Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Triumphant - Herald the Unsung

11740.jpg

Supergenialer Black-/Thrash-Metal!
Wer Bands, wie z. B. Desaster, Deströyer 666, Cruel Force, Ketzer, Hellish Crossfire usw., mag, wird hier super bedient! :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Und diese feine kleine geile Prise NWoBHM dabei erst! :cool: *schwärm* Landet wahrscheinlich sogar in meinen Jahrs Top 10. :cool::D

Hm...
Was kam denn dieses Jahr bis jetzt sonst noch so heraus... *überleg*

Doch, ich glaube, deine Aussage kann ich so unterschreiben. :)
In meiner persönlichen Jahres-Top-10 sind sie garantiert auch mit dabei! :)

Bin das Ganze mal kurz überflogen. Bis jetzt würde sie in etwa folgendermaßen aussehen (naja, eigentlich isses die Top 13 :D):

(13) Massacre - Back from Beyond
(12) The Oath - The Oath
(11) Judas Priest - Redeemer of Souls
10 Midnight - No Mercy for Mayhem
9 Finntroll - Natten med de levande Finntroll
8 Vallenfyre - Splinters
7 Autopsy - Tourniquets, Hacksaws and Graves
6 Portrait - Crossroads
5 Triumphant - Herald the Unsung
4 Mick Pointer Band - Marillion's Script re-visited
3 Accept - Blind Rage
2 Triptykon - Melana Chasmata
and last but not least:
1 Bölzer - Soma

:cool::cool::cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.461
20.695
168
35
Raccoon-City
Hm...
Was kam denn dieses Jahr bis jetzt sonst noch so heraus... *überleg*

Doch, ich glaube, deine Aussage kann ich so unterschreiben. :)
In meiner persönlichen Jahres-Top-10 sind sie garantiert auch mit dabei! :)

Bin das Ganze mal kurz überflogen. Bis jetzt würde sie in etwa folgendermaßen aussehen (naja, eigentlich isses die Top 13 :D):

(13) Massacre - Back from Beyond
(12) The Oath - The Oath
(11) Judas Priest - Redeemer of Souls
10 Midnight - No Mercy for Mayhem
9 Finntroll - Natten med de levande Finntroll
8 Vallenfyre - Splinters
7 Autopsy - Tourniquets, Hacksaws and Graves
6 Portrait - Crossroads
5 Triumphant - Herald the Unsung
4 Mick Pointer Band - Marillion's Script re-visited
3 Accept - Blind Rage
2 Triptykon - Melana Chasmata
and last but not least:
1 Bölzer - Soma

:cool::cool::cool::cool::cool:

War ja klar, dass wir uns auch bei Platz 1 einig sind. :D:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Sanctuary - The Year the Sun died

sanctuary_the_year_the_sun_died_cd_01_5717a60aa9.jpg

Ganz gute Scheibe, die (leider :)) etwas mehr in Richtung "Into the Mirror Black", als "Refuge denied" (für mich eines der perfektesten Metal-Alben aller Zeiten!!!) geht.

Ich finde, die CD könnte man vielleicht am ehesten als eine Mischung aus frühen (!) Nevermore-Alben und "Into the Mirror black" bezeichnen.

Meines Erachtens gut, aber auf keinen Fall überwältigend. :/

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Sanctuary - The Year the Sun died

sanctuary_the_year_the_sun_died_cd_01_5717a60aa9.jpg

Ganz gute Scheibe, die (leider :)) etwas mehr in Richtung "Into the Mirror Black", als "Refuge denied" (für mich eines der perfektesten Metal-Alben aller Zeiten!!!) geht.

Ich finde, die CD könnte man vielleicht am ehesten als eine Mischung aus frühen (!) Nevermore-Alben und "Into the Mirror black" bezeichnen.

Meines Erachtens gut, aber auf keinen Fall überwältigend. :/

Die Scheibe ist schon sehr gut. Gefällt mir mitlerweile echt gut!

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Venenum - Venenum

2211_0.jpeg

Astreiner Death Metal, wie er sein sollte! Kann man ohne Weiteres weiterempfehlen. :cool:

Rigor Mortis - Slaves to the Grave

Rigor-Mortis-Slaves-to-the-Grave.jpg

Wie geiiiiiiiiiiil! Mike Scaccias (R.i.P.) letztes Album ist keinen Deut schlechter, als die 3 Vorgänger-Alben! :cool:
...und ich hatte schon befürchtet, das Ganze könnte etwas sperriger ausfallen und in Richtung Warbeast gehen.
Aber weit gefehlt: schon nach den ersten paar Tönen hört man, dass das hier eine Rigor Mortis Scheibe ist! :cool::cool::cool:
Die Jungs sind und bleiben nach wie vor eine meiner totalen Lieblingsbands! :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Dieses Mal nix metallisches:

The King - Return to Gravelands

the_king_return_to_gravelands.jpg

Der bekannteste Elvis-Imitator aller Zeiten meldet sich nach langer Zeit endlich mal wieder zu Wort und dreht auch dieses Mal wieder mehr oder weniger bekannte Rock-/Hard Rock Songs durch den Elvis-Fleischwolf. :):cool:

Immerhin 20 Songs sind auf dieser CD vertreten! Allerdings sind davon lediglich 8 Songs brandneu (und absolut gelungen).
Die restlichen Stücke stammen allesamt aus seinen beiden Scheiben "Gravelands" und "Return to Splendor". :(

Mir gefallen die neuen Stücke, wie gesagt ganz gut und die Elvis-Versionen von Songs wie "Whole lotta Rosie", "Sympathy for the Devil", "Crazy little Thing called Love", "Voodoo Chile" usw. usf., sind eh saucool. :D
Wer sich einen Überblick über die Musik des Kings verschaffen möchte, ist mit der Scheibe absolut super bedient.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.567
41.007
170
Stallion - Rise anf Ride

Hatte ja jetzt etwas Zeit, die zu hören, und ich muss sagen, es ist nicht nur der Worst Case nicht eingetreten, sondern meine Erwartungen wurden um Einiges übertroffen! Nach dem hammergeilen Eröffnungstripel (Rise! Rise! Rise and Ride! :D:ugly:) ist Stigmatized zwar arg platt (, was dazu führte, dass ich den Track bereits nach der dritten Rotation skippte), aber dann gehts ja wirklich mit einem Kracher nach dem anderen weiter! Neu ist das zwar alles nicht, aber im Gegensatz zu anderen Retrobands wird hier nicht einfach ein Priestriff geklaut und zu einem Song aufgeblasen, sondern die altbewährten Zutaten zu etwas Eigenständigem zusammengebraut. Am besten gefallen mir noch von der EP The Right One, The Devil Never Sleeps :)heart:) und wegen dieses unfassbar geilen Helloween-Gedächtnis-Parts :)heart::heart::heart:) Bill to Pay. Da können Night, Ambush und wie sie alle heißen einpacken. Hammergeiles Album! Außer Stigmatized, der is scheiße :o

Zuletzt bearbeitet: