Welches Zelt könnt ihr empfehlen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Zuletzt bearbeitet:

gellek

Newbie
4 Juni 2011
29
0
46
Rostock
www.cbys.de
nichts davon, glaub es oder nicht, aber ich bin einer von den netten menschen die brav zum container laufen. bis auf plattgedrücktes gras lassen wir nie etwas zurück !

Unser Zeltplatz ist immer so voller müll und dreck, das wir das als Wegbeschreibung benutzen wenn uns jemand finden will =D Wir passen nur immer auf das kein essen dabei ist.

Wenn wir das verbrennen wollen, kommen immer die Ordner :-/

Bei uns bleibt immer müll, bierdosen, und der Pavillon stehen. (durch das ganze Backeband bekommt man den nicht heile auseinander (wat soll der geiz? 70€ ))
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es geht primär um die Wärmeisolation und Belüftung Patentiertes Außenzelt, dass dank seiner reflektierenden Eigenschaften das Aufheizen des Zelts in der prallen Sonne reduziert.Deshalb außen Farbe weiß.
Die eingebauten Lampen sind nett,

Hast Du den Werbetext abgeschrieben? Lesen kann ich auch. :confused:

Ja.
Ob das Kosten/Nutzen-Verhältniss stimmt ist allerdings eine andere Frage.

Die Zelte erhitzen sich deutlich langsamer, aber wenn die Sonne den ganzen Tag ballert sind das um 14 Uhr genau so gute Ofen wie die normalen Varianten.

Ist vllt. was für einen Australien-Trip, bei dem man den zusätzlichen UV-Schutz gebrauchen kann, aber in unseren Breitengraden... naja. ^^

Naja, das Entscheidende ist, dass man evtl. bis um neun oder zehn schläft, und in den heißen Jahren isses schon ab morgens um acht kaum mehr auszuhalten. Das Mehr an Komfort ist da schon deutlich. Muss mal sehen, 270 sind mir einfach zu viel für das XXL IIII ILLUMIN AIR FRESH, aber wenn's irgendwann mal im Angebot ist.... :D

Oh man, dank des Threads habe ich mir mal die Quechua Dinger in Ruhe angeschaut, die scheinen ja echt durch die Reihe ziemlich durchdacht und gut verarbeitet zu sein. Jetzt bin ich total auf diese Wurfdinger angefixt, aber meine Freundin und ich haben uns im Frühjahr ein neues Zelt im LIDL gekauft :rolleyes: (Ich hasse es die Stangen zu sortieren, durchzuschieben etc...aber irgendwie dachten wir immer, dass diese Wurfdinger nichts taugen und beim ersten Regentropfen durchnässt sind, hätte mich mal mehr mit der Materie beschäftigen sollen...)

Als alternative für größere Gruppen haben die außerdem Zelte mit aufblasbarem "Gestänge"....wie geil ist das denn :eek:

Die Idee dahinter ist ja nicht verkehrt, wenn man es braucht und "anbauen" kann.
http://www.youtube.com/watch?v=PqCxxvncKUU

Und so machen Wir das dann :)
http://www.youtube.com/watch?v=AC_yLfEQju4

Mann, die stellen sich aber auch doof an. :D:D:D

Ich hab jetzt schon länger ein Quechua Air 3:
http://tente.quechua.com/en/tent/r-8,a-61,tente-2-seconds-air-iii.html
Hat die letzten 3 oder 4 Wacken ausgehalten (KA wielange genau ich das jetzt schon hab) und ein paar weitere Einsatzorte inklusive drauffallenden Personen. Einmal hatte ich gedacht es bricht sich was war aber nichts. Ich spanne aber auch immer zusätzlich noch mit Profiheringen ab.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Klima im Zelt definitv angenehmer als das Zelt was ich vorher hatte. Aber auch in dem Zelt kann man nicht in der Mittagssonne pennen aber das hab ich eh nicht vor dann leg ich mich besser unter nen Pavillion.

Edit: Nutze das 3 als Ein Personen Zelt ich bin aber auch 1,96m und habe immer sehr viel Gepäck dabei was ich da drinnen verstaue.

Ich finde die Quechua Heringe schon besser als die einfachen bei den ganzen Billigzelten. Dicker und oben zurückgebogen. Gute Sache. :)
Ah gut, dann hab ich ja schon mal einen Erfahrungsbericht, danke. :D

wieso? was hab ich nun schon wieder falsch gemacht ? :eek:

Wo entsorgt Ihr die denn hin? :confused:
Ich dachte, Ihr seid Zeltverbrenner oder -stehenlasser. :D

Ich habe jetzt seit 3 Jahren dieses: http://www.doorout.com/High-Peak-Vi...8WSAVjB7e6gFbLRlCxrzi-RO7a-mbrEfRLRoCvyDw_wcB das hat auch ohne Probleme Wacken 2012 überlebt und alles ist trocken geblieben.

Das kenn ich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Feenfleisch

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
306
0
61
Schleswig-Holstein
Ich hab das XXL IIII ILLUMIN AIR FRESH vorgestern "aus dem Biefkasten gepuhlt". Ich fahre damit am Wochenende aufs MPS nach Bückeburg und es soll recht warm werden.

Soll ich mal ein Fedback geben, wie warm bzw kalt es in dem Zelt war?:)
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hast Du den Werbetext abgeschrieben? Lesen kann ich auch. :confused:



Naja, das Entscheidende ist, dass man evtl. bis um neun oder zehn schläft, und in den heißen Jahren isses schon ab morgens um acht kaum mehr auszuhalten. Das Mehr an Komfort ist da schon deutlich. Muss mal sehen, 270 sind mir einfach zu viel für das XXL IIII ILLUMIN AIR FRESH, aber wenn's irgendwann mal im Angebot ist.... :D





Mann, die stellen sich aber auch doof an. :D:D:D



Ich finde die Quechua Heringe schon besser als die einfachen bei den ganzen Billigzelten. Dicker und oben zurückgebogen. Gute Sache. :)
Ah gut, dann hab ich ja schon mal einen Erfahrungsbericht, danke. :D



Wo entsorgt Ihr die denn hin? :confused:
Ich dachte, Ihr seid Zeltverbrenner oder -stehenlasser. :D



Das kenn ich! :D


"Kopiert" ein wenig!