Weniger als 10.000 Tickets verfügbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Der Vorverkauf für das Wacken Open Air 2018 biegt auf die Zielgerade ein. Knappe drei Monate vor dem Festival sind nur noch weniger als 10.000 Tickets verfügbar! Wer mit Sicherheit bei der größten Metal-Party des Jahres dabei sein möchte, sollte jetzt bestellen.

News auf www.wacken.com
 
  • Like
Reaktionen: smi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.392
118
:) Vielleicht klappt es mit dem Ausverkauf ja noch bis August.

So langsam wird es zwar eng - die meisten Bands sind fest (bis auf die tba und Metal Battle Bands) und nur noch 79 Tage :ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Auf welcher Basis kann man denn da ne vernünftige und verlässliche Hochrechnung machen? :D
Ganz simpel: Wenn du noch 1000 Ticket hast und du jeden Tag im Schnitt 100 verkaufst, dann bist du nach 12 Tagen auch dann noch ausverkauft, wenn zwischendurch mal ein Tag nicht so geil laufen sollte. :ugly:

On top haben wir ja mit Metaltix noch genügend Erfahrungswerten von anderen Festivals, sowohl von früheren W:O:As als auch von fremden Events.

Und natürlich haben wir auch Vorstellungen, was geplante Ankündigungen, Aktionen usw. noch an den täglichen Verkäufen drehen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.392
118
Laut Hochrechnung dicke.

Würde mich freuen und vor allem den Verfechtern: "Ein Festival braucht x-Headliner, die Millionen kosten" den Wind aus den Segeln nehmen.

Von den größeren Festivals in Deutschland wird das dieses Jahr nämlich kaum eins schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Würde mich freuen und vor allem den Verfechtern: "Ein Festival braucht x-Headliner, die Millionen kosten" den Wind aus den Segeln nehmen.

Von den größeren Festivals in Deutschland wird das dieses Jahr nämlich kaum eins schaffen.

Beim Wacken ist halt denk ich mal wirklich das Festival der Headliner.:)
Ich hab damit z.B. keine Probleme das der Park dieses Jahr ned ausverkauft ist.
Freilich war es z.B. letztes Jahr bei Rammstein zugleich beeindrucken und fastzinierend zugleich wenn man sich mal Richtung Menge umgedreht hat.:cool:
Aber auf der anderen Seite kann man sich dieses Jahr mal richtig schön breit machen.:cool:
Und wenn es am Ende über 50000 sind, sind es ja trotzdem viel.
Ich hab gerade eben mal geschaut, bis 2006 waren es im Schnitt immer zwischen 40000 und 50000 Besucher.:D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Nur noch weniger als drei Monate bis zum Festival und es sind noch immer knapp 10.000 Tickets über.


:ugly:
Noja und? Schau dir mal an, wie Rock am Ring und Rock im Park ihre Campingflächen verkleinert haben. Da wird pro Festival auf ca. 40.000 verkaufte Tickets getippt. Und die finden schon im Juni statt. Da gab es massive Rabattaktionen und so früh wie nie Tagestickets.

Da sind weniger als 10k left im Mai für ein August Festival sicher keine schlechte Werte.