Welches Zelt könnt ihr empfehlen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
nichts davon, glaub es oder nicht, aber ich bin einer von den netten menschen die brav zum container laufen. bis auf plattgedrücktes gras lassen wir nie etwas zurück ! :)

Dann entschuldige ich mich, da ich dich pauschal unter Verdacht hatte :cool:

Finde es dennoch Unsinn jedes Jahr ein Zelt für 25€ zu kaufen als einmal was ordentliches, aber das sieht ja jeder anders ;)

Ich habe jetzt seit 3 Jahren dieses: http://www.doorout.com/High-Peak-Vi...8WSAVjB7e6gFbLRlCxrzi-RO7a-mbrEfRLRoCvyDw_wcB das hat auch ohne Probleme Wacken 2012 überlebt und alles ist trocken geblieben.

Ha, das beste Argument um ein Zelt anzupreisen: Hat Wacken 2012 überstanden und es ist nichts nass geworden :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.745
128
32
Leverkusen
Finde es dennoch Unsinn jedes Jahr ein Zelt für 25€ zu kaufen als einmal was ordentliches, aber das sieht ja jeder anders ;)

Naja, ich würd's auch nicht drauf anlegen, oder direkt mit dem Vorsatz an die Sache rangehen, das Zelt am Ende zu entsorgen.
Ich würde aber auch ein günstiges holen, bei dem es nicht tragisch ist, wenn's das ganze nicht übersteht.
Wobei halt auch nicht jeder die Möglichkeit hat, ein Zelt nach 'nem Festival erstmal zum Trocknen aufzuhängen, ohne sich das halbe Wohnzimmer damit zu blockieren.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Naja, ich würd's auch nicht drauf anlegen, oder direkt mit dem Vorsatz an die Sache rangehen, das Zelt am Ende zu entsorgen.
Ich würde aber auch ein günstiges holen, bei dem es nicht tragisch ist, wenn's das ganze nicht übersteht.
Wobei halt auch nicht jeder die Möglichkeit hat, ein Zelt nach 'nem Festival erstmal zum Trocknen aufzuhängen, ohne sich das halbe Wohnzimmer damit zu blockieren.

Deshalb hat ja auch die Sonne zu scheinen :cool:
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
High Peak Zelt Como 6

Zwar kein Wurf- und 2 Personen-Zelt, aber ich kann dieses Zelt echt empfehlen.

http://www.amazon.de/High-Peak-dunk...31_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1405009208&sr=1-4

Habe dies oft mit meiner Freundin geteilt, aber es ist auch allein sehr geräumig :D
Die zweite Kabine diente dabei eigentlich immer nur als Abstellraum für Campingstühle und alles andere, was man nicht offensichtlich draußen stehen lassen sollte ;) (Schloss dran und Fertig)
Das beste am Zelt ist allerdings, man kann sich im Stehen An-/Ausziehen ;)
Oder bei Regenwetter den Tisch ins Zelt stellen und karten spielen. ( falls es mal wieder waagrecht regnet, und das Pavillon nicht mehr ausreichend Schutz bietet)

Zu Zweit ist es außerdem schnell aufgebaut (15-20min), man schafft es allerdings auch alleine recht gut.

Wegen des geringen Preises, habe ich es als Test-Zelt gekauft. Habe eigentlich nicht gedacht dass es meinen Anforderungen übertrifft.
Nach 2 Festival besuchen und ein Camping-Wochenende bin ich vollends begeistert.

Die Luftzirkulation ist angenehm und den Wassermassen WOA'12 hat es hervorragend standgehalten ;)

Man sollte jedoch eine zusätzliche Bodenplane für das mittlere Abteil mitbestellen, zudem wären gescheite Heringe auch nie verkehrt.

so genug Werbung gemacht :angel:
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
High Peak Zelt Como 6

Zwar kein Wurf- und 2 Personen-Zelt, aber ich kann dieses Zelt echt empfehlen.

http://www.amazon.de/High-Peak-dunk...31_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1405009208&sr=1-4

Habe dies oft mit meiner Freundin geteilt, aber es ist auch allein sehr geräumig :D
Die zweite Kabine diente dabei eigentlich immer nur als Abstellraum für Campingstühle und alles andere, was man nicht offensichtlich draußen stehen lassen sollte ;) (Schloss dran und Fertig)
Das beste am Zelt ist allerdings, man kann sich im Stehen An-/Ausziehen ;)
Oder bei Regenwetter den Tisch ins Zelt stellen und karten spielen. ( falls es mal wieder waagrecht regnet, und das Pavillon nicht mehr ausreichend Schutz bietet)

Zu Zweit ist es außerdem schnell aufgebaut (15-20min), man schafft es allerdings auch alleine recht gut.

Wegen des geringen Preises, habe ich es als Test-Zelt gekauft. Habe eigentlich nicht gedacht dass es meinen Anforderungen übertrifft.
Nach 2 Festival besuchen und ein Camping-Wochenende bin ich vollends begeistert.

Die Luftzirkulation ist angenehm und den Wassermassen WOA'12 hat es hervorragend standgehalten ;)

Man sollte jedoch eine zusätzliche Bodenplane für das mittlere Abteil mitbestellen, zudem wären gescheite Heringe auch nie verkehrt.

so genug Werbung gemacht :angel:

Werbung ist immer gut.
 

Herforder

Member
6 Apr. 2013
73
7
53
Herford
Wasserfest und sturmerprobt sollte es sein.
Hiho,

ich möchte mir gerne ein neues Zelt kaufen und möchte gerne ein Wurfzelt haben =)

Für 2 Personen (also ein 3-4 Personenzelt)

ich möchte ca. 180€ ausgeben.

Wie sind eure erfahrungen? Reicht eine Wassersäule von 3000mm? Welche Marke oder speziell Zelt ist empfehlenswert?
 

gellek

Newbie
4 Juni 2011
29
0
46
Rostock
www.cbys.de
Also =) unsere wahl viel auf das

http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-...edium=preissuchmaschinen&utm_campaign=8248133

Dazu bestellen wir uns ne neue Luftmatratze und Decke + Kissen.

Wir dachten uns, bei den Zelt kann man gut durchlüften, ist groß genug größer wäre nachher für ein Festival vllt schon zu groß, hat licht schon drin und der Marktführer scheint irgendwie schon ein bissl zu wissen was er macht ^^

Da wirkte Preis/Leistung/Nutzen am besten.
 

gellek

Newbie
4 Juni 2011
29
0
46
Rostock
www.cbys.de
Ich danke trotzdem nochmal allen die hier ihre vorschläge und Tipps gemacht haben!

Ich hoffe mit den Beitrag konnte man auch anderen helfen die noch auf der suche nach einem Zelt waren/sind.

Der 2012 Sturm war ja auch heftig =D zum glück hab ich dort im Transporter gepennt ^^.

Ich glaub wenn ich mal ganz doll langeweile und Geld hab, werd ich mir mal nen Klappfix besorgen (Zelt im Anhänger), coolste wo gibt.

Jetzt immer fleißig Bier austrinken, damit auch die Sonne scheint :D
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wirklich, mach das nicht. Heb dir das Geld für den nächsten Campingrtrip nach Irland auf, wo weniger zerstörungswütige und/oder tollpatschige 180-kg-Metaller und rumänische Räuberbanden über deine Schnüre stolpern und in dein Zelt fallen. Oder Kippen drauf ausdrücken. Oder es mit nicht mehr benötigten Hopfengetränken begießen. Oder gleich draufpinkeln.

Ja, zum Glück gibt es das Rock am Ring ja so nicht mehr.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Also =) unsere wahl viel auf das

http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-...edium=preissuchmaschinen&utm_campaign=8248133

Dazu bestellen wir uns ne neue Luftmatratze und Decke + Kissen.

Wir dachten uns, bei den Zelt kann man gut durchlüften, ist groß genug größer wäre nachher für ein Festival vllt schon zu groß, hat licht schon drin und der Marktführer scheint irgendwie schon ein bissl zu wissen was er macht ^^

Da wirkte Preis/Leistung/Nutzen am besten.

Nice: http://www.decathlon.de/luftmatratze-arpenaz-air-140-id_8299059.html

Nice too: http://www.amazon.de/Vango-Square-K...8&qid=1405062604&sr=8-5&keywords=vango+kissen
 

gellek

Newbie
4 Juni 2011
29
0
46
Rostock
www.cbys.de
wat soll der geiz, Luftmatratze und kissen auch gleich mit reingeschmissen ^^ jetzt noch irgendein album bei amazon dazu, damit kostenloser versand ist =D
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
wat soll der geiz, Luftmatratze und kissen auch gleich mit reingeschmissen ^^ jetzt noch irgendein album bei amazon dazu, damit kostenloser versand ist =D

Die Kissen sind klein weich kuschelig / Verschiedene Seiten für Wärme oder Kühle!
Nicht zu verachten und kompremierbar:)