Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
58
bielefeld
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Also mich haut die nicht vom Hocker......ich steh eher so auf die alten Sachen von ihnen......

hab se grad zum ersten mal durchgehört. danach find ich, das sie schon nen stück zurück ist, also weg von dem "rammstein" kram.
aber an die alten sachen kommen sie eh nicht wieder dran, da stimm ich dir zu ;) . aber bei welcher band denkt man nicht das gleiche :rolleyes: ?

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
metalpapa schrieb:
hab se grad zum ersten mal durchgehört. danach find ich, das sie schon nen stück zurück ist, also weg von dem "rammstein" kram.
aber an die alten sachen kommen sie eh nicht wieder dran, da stimm ich dir zu ;) . aber bei welcher band denkt man nicht das gleiche :rolleyes: ?
Ich find eben dass gerade auf der NEUEN ein paar Songs nach Rammstein klingen. Nach den ruhigen Sachen von Rammstein. (Ich fand allerdings nicht dass die Engelskrieger nach Rammstein klang, fand das sehr eigenständig.)
Also ich spreche da jetzt......*rauskram* Das Rätsel II an und das Seemannslied war das glaub ich noch.
Ich find einige Songs sehr gut (Feuerkind!!!, Schneekönigin...), andere ziemlich schlecht (Das Rätsel II - auch wenn der Text gut ist - und....hmm noch irgendwas) - insgesamt OK - enttäuscht hat mich die geringe Gesamtlänge des Albums. Und nur 8 richtige Songs...naja, gottseidank gibts die als Liveband.

metalpapa schrieb:
Meinte mein Kumpel auch das die wieder einen Schritt zurück sind.....aber so richtig finde ich das irgendwie nicht.......naja, aber ich hab die letzten Sachen auch nicht mehr so im Ohr........
Am liebsten hör ich noch FOPPT DEN DÄMON

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
58
bielefeld
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ich find eben dass gerade auf der NEUEN ein paar Songs nach Rammstein klingen. Nach den ruhigen Sachen von Rammstein. (Ich fand allerdings nicht dass die Engelskrieger nach Rammstein klang, fand das sehr eigenständig.)
Also ich spreche da jetzt......*rauskram* Das Rätsel II an und das Seemannslied war das glaub ich noch.
Ich find einige Songs sehr gut (Feuerkind!!!, Schneekönigin...), andere ziemlich schlecht (Das Rätsel II - auch wenn der Text gut ist - und....hmm noch irgendwas) - insgesamt OK - enttäuscht hat mich die geringe Gesamtlänge des Albums. Und nur 8 richtige Songs...naja, gottseidank gibts die als Liveband.

bei der gesamtlänge hast natürlich recht. ansonsten war das eben ne erste einschätzung ;) , ne cd erschließt sich bei mir (fast) immer erst beim 5-10 hören wirklich.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Master of Hades schrieb:
Meinte mein Kumpel auch das die wieder einen Schritt zurück sind.....aber so richtig finde ich das irgendwie nicht.......naja, aber ich hab die letzten Sachen auch nicht mehr so im Ohr........
ich find vielmehr, sie sind wieder einen Schritt weiter. Die Gitarren klingen noch ähnlich wie auf der Engelskrieger, textlich ja auch teilweise (Feuerkind), aber irgendwas is auch dabei, was noch nie dabei war. Keine Ahnung wie das nächste Album klingen könnte.

Hab ich schon erwähnt dass Feuerkind und das Intro dazu verdammt geil sind? :rolleyes:

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
58
bielefeld
Website besuchen
Master of Hades schrieb:

nen klassiker...ohne frage. aber sowas schreibt man halt nicht nochmal, leider.