schon nach Erde!

Naja das stimmt schon Festivals sind momentan echt sehr beliebt, was man überall an steigenden Besucherzahlen sieht. Ich find schön das es bei Wacken nur 75000 sind, wobei ich mittlerweile lieber auf "underground" Festivals wie das Barther Metal Open Air oder andere fahre. Natürlich sind nicht alle "underground" Festivals gleich underground... siehe das Wolfszeit - Want to be underground but with much more money %]



Naja der Flug ist ja ähnlich wie bei Ryanair, da kannst für Gepäck weil Festival noch ordentlich dazu Buchen! Oder im Bus eben Getränke für 10€ und eigene sind nicht erlaubt.

Außerdem wären die 399€ nur ein Aktionsangebot für die ersten 3 Tage danach wesentlich teuerer. Camping und Parking sind im Preis nichtmehr mit inbegriffen daher kann man gut nochmal 100€ Beim rauffahren zahlen, ist halt wie beim Flughafen ne teuer und dreckig!

Der "VIP" Pass bringt einem dann auch nur Zugang zu den exklusiven Bierständen die nicht VIP Pass besitzer nicht nutzen dürfen, da aber alle einen haben ist das kein Problem! Ich weiss schon wie man Kunden das Geld aus der Tasche zieht, ich arbeite in der Telekommunikationsbranche :cool:

Immer schön undurchsichtige Verträge und Kosten anbieten. :D
Hrm hrm...wenn sie abends anreisen, bekommen sie Rabatt, wenn sie morgen anreisen bekommen sie einen Rush Hour Aufschlag.
Für alle, die Dienstag zwischen 8 und 10 h anreisen, gibt es eine einmalige Sonderaktion. 25% Rabatt auf den Müllpfand. :D:D:D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Immer schön undurchsichtige Verträge und Kosten anbieten. :D
Hrm hrm...wenn sie abends anreisen, bekommen sie Rabatt, wenn sie morgen anreisen bekommen sie einen Rush Hour Aufschlag.
Für alle, die Dienstag zwischen 8 und 10 h anreisen, gibt es eine einmalige Sonderaktion. 25% Rabatt auf den Müllpfand. :D:D:D

Genau das! :cool: Wichtig ist nur es so aussehen zu lassen als ob alles eigentlich total transparent ist und das Erlebnis des Festivals so toll wie möglich wirken zu lassen obwohl es eigentlich der letzte Müll ist, denn so kommen sie wieder, man will ja treue Kunden gewinnen :KO::KO::KO::D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Genau das! :cool: Wichtig ist nur es so aussehen zu lassen als ob alles eigentlich total transparent ist und das Erlebnis des Festivals so toll wie möglich wirken zu lassen obwohl es eigentlich der letzte Müll ist, denn so kommen sie wieder, man will ja treue Kunden gewinnen :KO::KO::KO::D

so läuft das also, und ich bin immer der arme tropf der denkt er hät nen schnäppchen geschlagen...
:(

und 23?? o_O
da riechste net nur nach Erde, der faulige gestank der verwesung haftet schon an dir, mit einem Bein im Grab, und mit einem Bein auf ner Bananenschale....
und dann darfst du noch Auto fahren ohne extra tests...
Das system heutzutage :mad: :angel::p
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
so läuft das also, und ich bin immer der arme tropf der denkt er hät nen schnäppchen geschlagen...
:(

und 23?? o_O
da riechste net nur nach Erde, der faulige gestank der verwesung haftet schon an dir, mit einem Bein im Grab, und mit einem Bein auf ner Bananenschale....
und dann darfst du noch Auto fahren ohne extra tests...
Das system heutzutage :mad: :angel::p

Ich trag ja schon ne Brille sonst seh ich ja nixmehr!
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Weil Slipknot - und ich werde nun sicher böse geflamed werden - eben kein Metal ist :rolleyes:. im Grunde ist Slipknot Crossover, eine Mischung aus Core Metal und HipHop Elementen wie zb Nu-Metal eine Mischung aus Hiphop und Metal ist.

Ich finde eben das macht Metal aus... und es ist eben so Metal war/ist größtenteils eine Außenseiter-Kultur.
I'm a metalhead, and i'm proud ;)

Real Metal vs Fake Metal

Die Frage ob Metal, oder nicht Metal haben wir uns anscheinend nicht nur in Europa gestellt,

http://www.youtube.com/watch?v=eVmaz9CtHnY&feature=relmfu

aber einig wurden sie sich trotzdem nicht. :KO:

:angel:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weil Slipknot - und ich werde nun sicher böse geflamed werden - eben kein Metal ist :rolleyes:. im Grunde ist Slipknot Crossover, eine Mischung aus Core Metal und HipHop Elementen wie zb Nu-Metal eine Mischung aus Hiphop und Metal ist. Und wieder begebe ich mich auf dünnes Eis, aber damals in meiner Schulzeit sind schon 13 Jährige mit Slipknot Pullis rumgerannt die so nichts mit dem Genre zutun hatten. An sich kann ja jeder hören was er will, aber Slipknot zieht halt mehr... die jüngere Generation an und das wollen vielleicht viele ältere Metalheads nicht.

Gott nun fühle ich mich alt...

Dann ist Metal ja eigentlich auch nur Crossover! Eine Mischung aus Hard und Bluesrock...

Du liest auch nur, was du lesen willst oder?:o
Ich sagte die Mischen sich da ein, und ich bezeichne niemanden als Tourie der wegen 1-2 bekannteren Bands kommt, das hatte ich schon 2009 wo ein mitcamper meinte: Alle die nicht mindestens 50% der Bands hier kennen ist fehl am platz!
Nur wenn ich dann leute neben mir in der zweiten reihe stehen habe, der dann immer fragt: wer spielt denn jetzt? kenn ich nicht, was machen die für musik... und das sogar bei InFlames... mh ja dann kommt die frage schonma auf : warum seid ihr hier?
Und ich höre Metal erst seit ich 16 bin...hab also noch etwas aufholbedarf was so manche Band angeht, aber finde halt was Chu sagt total richtig, es geht ja um das 'Wir' gefühl mit seinen Nachbarn abends vorm Zelt zu hocken, musik zu hören und 1-2 dutzend bier zu trinken..
und das geht allmählich unter

Und du hast jetzt gar nicht verstanden, was ich sagen wollte!
Die Leute denken immer, da würden quasi ganz gesondert Touristen, auf das Festival fahren und eben das ist völliger Quatsch!
Diese ganze Szene ist einfach voll mit Touristen!
Ist ja auch klar, Metal ist inzwischen auch so richtig schön spießig geworden!
Von allen akzeptiert, völlig konform und von innen heraus völlig pseudo elitär!
Dadurch dass das ganze jetzt so wundervoll offen ist, braucht man auch keine Kompromisse eingehen!
Die ganze Generation die jetzt 20-25 ist, hat gute 10 Jahre lang rumgeheult, dass man sie doch endlich so akzeptieren soll, wie sie ist, wir tragen doch nur schwarz und sind sonst echt voll in Ordnung, bla bla bla! (Ich weiß es, es ist meine Generation!).
Jetzt hat man die Konsequenz und alle denken, man trägt nur schwarz und ist voll in Ordnung, also macht das jetzt auch jeder Fraggel und das genug Flachpfeifen dabei sind, ist völlig klar!
Wir haben also eine Szene voll von Spießern und/oder Flachpfeifen, die sich dann auch noch sehr stark in Foren rumtreibt...
Natürlich wird das eine Lachnummer!

Was ich witzig finde ist, dass inzwischen gerade im achso bösen verhassten Hip Hop, der Geist herrscht, den -zumindest ich- in der Metalszene so vermisse!
Durch komische Möchtergern Ghetto Gangster ist Hip Hop so unbeliebt geworden, das es wieder so etwas wie eine >innovative< Untergrund Szene gibt...
Man ist endlich wieder Rebell, weil man eine bestimmte Musik hört! Ist das nicht Klasse! :D
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Dann ist Metal ja eigentlich auch nur Crossover! Eine Mischung aus Hard und Bluesrock...



Und du hast jetzt gar nicht verstanden, was ich sagen wollte!
Die Leute denken immer, da würden quasi ganz gesondert Touristen, auf das Festival fahren und eben das ist völliger Quatsch!
Diese ganze Szene ist einfach voll mit Touristen!
Ist ja auch klar, Metal ist inzwischen auch so richtig schön spießig geworden!
Von allen akzeptiert, völlig konform und von innen heraus völlig pseudo elitär!
Dadurch dass das ganze jetzt so wundervoll offen ist, braucht man auch keine Kompromisse eingehen!
Die ganze Generation die jetzt 20-25 ist, hat gute 10 Jahre lang rumgeheult, dass man sie doch endlich so akzeptieren soll, wie sie ist, wir tragen doch nur schwarz und sind sonst echt voll in Ordnung, bla bla bla! (Ich weiß es, es ist meine Generation!).
Jetzt hat man die Konsequenz und alle denken, man trägt nur schwarz und ist voll in Ordnung, also macht das jetzt auch jeder Fraggel und das genug Flachpfeifen dabei sind, ist völlig klar!
Wir haben also eine Szene voll von Spießern und/oder Flachpfeifen, die sich dann auch noch sehr stark in Foren rumtreibt...
Natürlich wird das eine Lachnummer!

Was ich witzig finde ist, dass inzwischen gerade im achso bösen verhassten Hip Hop, der Geist herrscht, den -zumindest ich- in der Metalszene so vermisse!
Durch komische Möchtergern Ghetto Gangster ist Hip Hop so unbeliebt geworden, das es wieder so etwas wie eine >innovative< Untergrund Szene gibt...
Man ist endlich wieder Rebell, weil man eine bestimmte Musik hört! Ist das nicht Klasse! :D

Das kann ich mit voller Zustimmung unterschreiben.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Dann ist Metal ja eigentlich auch nur Crossover! Eine Mischung aus Hard und Bluesrock...

Da hast du natürlich rein entwicklungstechnisch gesehen Recht, das war es wahrscheinlich auch mal, nur hat sich der Metal gesondert mittlerweile soweit in eigene Bahnen entwickelt das man sagt Metal ist aus Hard und Bluesrock entstanden und eben kein Crossover aus verschiedenen Stilmitteln.

So gesehen ist Metal ja nur ein Oberbegriff für die in sich teils so unterschiedlichen Musikrichtungen innerhalb des Metal.

Aber darüber will ich auch nicht Diskutieren jeder hat da eine andere Auffassung von daher werden wir da wohl kaum auf einen Nenner kommen.


Und ja Hirnschlacht du hast vollkommen recht, die Metalszene ist durchsetzt von Touristen, was das ganze aber nicht unbedingt besser macht.
Und das Pseudo-Elitäre Gehabe wird doch durch viele Künstler doch noch angetrieben, siehe Doro oder Bands wie Mayhem oder Gorgoroth.
Das amüsante ist mittlerweile hat sich in der Szene eine Szene gebildet die die ganze Entwicklung genauso abartig findet und sich auf wie sie es sagen "Die alten Werte des Metal" berufen sprich elitärität in der Elite ;).

Aber das alles wird bald aufhören sobald Metal nichtmehr cool ist und die die wirklich die Musik mögen und dabei bleiben wollen werden es auch tun.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Da hast du natürlich rein entwicklungstechnisch gesehen Recht, das war es wahrscheinlich auch mal, nur hat sich der Metal gesondert mittlerweile soweit in eigene Bahnen entwickelt das man sagt Metal ist aus Hard und Bluesrock entstanden und eben kein Crossover aus verschiedenen Stilmitteln.

So gesehen ist Metal ja nur ein Oberbegriff für die in sich teils so unterschiedlichen Musikrichtungen innerhalb des Metal.

Verschiedene Spielarten, innerhalb des Metal? AHA! Sowas wie zum Beispiel Nu Metal? ;)
Das hat auch nichts mit anderen Auffassungen zu tun, ich stütze mich gerade nur auf deine eigenen Aussagen!

Und ja Hirnschlacht du hast vollkommen recht, die Metalszene ist durchsetzt von Touristen, was das ganze aber nicht unbedingt besser macht.
Und das Pseudo-Elitäre Gehabe wird doch durch viele Künstler doch noch angetrieben, siehe Doro oder Bands wie Mayhem oder Gorgoroth.
Das amüsante ist mittlerweile hat sich in der Szene eine Szene gebildet die die ganze Entwicklung genauso abartig findet und sich auf wie sie es sagen "Die alten Werte des Metal" berufen sprich elitärität in der Elite ;).

Aber das alles wird bald aufhören sobald Metal nichtmehr cool ist und die die wirklich die Musik mögen und dabei bleiben wollen werden es auch tun.

Eben diese Elite Bubis, sind die Vögel von denen ich spreche! Was sind denn die "alten" Werte?

Und Metal ist nicht cool, war es nie! Metal ist nur nicht mehr gefährlich! Wir sind nicht mehr die bösen Kinderfressenden Satanisten, die dich verfluchen können!