Welche Konzerte/Festivals gehen euch durch die Lappen-Thread?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.784
128
29
letztes potenzielles Konzert für dieses jahr wurde abgesagt. Es war absehbar, dennoch macht es mich traurig. Na hoffentlich wird es nächstes Jahr besser..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Gestern auch bei mir die letzte Absage des Jahres. 9 Konzerte waren im Dezember geplant. Jetzt ist es ein komplett konzertloser Dezember. Und der Trend setzt sich auch im Januar fort Gerade haben Marduk ihre kurzfristig angesetzte Tour ebenso kurzfristig wieder abgesagt bzw. "postponed"
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.309
130
25
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Weiss nicht, ob das alle mitbekommen haben, aber seit dem 1.1. kann man wegen der Pandemie ausgestellte Konzertgutscheine gegen Cash auszahlen lassen. Dachte erst, dafür müsse man richtige Briefe schreiben, aber für Eventim geht das ganz einfach hier: https://www.eventim.de/help/promoter-voucher-redemption/

Geht das auch mittlerweile auch ohne Umweg über einen Gutschein, sich direkt Cash auszahlen zu lassen? Ich habe etliche Konzerte, die auf dasselbe Datum verschoben wurden, bei denen ich aber noch die weitere Entwicklung abwarten möchte, welche Tickets ich letztendlich zurückgeben muss. Wäre blöd, da für jedes erstmal einen Gutschein anzufordern, nur um sich dann wiederum den auszahlen zu lassen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.911
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Geht das auch mittlerweile auch ohne Umweg über einen Gutschein, sich direkt Cash auszahlen zu lassen? Ich habe etliche Konzerte, die auf dasselbe Datum verschoben wurden, bei denen ich aber noch die weitere Entwicklung abwarten möchte, welche Tickets ich letztendlich zurückgeben muss. Wäre blöd, da für jedes erstmal einen Gutschein anzufordern, nur um sich dann wiederum den auszahlen zu lassen.
Jo. Hier auch.
Weiß nicht ob ich Ende Juli Seebronn schaffen werden kann, oder nicht.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Geht das auch mittlerweile auch ohne Umweg über einen Gutschein, sich direkt Cash auszahlen zu lassen? Ich habe etliche Konzerte, die auf dasselbe Datum verschoben wurden, bei denen ich aber noch die weitere Entwicklung abwarten möchte, welche Tickets ich letztendlich zurückgeben muss. Wäre blöd, da für jedes erstmal einen Gutschein anzufordern, nur um sich dann wiederum den auszahlen zu lassen.
Gute Frage, keine Ahnung.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Weiss nicht, ob das alle mitbekommen haben, aber seit dem 1.1. kann man wegen der Pandemie ausgestellte Konzertgutscheine gegen Cash auszahlen lassen. Dachte erst, dafür müsse man richtige Briefe schreiben, aber für Eventim geht das ganz einfach hier: https://www.eventim.de/help/promoter-voucher-redemption/
Und bei Ticketmaster geh das hier:
https://gutscheinauszahlung.ticketmaster.de/
Ging ebenfalls ganz einfach.

Nur der Vollständigkeit halber: Unter nachfolgendem Link steht auch, dass man sich den Gutschein nicht auszahlen lassen muss, sondern dass dieser 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig ist: https://help.ticketmaster.de/hc/de/articles/4414413457681-Informationen-zur-möglichen-Auszahlung-der-Covid-19-Gutscheine-ab-dem-01-01-2022
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.784
128
29
Das erste Konzert im neuen Jahr, God Dethroned im Junkyard Dortmund, wurde abgesagt. Juhuuuu, dieses Jahr wird mindestens wieder genauso scheiße.. :uff:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.521
118
Für uns gibt es keine Absagen. Ich hab nämlich genau 0 Tix gekauft. Ist mir zu blöde.

Mein März-Termin ist noch ein Ticket von einem Konzert 2020 - der Termin 2022 ist schon der vierte.... :ugly:

Dazu kommt das Wacken Ticket + 2 Veranstaltungen im September, wo ich mir aber sehr sicher bin, dass die beiden letzteren stattfinden.
Durch einen Kollegen wurde ich derart motiviert, dass ich mittlerweile auch noch ein Ticket fürs Download Festival im Juni habe...

Ansonsten halte ich mich auch vorerst bedeckt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.181
35.372
170
Mein ältestes Ticket ist für das KIT, das habe ich im April 2019 gekauft und werde es wieder nicht einlösen können. :o