Welche Sänger haben euch am meisten beeindruckt bisher?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Positiv beeindruckt:
Dio - weil Gott. :o
Dickinson - weil grandioser Entertainer, Sänger, Multitalent.
Blaze Bayley - weil als (Wolfsbane und Solo-) Sänger und Frontler klasse, als Persönlichkeit beeindruckend.
Tony Martin - der beste lebende Sabbath Sänger mit endlos vielen Klassikern und völlig unbeachtet von der Öffentlichkeit; ich wäre an seiner Stelle wohl schon Amok gelaufen.
Quorthon - grandios untalentierter Sänger! Aber was er an Stimmung mit seiner Musik erreichen konnte, ist absolut faszinierend!
Guter Nonmettler - Eminem. Kann sein, dass er'n Arsch ist. Aber der Mann beherrscht das, was er macht zu 120%!

Gute Sänger gibt es übrigens zu Hauf. Schlecht auch :D
Too much too list sozusagen. Gibt es im Musik Bereich auch seit Urzeiten einen Fred zu :o

Negativ beeindruckt:
Doro - mit einem solch begrenzten Wortschatz sich auf jede Talk-Couch zu setzen die zu finden ist, verdient (fast) Respekt :o (und die mochte ich mal! Als ich klein war...)
Sammet - weil Duckface schon immer scheiße und out war, der Pfosten es aber bis zur Brechgrenze ausreizt :Puke: Davon ab nervt er mich stimmlich :o
DiAnno - weil er ohne Maiden nichts als ein nervender alter Mann ist, der allen die Schuld an seiner Lage gibt. Außer sich selbst. 'ne Nase Koks da drauf :o
Ozzy - von einer Ikone zu 'nem MTV Kasperle. Wie man sich so verkaufen kann...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Also bei mir ganz aktuell: Dolk von Kampfar. Hab die am Freitag das erste Mal live gesehen und das war eine so mächtige Ausstrahlung. Die langen Haare und natürlich die Stimmgewalt! Ich war hin und weg.

Dann natürlich Dio. Ein Gott, wie der Name schon sagt.

Gero Ivers, auch bekannt als „Stumpen“ von Knorkator. Sein Stimmumfang ist einfach beeindruckend.

Britta Görtz (auch: Elchkuh), die Frontfrau von Cripper. Dass eine so zierliche Frau solche Töne von sich geben kann :cool::cool::cool:



So, das wars erstmal, kann die Liste ja ergänzen wenn mir noch was einfällt.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Also bei mir ganz aktuell: Dolk von Kampfar. Hab die am Freitag das erste Mal live gesehen und das war eine so mächtige Ausstrahlung. Die langen Haare und natürlich die Stimmgewalt! Ich war hin und weg.

Dann natürlich Dio. Ein Gott, wie der Name schon sagt.

Gero Ivers, auch bekannt als „Stumpen“ von Knorkator. Sein Stimmumfang ist einfach beeindruckend.

Britta Görtz (auch: Elchkuh), die Frontfrau von Cripper. Dass eine so zierliche Frau solche Töne von sich geben kann :cool::cool::cool:



So, das wars erstmal, kann die Liste ja ergänzen wenn mir noch was einfällt.

Dolk rockt. Hab ich kürzlich auch gesehen.:)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.470
168
Martin van Drunen: vor der Bühne ein total kumpelhafter, netter Typ / auf der Bühne das Böse in Person. :):cool:
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Wizzt--das ist schwierig.
Von `78 an hab ich wirklich viel gesehen und gehört.Sogenannte GROßE & KLEINE Acts. Daher ist der Vergleich oft zwiespältig , aber :
HALFORD 1981
GILLAN 1980 DIO 1980
LEMMY 1979
FREDDIE 1978 (es war Januar 1979-sorry)
BON 1978
-----
CRONOS 1983
ARAYA 1985
U.S.W
HALFORD `PainkillerTour`1991
DIO immer ob mit BS oder zB `83 Markthalle HH
FREDDIE `85 in Berlin
Jeff B (Possessed) in Cali und HH
NODDY HOLDER Live HH 1981

nun würfel ich wild...
Aber DIO -WOA`09 !!!! Das war TOP;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
Dan Swanö von Nightingale ist unbedingt zu erwähnen. Für mich auch einer der besten. Schande über mich das ich den noch nicht erwähnt habe. :rolleyes: *selpßslap*
Der gehört definitiv zu den ganz Großen!
*fürSavapush*
Da! Hab ich sogar schomma erwähnt!:o:D:cool:



Übrigens gehört für mich noch zu den besten Sängern in seiner Genre Peter Tägtgren von Hypocrisy.....keiner kreischt so schön wie er....Jawohl!:o

 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.095
168
Hansestadt
Ralf Scheepers darf hier nicht fehlen, der für mich beste deutsche Metal-Sänger! :cool:

Hab den bei Gamma Ray noch gesehen, da war er außer Muskeln nur: :Puke::Puke::Puke:

*fürSavapush*
Da! Hab ich sogar schomma erwähnt!:o:D:cool:

Oh, wie lieb von Dir!:)
Ja, der Dan ist tatsächlich ein begnadeter Sänger. Sowohl bei Nightingale als auch die späteren Edge of Sanity Sachen (Crimson, Crimson II und Purgatory Afterglow) belegen dies eindrucksvoll... Abgesehen davon ist er ein brillanter Musiker! :heart::heart:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
David Gilmour war anno 94 in Hockenheim einfach nur eine Ohrenweide... In Jeans und einfachem Shirt...

Kann ich nur bestätigen, habe Pink Floyd 1994 im Niedersachsenstadion gesehen.


Noch ein alter Haudegen, der auf jeden Fall genannt werden muß, ist Robert Plant. Leider habe ich ihn nie mit Led Zeppelin live erlebt. Aber auch das Konzert 2014 im Stadtpark Hamburg war genial. Ein wirklicher Ausnahmesänger, der vor allem sehr vielseitig ist.

DIO wurde schon mehmals genannt und gehört selbstverständlich an die Spitze der Riege!
Auch schon genannt Matt Barlow , Jorn Lande. Nicht zu vergessen Ian Anderson (Jethro Tull), David Byron (Uriah Heep), Phil Moog (UFO), John Lawton (Lucofer's Friend), Paul Rodger (Free), Peter Gabriel (Genesis) um noch ein paar alte Recken in den Ring zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet: