Wem ist Wacken zu laut?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
726
128
41
Hamburg & Berlin
Wir kennen nun aber auch nicht die Vorgeschichte. Vielleicht hat sie es ja vorher schon aussergerichtlich versucht?
Und das mit dem Lärm von den Bühnen ist vielleicht der einzige Punkt wo man den Veranstaltern verantwortlich machen kann. Wenn die Besucher grölend durch Dorf ziehen kann der Veranstalter vielleicht nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich glaube auch nicht das die Dame vom Gericht eine finnanzielle Entschädigung zugesprochen kriegt. Wird wohl eher so bleiben wie es ist oder die Musik muss leiser gedreht werden.

Nun ja ich hatte gelesen, dass einige Anwohner geschrieben hatten, dass die Dame nicht den Dialog im Dorf gesucht hat.
Bleibt mal abzuwarten.

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Ich zitiere jetzt mal aus einem Komentar aus der SHZ:

"
Richtgstellung von Fehlinformationen

Ich möchte doch einmal ein paar Fehlinformationen aus dem weg räumen.
a) Verklagt wird nicht - ich wiederhole NICHT - das WOA, sondern es handelt sich um eine Klage gegen einen vollkommen gängigen Verwaltungakt, nämlich die Erteilung einer Sondergenehmgung zur rechtlich vollkommen leglen Erhöhung des Geräuschpegels von 70 auf 90 db. Jede Veranstaltung, egal ob Akordenkonzert und Halmaturnier, die eine solche Genehmigung nicht hat, muss sich von 20 Uhr auf 52db beschränken.
b) Die Herabregelung des Lärmpegels beim Roskidefestival in Dänemark führte zu 9 Toten, durch zur Bühne drängende Massen
c) Das Wacken Open Air ist das weltweit friedlichste und und wohl drogenfreieste Festival. Dieses wird jedes Jahr urch Aussagen des deutschen Zolls, der Polizei und des Roten Kreuzes bestätgt-
d) Jeder Festival Besucher gibt im schnitt ausserhalb vom Ticket 300 Euro aus, hinzu kommen Bandbedarf und genrelle Dienstleistungen aus der Region. Hier werden also innerhalb von wenigen Tagen in etwa 50 Millionen Euro in die Region gespült. Wo durch zum Beispiel auch infrastrukturelle Projekte durchgeführt weren können. Dazu gehört auch, dass dem Kreis Steinburg das Freibad erhalten bleibt.

Der Varanstalte macht hier also Nichts, aber auch gar nichts falsch und reitet jedes Jahr sehr eng mit den Behörden zusammen. Dieses wird auch regelmässg von behördlicher Seite bestätigt.

Die Lämrpegelmessungen die jedes Jahr an verschiedenen Stellen duchgeführt werden, zeigen insbesondere am Wohnort der Klägerin deutlich unterschrittene Grenzwerte. "

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wir kennen nun aber auch nicht die Vorgeschichte. Vielleicht hat sie es ja vorher schon aussergerichtlich versucht?
Und das mit dem Lärm von den Bühnen ist vielleicht der einzige Punkt wo man den Veranstaltern verantwortlich machen kann. Wenn die Besucher grölend durch Dorf ziehen kann der Veranstalter vielleicht nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich glaube auch nicht das die Dame vom Gericht eine finnanzielle Entschädigung zugesprochen kriegt. Wird wohl eher so bleiben wie es ist oder die Musik muss leiser gedreht werden.

Der Veranstalter wird auch nicht zur Rechenschaft gezogen. Beklagter ist ja die öffentliche Verwaltung. Allerdings ist das mit dem außergerichtlich einigen schon von der anderen Seite her versucht worden. Man hat das Gespräch gesucht und geredet und die Dame hat darauf beharrt, vor Gericht ziehen zu wollen.

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Naja, man wirds nur abwarten könne. Leider sind die deutschen Verwaltungsgerichte gerne mal für nen Lapsus gut aber nach bisherigen Information räume ich der Guten nicht die besten Siegchancen ein. Gerade auch, wenn an ihrem Wohnort die Grenzwerte deutlich unterschritten werden.

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
427
41
73
ich liebe diese Leute...die in die Innenstadt (Wacken) über eine Kneipe ziehen und dann wegen Lärmbelästigung (an 3 Tagen im Jahr...) jeden Tag die Polizei/Ordnungsamt rufen....hach...Individuen, die immer was zu meckern haben...verbitterte Menschen..."Vollhorste"...die werden im Leben nicht glücklich und sind immer in der "Opfer Rolle", bekommen so gut wie nie was gebacken im Leben.

Früher hat da die Evolution geholfen :o

M

MetalHeart_666

Guest
naja..wenn die WOA Orga mit nem 100000 €uro Koffer bei der Ollen vor der Haustür steht, ist alles wieder gut.:o

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
.....:confused: mich wundert es nur das die Leute das erst nach 23 jahren merken das es ihnen zu laut ist !!!????:eek:

Die Kl.aegerin ist wohl erst 2011 zugezogen....und natürlich konnte sie nicht wissen das da im Dorf regelmaessig das groesste Metalfestival D-Lands stattfindet...:p

10 Jan. 2013
1
0
46
Klagen ist doch affig!

Manche Menschen haben doch echt ein Problem mit sich und der Umwelt. 80.000 Menschen können sich nicht irren. Und wenn der guten Dame es zu laut ist, dann soll Sie doch übers Wochenende verreisen. Wir können ja ne Sammlung starten. Wenn jeder nen Cent gibt, dann reicht das locker! Die Welt ist so ernst und stressig, dann sollte man doch hier mal die Kirche im Dorf lassen und diese 3 Tage geniessen... :p