Diese Diskussion ist der Knüller. Es sind eindeutig genug EIngänge und Ausgänge zum Infield vorhanden. Und wie schon häufiger geschrieben wurde, wird der nebeneingang zu wenig frequentiert. Wenn nicht alle nur mitlaufen würden, sondern sich von vornherein geschickter platzieren seh ich kaum ein Prob. Also bei Maiden war komischerweise nichts zu merken. Standen anfangs ca. 10 Reihe und später dann 15. Reihe, also normale Bewegungen. Habe auch von einigen gehört, dass es weiter hinten extrem war. Aber das Prob liegt sicher nicht an unvorhandenen Wellenbrechern, sondern an besoffenen Vollpfosten, die meinen sich durch die Menge durchdrängen zu müssen. und das häufig mit ganzen großgruppen. Wieso dann noch friedlich sein? Einfach mal Ellenbogen raus und den RAR kindern zeigen wo Ende is.
Als Frau habe ich bisher nie Probleme gehabt und muss sagen, dass ich die Gefahr nicht im Innenfield, sondern bei den "Ausgängen" zum Weg Richtung Camps sehe. Neben dem Biergarten und dem Supermarkt sind wirklich winzige Ausgänge im Gegensatz zum Field. wenn möglich sollte man da nachhelfen. Obwohl, einfach gechillt noch nen bierchen vor der bühne kaufen und dann ohne jegliche Art von Panik langsam gen Camp zurück laufen.
Zu Massenpanik kann ich euch nur sagen, dass nicht mal 1000 Leute benötigt werden, genau wie bei Gruppendynamik und der jeweiligen Umgebung, kann diese schon bei sehr wenigen Personen ausbrechen. Also vorsicht beim nächsten Aldi-Besuch an Angebotstagen..
So Leute, bleibt friedlich oder fahrt zum RAR oder Hurricane zum Stunk machen..